MESSIE IN DER WOHNUNG

Diskutiere MESSIE IN DER WOHNUNG im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wie wäre es mit Bratkartoffeln? Mein Tip: Immer etwas Paprikapulver dazugeben, dann werden die Kartoffeln schön knusprig!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ist Bratkartoffel jetzt nicht zu deutschtümlich. Wie wäre es denn mit Süsskartoffeln von der Elfenbeinküste. Zwiebeln kommen mittlerweile ja auch aus Ägypten. Oder ist das jetzt wieder zu deutsch auf deutsche Kartoffel zu bestehen. Aus der Region.

Grüße Thomas

Zuletzt bearbeitet:
V

vilkas

Modell
F850GS
Erdapfel?
Erdbirne?
Grundbirrne?
Potaten?
Pomme de terre?

So oder so ist eine fremde Pflanze und ist aus Südamerika eingewandert

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
taz2ride

taz2ride

Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
naja...ruf mal auf der Polizei an und sage, ich glaube da kommt Gasgeruch aus der Wohnung....Die haben die Wohnung schneller offen, als du denkst
Mal nur so als Feuerwehrmann, (Achtung jetzt kommt der Oberlehrer),
-besser uns rufen bei sowas weil Gasgeruch ist unsere Zuständigkeit, wir informieren dann Polizei (und Versorger)
-das ist Notrufmissbrauch, wer das Komto schonen will sollte sich nicht erwischen lassen (ggfs. winkt eine Strafanzeige).

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Ist schon ok. Ich denke die meisten haben auch vorher schon verstanden was Du meinst. Aber gut, das nochmal klar herauszustellen.

Manche verschließen ihre Augen vor der Realität und wittern bei jeder Aussage gleich den deutschen Rassismus und die Ausländerfeindlichkeit, die dahintersteckt. Die es aber so verallgemeinert auch gar nicht gibt. Die Fakten sprechen oft eine andere Sprache. wie jüngst bei den Wochenendkrawallen in Frankfurt/Main wieder gesehen und von offizieller Seite auch bestätigt.

Heute gehört es vielfach schon zur Normalität sich im Vorfeld schon für das zu entschuldigen, was man anschließend sagen will, selbst wenn es der Wahrheit entspricht. Im Forum ist das teilweise etwas anders, auch so ein Ventil. Und viele sagen dann halt nichts mehr. Gehört werden dann nur noch die ganz lauten. Die, auf die die Vorwürfe tatsächlich zutreffen. Schade!

Aber das Thema zeigt mir wieder mal warum ich meine leere Wohnung zuhause bislang nicht vermietet habe und auch zukünftig nicht vermieten werde. Und dabei geht es hier konkret wohl nur um jemanden, dessen Leben wohl aus den Fugen geraten ist und der sich scheinbar selbst nicht mehr weiterhelfen konnte. Umso schlimmer dann tatsächlich die Mietnomaden, die mit voller Absicht handeln und von daher keinen Respekt für das Eigentum und Leid der anderen haben. Und logischerweise auch kein Rechtsverständis. Oder nur das eigene.

Grüße Thomas
Ich denke ich kann sagen, das ich schon in vielen Verschiedenen Ländern, Kulturen und Nationen gereist bin, und die Menschen dort kennengelernt habe.

Und genau darum bin ich so gegen diese Pauschalierung, wie sie Di@k gemacht hat, weil die absolut nicht stimmt.

Die für mich am gefährlichsten und unfreundlichsten Länder, wo man am meisten aufpassen muß sind Länder wie USA, Deutschland, England, Frankreich, Österreich usw... ( gibt mehr auf der Liste )
Nirgendwo muß man mehr aufpassen das nichts geklaut wird als da.

Ich habe die freundlichsten und Hilfsbereitesten Menschen in Ländern getroffen, die nichts haben, und das noch teilen, die Dir helfen ohne das Du zuerst Geld hinlegen mußt.
Die nicht die Türen verrammeln, wenn ein Fremder an der Strasse entlanggeht.
Die Dich einladen bei Ihnen zu übernachten, und die Dir Essen geben .

Komischerweise sind das ( unter Anderem ) die sogenannten "Problemnationen" die ein anderes Rechtsverständnis haben.

Ich kann nur sagen, das genau diese Art der Vorurteile absoluter Rassismus ist.
Und das braucht man auch nicht schönreden.

Wir sind die Dort leben, wo wir unsere Werte teilweise schon vergessen haben, Ehrlichkeit, Handschlagqualität, Hilfsbereitschaft usw.
Woher kam der Messie schnell noch mal?
Rumänien? Türkei?
Oder doch Deutscher?

pietch1

pietch1

Modell
Ne Schwarze
Ich denke ich kann sagen, das ich schon in vielen Verschiedenen Ländern, Kulturen und Nationen gereist bin, und die Menschen dort kennengelernt habe.

Und genau darum bin ich so gegen diese Pauschalierung, wie sie Di@k gemacht hat, weil die absolut nicht stimmt.

Die für mich am gefährlichsten und unfreundlichsten Länder, wo man am meisten aufpassen muß sind Länder wie USA, Deutschland, England, Frankreich, Österreich usw... ( gibt mehr auf der Liste )

Ich habe die freundlichsten und Hilfsbereitesten Menschen in Ländern getroffen, die nichts haben, und das noch teilen, die Dir helfen ohne das Du zuerst Geld hinlegen mußt.

Komischerweise sind das ( unter Anderem ) die sogenannten "Problemnationen" die ein anderes Rechtsverständnis haben.

Wir sind die Dort leben, wo wir unsere Werte teilweise schon vergessen haben, Ehrlichkeit, Handschlagqualität, Hilfsbereitschaft usw.
Rumänien? Türkei?
Oder doch Deutscher?
stimmt, Klaus.
aber die Freundlichen sind zuhause geblieben :)

ich habe gleiche Erfahrungen machen dürfen, jedoch sind die Leute vom Wochenende in Frankfurt eben nicht die gleichen als die netten in deren Heimat.
Die treten nicht nur gegen die Gastfreundschaft ihrer neuen Wahlheimat,
sondern verunglimpfen auch ihre netten Landsleute.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
stimmt, Klaus.
aber die Freundlichen sind zuhause geblieben :)

ich habe gleiche Erfahrungen machen dürfen, jedoch sind die Leute vom Wochenende in Frankfurt eben nicht die gleichen als die netten in deren Heimat.
Die treten nicht nur gegen die Gastfreundschaft ihrer neuen Wahlheimat,
sondern verunglimpfen auch ihre netten Landsleute.
Das Problem dabei ist, das sind die die man sieht und die auffallen.

Diejenigen, die das nicht tun, die fallen nicht auf, und die gibt es hier genauso.

Aber weil die eben nicht rumhängen, und pöbeln, werden eben alle in einen Topf geworfen.

Umgekehrt könnte man jetzt fragen, wieso man Tausende billiger osteuropäischer Wanderarbeiter benötigt, die billigst Spargel stechen, Erntehelfer sind und Fleisch kleinmachen müßen?
Alles böse Jungs aus noch schlechteren Nationen, die nicht mit ehrlicher Arbeit Geld verdienen wollen?
Die kommen um zu arbeiten ( nämlich mit ehrlicher und sehr harter Arbeit Geld zu verdienen ), und denen man unterstellt, sie hätten ein falsches Werte und Rechtsverständnis.
Über die will man ja lieber nicht reden, und das sind schon wir in Mitteleuropa, die die ausnützen und ausbeuten.
Frage mich, wer hier dann moralisch besser ist, diejenigen, die mit ehrlicher Arbeit Geld verdienen wollen, oder wir in Mitteleuropa, die die abzocken?

Aber über die redet man lieber nicht, wir schimpfen über die Leut der bösen Nationen, die anders sind als wir.
Die, die sich Nicht einordnen, diejenigen, die als Messis böse Vermieter ausbeuten ( wie wir gelernt haben ja keine deutschen Messis, gibt es ja nicht, sind alle ehrlich mit gutem Rechtsverständnis )

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Kennst Du überhaupt die Vorgänge vom Samstag in Frankfurt?

Manches was Du sagst entspricht nicht der Faktenlage. Die Flaschenwerfer waren überwiegend solche mit Migrationshintergrund. Aussage der Polizei.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Erdapfel?
Erdbirne?
Grundbirrne?
Potaten?
Pomme de terre?

So oder so ist eine fremde Pflanze und ist aus Südamerika eingewandert
Sie wurde zwangsverschleppt. Es ist ein Gemüse mit Migrationshintergrund und kommt aus dem globalen Süden!

Huck

Huck

Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred

Rumänien? Türkei?
Oder doch Deutscher?

Ist der TA-Rider zurück????

HELP...

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MESSIE IN DER WOHNUNG

MESSIE IN DER WOHNUNG - Ähnliche Themen

• mal was ganz Anderes: Koblenz - Wohnung für Studentin gesucht

mal was ganz Anderes: Koblenz - Wohnung für Studentin gesucht: Hallo Forums-Nutzer, wie die Überschrift schon besagt, suche ich für meine Tochter ( 24 Jahre jung) zu Beginn des Master-Studienganges Anfang...
  • Erledigt Aachen - Wohnung und/oder Garage min 60qm, max 700warm

Aachen - Wohnung und/oder Garage min 60qm, max 700warm: Hallo :) Ich suche zusammen mit meiner Freundin eine Wohnung in Aachen, nahe Uniklinik (Medizin Studentin). Optimal mit Garage. Ggf auch einzelne...
  • Suche WG taugliche Wohnung in Köln

WG taugliche Wohnung in Köln: Hallo, ich suche für meinen Sohn eine WG taugliche 3 oder 4 Zimmerwohnung in Köln. Bevorzugt in der Neustadt Nord/Süd, Lindenthal, Braunsfeld...
  • Biete Sonstiges Wohnung in Graz zu vermieten !

Wohnung in Graz zu vermieten !: Hallo ! Ich suche jemanden der eine Wohnung in Graz (Österreich) mieten möchte. Vielleicht kennt ja jemand der jemand kennt......usw. Die...
  • Suche Kleine Wohnung in / bei München

Kleine Wohnung in / bei München: Servus und guten Morgen, mein Sohn wechselt im September zu einem großen Unternehmen mit Sitz in München. Ich suche daher eine kleine Wohnung...
  • Kleine Wohnung in / bei München - Ähnliche Themen

• mal was ganz Anderes: Koblenz - Wohnung für Studentin gesucht

mal was ganz Anderes: Koblenz - Wohnung für Studentin gesucht: Hallo Forums-Nutzer, wie die Überschrift schon besagt, suche ich für meine Tochter ( 24 Jahre jung) zu Beginn des Master-Studienganges Anfang...
  • Erledigt Aachen - Wohnung und/oder Garage min 60qm, max 700warm

Aachen - Wohnung und/oder Garage min 60qm, max 700warm: Hallo :) Ich suche zusammen mit meiner Freundin eine Wohnung in Aachen, nahe Uniklinik (Medizin Studentin). Optimal mit Garage. Ggf auch einzelne...
  • Suche WG taugliche Wohnung in Köln

WG taugliche Wohnung in Köln: Hallo, ich suche für meinen Sohn eine WG taugliche 3 oder 4 Zimmerwohnung in Köln. Bevorzugt in der Neustadt Nord/Süd, Lindenthal, Braunsfeld...
  • Biete Sonstiges Wohnung in Graz zu vermieten !

Wohnung in Graz zu vermieten !: Hallo ! Ich suche jemanden der eine Wohnung in Graz (Österreich) mieten möchte. Vielleicht kennt ja jemand der jemand kennt......usw. Die...
  • Suche Kleine Wohnung in / bei München

Kleine Wohnung in / bei München: Servus und guten Morgen, mein Sohn wechselt im September zu einem großen Unternehmen mit Sitz in München. Ich suche daher eine kleine Wohnung...
  • Oben