MESSIE IN DER WOHNUNG

Diskutiere MESSIE IN DER WOHNUNG im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich hab weder irgendwo abgestritten das es die Leute gibt die hier Radau machen, noch hab ich irgendwo Faktenlage falsch widergegeben. Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Kennst Du überhaupt die Vorgänge vom Samstag in Frankfurt?

Manches was Du sagst entspricht nicht der Faktenlage. Die Flaschenwerfer waren überwiegend solche mit Migrationshintergrund. Aussage der Polizei.
Ich hab weder irgendwo abgestritten das es die Leute gibt die hier Radau machen, noch hab ich irgendwo Faktenlage falsch widergegeben.

Ich habe oben geschrieben, das man die sieht die Ärger machen, aber die, die brav arbeiten, zum Großteil auch von uns für billiges Geld ausgebeutet werden, und die sich so eine Existenz aufbauen, die sieht man nicht.

Man nimmt die jungen Migranten her, die auf der Strasse Randale machen, und steckt in den selben Sack auch die Leute, die am Bau arbeiten, Spargel stechen, billig Fleisch für Milliardäre teilen, in Krankenhäusern Pflegedienste machen uÄ,.

Und weil man keinen Bock hat, die Guten von den Schlechten zu trennen, stülpt man schön über Alle diese "Nationen sind Anders " Kacke drüber und schreibt halt, das sich viele Nationen, die eben nicht gut Deutsch sind, nicht benehmen können und ein Problem als Nation haben.

Mit den paar Migranten, die sich nicht benehmen, macht man schön diesen Rassismus salonfähig und legal, kann brav über andere Nationen herziehen, hat sofort Beweise das die sich nicht benehmen, und in Wahrheit wird hier die Realität nicht abgebildet.Weil man absichtlich und bewußt nur die Schlechten rauspickt, um ein Rassistisches Bild zu vermitteln.

Und so kann man dann wieder schön überall posten, das der Deutsche Michel ja der Gute ist, und dem von allen Anderen Nationen immer alles weggenommen und kaputtgemacht wird.
Und die Argumentation hat hier wie man sieht viele Anhänger.

Werden ja nur die Beispiele der Bösen gebracht, von den Braven schreibt ja keiner, die will man nicht sehen.....

Und wenn der Deutsche dann am Ballermann die Sau raus läßt, ist das natürlich ganz was Anderes und das ist OK......

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
müsst ihr eigentlich aus jedem Thread eine Multikulti Diskussion machen. ?
Nachdem ja anscheinend in Deutschland die mehrheit der Leute der Meinung ist, das andere Nationen nicht so Kompatibel sind und Defizite haben, ist das wohl eine Notwendige Diskussion, das man sich mal ausredet, welche Nationen jetzt welche Eigenschaften haben?

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nachdem ja anscheinend in Deutschland die mehrheit der Leute der Meinung ist, das andere Nationen nicht so Kompatibel sind und Defizite haben, ist das wohl eine Notwendige Diskussion, das man sich mal ausredet, welche Nationen jetzt welche Eigenschaften haben?
Klaus, du zwingst diese Diskussion jedem hier auf, in jedem zweiten Thread. meinst du erwachsene Menschen bedürfen einer Dauerbelehrung? An der Meinung der jeweiligen Schreiber änderst du eh nix.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Diskussionen? Für mich sind das, was Du in diversen Threads von dir gibst, weltfremde Monologe, die einfach nur noch nerven. Das ist ja schon Pathologisch.
Sehr interesssant.

Ich muß hier aber doch deutlich feststellen, das die Mehrheit hier im Forum schon klar Stellung bezieht und einen Unterschied in Nationen und Kulturen sieht, und sofort immer mit den Negativbeispielen kommt.
Und an denen alles aufmacht, was Schlecht und Nicht Deutsch ist.

Aber du hast recht, ich sollte mehr über Ausländer hetzen, und schimpfen, dann wird man eher akzeptiert. Das findet die Mehrheit dann wieder gut.

Ich fand die Aussage von Di@k falsch, und in meinen Augen auf Rassistisch, sowas an Nationen festzumachen, diese Rassenlehre gab es schon mal, und die ist eigentlich überholt.
( Und falsch, wie festgestellt wurde )

Allerdings haben einige Nationen einen eigenen, seltsamen Begriff von Sozialverhalten, Eigentum und dessen Nutzung oder gar Rechtssystem und dessen Auswirkung.
Da muss man sich keinen Illusionen hingeben, ein Zusammenleben in MultiKulti Systemen ist schlicht anstregend und teilweise unmöglich ohne Stress, Manchmal muss sogar die Polizei einschreiten.
Die hat dann immer häufiger Glück wenn sie nicht verhauen wird.
Aber wenn man anspricht, das es keine Eigenart der Nationen ist, sondern schlicht darum geht ob wer ein Arschloch ist oder nicht, dann kommt der Shitstorm auf den, der das anspricht.

Mir schon klar das ich mit meiner Meinung alleine dastehe, aber für mich ist das, was ich von den Meisten hier lese, Rassismus.
Hier wird nicht differenziert ob es Gute oder Schlechte gibt, es werden nur Schlechte angeführt als Bestätigung, das eben Leute anderer Nationen hier nichts verloren haben, und nur Ärger machen.

Man sollte wieder mal eine hohe Mauer um Deutschland bauen, wo keiner rein oder raus kann, dann ist die Welt wohl wieder in Ordnung.
Und Recht und Ordnung herrschen dann auch wieder.

taz2ride

taz2ride

Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Klaus,

vieles von dem was Du schreibst sehe ich zumindest ähnlich. Das ist menschliches Verhalten, kannst Du in eigentlich jeder Nation beobachten.
Abhängig von dem Wohlstand sieht man entweder das Eine oder das Andere nicht. Das gilt auch für das eigene Fehlverhalten.
Wobei gerade beim Ballermann kippt das Bild in D gerade.
Es ist kein deutsches Phänomen, es ist - leider - Menschlich. Ich weiss nicht, ob man das soziokulturelle Prägung nennt, aber das hat einen grossen Einfluss und kann nur langsam angeglichen werden.
Dann ist halt noch dummerweise das Bild randallierender Chaoten interessanter als friedlich feiernde Nachbarn (und einprägsamer). Gesellschaften ändern sich nur langsam.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Klaus nochmal. Du hast 12 Beiträge hier, auf vier Seiten und kein einziger zum Thema "Messie".
Deine Meinung zum Kulti-Thema ist ja nun hinlänglich bekannt, sie muß nicht in jedem Thread als Dauerschleife wiederholt werden. Und wenn jemand der Meinung sein sollte, Multikulti ist eben nicht die von der Politik herbeigebetete Bereicherung und gescheitert, dann ist das halt seine Meinung.

G

Gast37436

Gast
Sehr interesssant.

Ich muß hier aber doch deutlich feststellen, das die Mehrheit hier im Forum schon klar Stellung bezieht und einen Unterschied in Nationen und Kulturen sieht, und sofort immer mit den Negativbeispielen kommt.
Und an denen alles aufmacht, was Schlecht und Nicht Deutsch ist.

Aber du hast recht, ich sollte mehr über Ausländer hetzen, und schimpfen, dann wird man eher akzeptiert. Das findet die Mehrheit dann wieder gut........
Können wir uns nicht einigen?
Da hast in allen Punkten recht. Dafür verschonst Du das Forum mit Deinen Ergüssen zu dem speziellen Thema!!!

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Und weil man keinen Bock hat, die Guten von den Schlechten zu trennen, stülpt man schön über Alle diese "Nationen sind Anders " Kacke drüber und schreibt halt, das sich viele Nationen, die eben nicht gut Deutsch sind, nicht benehmen können und ein Problem als Nation haben.

Mit den paar Migranten, die sich nicht benehmen, macht man schön diesen Rassismus salonfähig und legal, kann brav über andere Nationen herziehen, hat sofort Beweise das die sich nicht benehmen, und in Wahrheit wird hier die Realität nicht abgebildet.Weil man absichtlich und bewußt nur die Schlechten rauspickt, um ein Rassistisches Bild zu vermitteln.

Und so kann man dann wieder schön überall posten, das der Deutsche Michel ja der Gute ist, und dem von allen Anderen Nationen immer alles weggenommen und kaputtgemacht wird.
Und die Argumentation hat hier wie man sieht viele Anhänger.

Werden ja nur die Beispiele der Bösen gebracht, von den Braven schreibt ja keiner, die will man nicht sehen.....
So eine "Brave" sitzt mir übrigens im Büro gegenüber. Bulgarin, vor 12 Jahren nach Deutschland gekommen, hier studiert und einen Deutschen geheiratet, inzwischen Mama zweier Kinder.

Soll ich die mal zitieren? "In Bulgarien will keiner was mit den Zigeunern zu tun haben, wenn die kommen, wird das ganze Dorf nervös. Die hinterlassen nur Dreck und Müll und machen überall Ärger, klauen und rauben. Das sind keine Bulgaren wie ich und meine Familie"

Und weißt Du, was meine Kollegin ganz und gar nicht leiden kann? Wenn Sie als "braves bulgarisches Paradebeispiel" dafür missbraucht wird, die Zuwanderung von nicht integrierwilligen schönzureden. Sie mag es nicht, mit diesen Leuten in einen Topf geworfen zu werden.

Pauschalisierungen sind nämlich keine Einbahnstraße.

SpeedingCop

SpeedingCop

Modell
R 1250 GS
Ich finde, Klausmong gibt es absolut korrekt wieder, und ich finde es gut und richtig, daß er seine Meinung dazu auch äußert. Nicht, weil er damit die die Nationalisten auf ihren Unfug aufmerksam macht und diese evtl. mal daraus lernen würden, die Hoffnung habe ich auch nicht. Aber wenn diesen Meinungen, die in den letzten Jahren immer häufiger werden, nicht widersprochen wird, schleicht sich so nach und nach das Gefühl bei bisher "neutralen" Menschen ein, daß die Nationalisten ja Recht haben müssen, weil keine andere Meinungen kund getan werden. und schwupps, Reichskristallnacht, die Zweite.

Wie auch Klausmong schrieb, es ist unbestritten, daß es auch in anderen Nationen Arschlöcher gibt. Das hat aber nichts mit der Nationalität zu tun, sonst gäbe es keine deutschen Arschlöcher. Die sind aber auch nicht unbedingt selten, wenn ihr meine Meinung hören wollt.

K82

K82

Modell
F 850 GS Adventure
Aber du hast recht, ich sollte mehr über Ausländer hetzen, und schimpfen, dann wird man eher akzeptiert. Das findet die Mehrheit dann wieder gut.
Man sollte wieder mal eine hohe Mauer um Deutschland bauen, wo keiner rein oder raus kann, dann ist die Welt wohl wieder in Ordnung.
Seit wann gehört denn Deutschland zu Österreich? Wir sind für dich doch auch "Ausländer". Und eine Mauer um Deutschland zu bauen halte ich für Rassistisch um es mal mit deinen Worten zu sagen. Manchmal wäre eine etwas entspanntere Sichtweise ganz empfehlenswert. Manche deiner Beiträge waren doch ganz ok, warum also bei anderen wieder ins Gegenteil abdriften?

G

Gast37436

Gast
Das Statement von @Dirk unterschreibe ich blind.
Gerade das Ruhrgebiet ist, was das "spezielle" Thema angeht, eine Welt für sich.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Können wir uns nicht einigen?
Da hast in allen Punkten recht. Dafür verschonst Du das Forum mit Deinen Ergüssen zu dem speziellen Thema!!!
machen wir es andersrum

Ihr habt Recht das Ausländer Scheisse sind.

Klaus nochmal. Du hast 12 Beiträge hier, auf vier Seiten und kein einziger zum Thema "Messie".
Deine Meinung zum Kulti-Thema ist ja nun hinlänglich bekannt, sie muß nicht in jedem Thread als Dauerschleife wiederholt werden. Und wenn jemand der Meinung sein sollte, Multikulti ist eben nicht die von der Politik herbeigebetete Bereicherung und gescheitert, dann ist das halt seine Meinung.
Geht mir gar nicht um Multi Kulti.
Bin auch nicht der Meinung das Alle hier bleiben sollen wie mir das immer ausgelegt wird.

Mir ging es um die Aussage von di@k, das manche Nationen eben nicht kompatibel sind.

Und ich habe nachgefragt, welche Nationen das wären?
Bulgaren, Türken? Rumänen?
Wer ist das nun?

Weil ich eben nicht der Meinung bin, das man es an Nationen festmachen kann.

So eine "Brave" sitzt mir übrigens im Büro gegenüber. Bulgarin, vor 12 Jahren nach Deutschland gekommen, hier studiert und einen Deutschen geheiratet, inzwischen Mama zweier Kinder.

Soll ich die mal zitieren? "In Bulgarien will keiner was mit den Zigeunern zu tun haben, wenn die kommen, wird das ganze Dorf nervös. Die hinterlassen nur Dreck und Müll und machen überall Ärger, klauen und rauben. Das sind keine Bulgaren wie ich und meine Familie"

Und weißt Du, was meine Kollegin ganz und gar nicht leiden kann? Wenn Sie als "braves bulgarisches Paradebeispiel" dafür missbraucht wird, die Zuwanderung von nicht integrierwilligen schönzureden. Sie mag es nicht, mit diesen Leuten in einen Topf geworfen zu werden.

Pauschalisierungen sind nämlich keine Einbahnstraße.
Ebenso wie Pauschalierungen zu Zigeunern nicht stimmen.

Wenn ich in Bulgarien bin, mache ich bei Zigeunerdörfern auch einen großen Bogen rum.
Bleibe dort nicht stehen und bin schnell weg.

aber auch hier gibt es die, die nicht zu den "Bösen" gehören.
Sind natürlich Wenige, aber deswegen auch hier keine Pauschalierung möglich.

In Österreich haben wir auch eine große Roma und Sinti Gemeinschaft, die leben hier ganz normal, sind teilweise schon sehr lange hier und die Vorfahren hatten auch Lager überlebt.
Für die trifft das mit den Zigeunern wie beschrieben auch nicht zu.
Trotzdem wurden die gerade in den Topf mit reingeworfen.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Das Statement von @Dirk unterschreibe ich blind.
Gerade das Ruhrgebiet ist, was das "spezielle" Thema angeht, eine Welt für sich.
Dann auch an Dich die Frage:

Welche Nationen sind gefährlich oder Anders?

Wenn Du die Aussage von Di@k blind unterschreibst hätte ich da gerne eine Antwort.

Kannst Du die Nationen nach Ihren Charaktereigenzügen beschreiben?

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Ich finde, Klausmong gibt es absolut korrekt wieder, und ich finde es gut und richtig, daß er seine Meinung dazu auch äußert. Nicht, weil er damit die die Nationalisten auf ihren Unfug aufmerksam macht und diese evtl. mal daraus lernen würden, die Hoffnung habe ich auch nicht. Aber wenn diesen Meinungen, die in den letzten Jahren immer häufiger werden, nicht widersprochen wird, schleicht sich so nach und nach das Gefühl bei bisher "neutralen" Menschen ein, daß die Nationalisten ja Recht haben müssen, weil keine andere Meinungen kund getan werden. und schwupps, Reichskristallnacht, die Zweite.
Und damit andere Meinungen gar nicht erst aufkommen, kapert man jeden zweiten Thread und macht daraus eine Mulitkultidiskussion in Endlosschleife?
Übrigens, nicht jeder der ungezügelte Masseneinwanderung als Bedrohung statt Bereicherung empfindet, ist ein Nationalist, das ist schon ein arg eingeschränktes Sichtfeld. Andere Meinungen sind in Demokratie nicht nur zulässig, sondern geradezu erwünscht.

@Klaus

R

Randyacres

wenn Ihr wollt, dass Klaus aufhört, dann hört Ihr auf, Eure pauschalrassistischen Meinungen hier abzusondern, fertig aus, Nikolaus. Würde einiges deutlich einfacher und erträglicher machen, denn das alles, auf beiden Seiten, ist komplett unnötig

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Und damit andere Meinungen gar nicht erst aufkommen, kapert man jeden zweiten Thread und macht daraus eine Mulitkultidiskussion in Endlosschleife?
Übrigens, nicht jeder der ungezügelte Masseneinwanderung als Bedrohung statt Bereicherung empfindet, ist ein Nationalist, das ist schon ein arg eingeschränktes Sichtfeld. Andere Meinungen sind in Demokratie nicht nur zulässig, sondern geradezu erwünscht.

@Klaus
Ich bitte um Entschuldigung, das ich die Aussage es wäre an den Charakterzügen und Eigenschaften von Nationen festzumachen falsch fand.

Wie ich hier sehen muß ist es wohl weit verbreitete Meinung, das es doch so ist und man an Nationen die Charakter festmachen kann.

Wo habe ich mich für ungezügeltes Multi Kulti eingesetzt?
Wo geschrieben das ich das generell gut finde?
Wo geschriebend as ich für ungezügelte Einwanderung bin?

Ich habe ich nur an der Aussage von Di@k gestört.
Doch diese findet erstaunlich viele Befürworter.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
wenn Ihr wollt, dass Klaus aufhört, dann hört Ihr auf, Eure pauschalrassistischen Meinungen hier abzusondern, fertig aus, Nikolaus. Würde einiges deutlich einfacher und erträglicher machen, denn das alles, auf beiden Seiten, ist komplett unnötig
und du glaubst dieser Beitrag würden den Brand nun löschen? der Vorwurf des pauschalen Rassismus ist genau das, was du verurteilst "pauschal" und steht auf der selben Stufe.
Nochmal, wir sind eine Demokratie, da darf ich alles sagen, was ich möchte, solange ich damit keine Rechtsnorm verletze (nein, persönliches Befinden ist keine Rechtsnorm)

R

Randyacres

Nochmal, wir sind eine Demokratie, da darf ich alles sagen, was ich möchte, solange ich damit keine Rechtsnorm verletze (nein, persönliches Befinden ist keine Rechtsnorm)
dann lasst den Klaus doch sein demokratisch verbrieftes Recht ganz einfach ausüben, fertig. Muss man aushalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MESSIE IN DER WOHNUNG

MESSIE IN DER WOHNUNG - Ähnliche Themen

• mal was ganz Anderes: Koblenz - Wohnung für Studentin gesucht

mal was ganz Anderes: Koblenz - Wohnung für Studentin gesucht: Hallo Forums-Nutzer, wie die Überschrift schon besagt, suche ich für meine Tochter ( 24 Jahre jung) zu Beginn des Master-Studienganges Anfang...
  • Erledigt Aachen - Wohnung und/oder Garage min 60qm, max 700warm

Aachen - Wohnung und/oder Garage min 60qm, max 700warm: Hallo :) Ich suche zusammen mit meiner Freundin eine Wohnung in Aachen, nahe Uniklinik (Medizin Studentin). Optimal mit Garage. Ggf auch einzelne...
  • Suche WG taugliche Wohnung in Köln

WG taugliche Wohnung in Köln: Hallo, ich suche für meinen Sohn eine WG taugliche 3 oder 4 Zimmerwohnung in Köln. Bevorzugt in der Neustadt Nord/Süd, Lindenthal, Braunsfeld...
  • Biete Sonstiges Wohnung in Graz zu vermieten !

Wohnung in Graz zu vermieten !: Hallo ! Ich suche jemanden der eine Wohnung in Graz (Österreich) mieten möchte. Vielleicht kennt ja jemand der jemand kennt......usw. Die...
  • Suche Kleine Wohnung in / bei München

Kleine Wohnung in / bei München: Servus und guten Morgen, mein Sohn wechselt im September zu einem großen Unternehmen mit Sitz in München. Ich suche daher eine kleine Wohnung...
  • Kleine Wohnung in / bei München - Ähnliche Themen

• mal was ganz Anderes: Koblenz - Wohnung für Studentin gesucht

mal was ganz Anderes: Koblenz - Wohnung für Studentin gesucht: Hallo Forums-Nutzer, wie die Überschrift schon besagt, suche ich für meine Tochter ( 24 Jahre jung) zu Beginn des Master-Studienganges Anfang...
  • Erledigt Aachen - Wohnung und/oder Garage min 60qm, max 700warm

Aachen - Wohnung und/oder Garage min 60qm, max 700warm: Hallo :) Ich suche zusammen mit meiner Freundin eine Wohnung in Aachen, nahe Uniklinik (Medizin Studentin). Optimal mit Garage. Ggf auch einzelne...
  • Suche WG taugliche Wohnung in Köln

WG taugliche Wohnung in Köln: Hallo, ich suche für meinen Sohn eine WG taugliche 3 oder 4 Zimmerwohnung in Köln. Bevorzugt in der Neustadt Nord/Süd, Lindenthal, Braunsfeld...
  • Biete Sonstiges Wohnung in Graz zu vermieten !

Wohnung in Graz zu vermieten !: Hallo ! Ich suche jemanden der eine Wohnung in Graz (Österreich) mieten möchte. Vielleicht kennt ja jemand der jemand kennt......usw. Die...
  • Suche Kleine Wohnung in / bei München

Kleine Wohnung in / bei München: Servus und guten Morgen, mein Sohn wechselt im September zu einem großen Unternehmen mit Sitz in München. Ich suche daher eine kleine Wohnung...
  • Oben