![Bergler](/data/avatars/m/28/28230.jpg?1577655811)
Bergler
Wo ist der Obermoderator ?, OT breitet sich aus. ![Giggle :giggle: :giggle:](/styles/gsforum/smilies/modern/giggle.gif)
*sehe ich nicht so - Merkel - steht für/ über alles - im Moment - Topas *
![Giggle :giggle: :giggle:](/styles/gsforum/smilies/modern/giggle.gif)
*sehe ich nicht so - Merkel - steht für/ über alles - im Moment - Topas *
Wer die wohl wo anders hin verfrachtet hat?
alles erst seit die Flüchtlinge kommen? - ich könnt drauf wetten, dass die Kohle schon länger fehlt....
aber jetzt kommt noch etwas anderes dazu.... richtig?
Logo, siehst Du das nicht so.Wo ist der Obermoderator ?, OT breitet sich aus.
*sehe ich nicht so - Merkel - steht für/ über alles - im Moment - Topas *
müsste uns ein Gerianer sagen - wir sind da nicht kompetent... aber sie hat noch Kohle in petto...Wer die wohl wo anders hin verfrachtet hat?
Nicht doch Mama M., oder etwas doch?
OT - oder? mach doch per PN weiter....Logo, siehst Du das nicht so.
Die Wismut GmbH hat ordentlich Kohle gekostet. Hat aber nicht nur Gera bezahlt, oder ?
alles erst seit die Flüchtlinge kommen? - ich könnt drauf wetten, dass die Kohle schon länger fehlt....
aber jetzt kommt noch etwas anderes dazu.... richtig?
Mein Konto ist für dich offen, für Frau Merkel natürlich auch.OT - oder? mach doch per PN weiter....
wir hatten 89`schon den Verdacht....Die Wismut GmbH hat ordentlich Kohle gekostet. Hat aber nicht nur Gera bezahlt, oder ?
Was hat sich denn in Gera in den letzten 2 Monaten so nachhaltig verändert, dass Du davon betroffen bist? Ich finde es immer wieder lustig, dass die Betroffenheit im Osten so viel größer als im Westen ist, obwohl die meisten Flüchtlinge zur Zeit im Westen unter gebracht werden. Was brennt Dir denn auf der Seele? Sprech dich aus!
Gruß,
maxquer
Allerdümmste Polemik. Die Bewohner der "DDR" waren immer auch offiziell Bürger der Bundesrepublik Deutschland und somit Landsleute.Angesichts dessen, was Westdeutschland da geleistet hat, finde ich, dass unsere Neubürger mit den reaktionären Ansichten den Ball mal schön flach halten sollten. Wir haben 17 Millionen eingemeindet, die nicht unsere Sprache sprachen, nicht unsere Kultur kannten und nicht unseren Glauben teilten. Zwei Millionen von denen waren auch noch getarnte Geheimdienstspitzel. Da sollten doch ein paar Syrer nicht wirklich ein Problem darstellen....
Nein, eigentlich nicht. Eine Sackgasse höchstens.Auch ein Weg der Diskussion.....
Habe heute gerade im Handelsblatt gelesen: Die Wiedervereinigung hat bislang über 3 Billionen Euro gekostet, und da sie so ziemlich genau mit dem Beginn meiner beruflichen Laufbahn zusammenfiel, habe ich mit meinen Steuern kräftig mitgezahlt.
Es hätte eine Alternative gegeben zum Kurs Kohl/Genscher. Die SPD unter Oskar Lafontaine war gegen eine sofortige Währungsunion und gegen eine zeitnahe Wiedervereinigung. Wäre es nach Lafontaine gegangen, würde Wartburg311 vermutlich immer noch einen solchen fahren und wir würden immer noch in Friedland Zonis durchfüttern.
Angesichts dessen, was Westdeutschland da geleistet hat, finde ich, dass unsere Neubürger mit den reaktionären Ansichten den Ball mal schön flach halten sollten. Wir haben 17 Millionen eingemeindet, die nicht unsere Sprache sprachen, nicht unsere Kultur kannten und nicht unseren Glauben teilten. Zwei Millionen von denen waren auch noch getarnte Geheimdienstspitzel. Da sollten doch ein paar Syrer nicht wirklich ein Problem darstellen....
Und hast für den vaterlandslosen Saarländer gestimmt? Na gut, Wahlgeheimnis.Was ist denn daran unglaublich? Ich habe das auch miterlebt.
Gruß,
maxquer
1990?Wieso, den konnte ich doch garnicht wählen (bei 99,999% Zustimmung hätte meine Stimme aber auch nichts mehr gebracht!), ich war doch auf der anderen Seite!!
Gruß,
maxquer
Stimmt. Ich meine nicht den Neunkirchener, sondern diesen Verräter und Fahnenflüchtling aus Saarlouis.Ich glaube, wir reden nicht über den gleichen Saarländer!
Gruß,
maxquer