![*Topas*](/data/avatars/m/11/11807.jpg?1577655811)
*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
wenn sich Kohl - Genscher & Co- 1989 vor das Brandenburger Tor gestellt hätten - das deutsche Volk mit der Nachricht bedacht....
"Für die Gesamtkosten (Stand 2014) der deutschen Einheit einschließlich der Sozialtransfers liegen die Schätzungen zwischen 1,3 und 2,0 Billionen Euro ( 1 Billion = 1.000 Mrd.),
jährlich um etwa 100 Milliarden Euro steigend".... (Kosten_der_deutschen_Einheit)
.....man jetzt das Geschreie wegen 1 Mio Flüchtlingen hier liest -
.... gut, dass man vor solchen Entscheidungen nicht immer die sogenannte "Volksmeinung" einholt....
und bevor hier einige wenige wieder Schnappatmung bekommen - ich habe in dieser Zeit in Steglitz gelebt..... und an der FU studiert....
mein damaliges Hauptreiseziel lag häufig im Friedrichshain - später im Prenzl`Berg....
`89 gab es 7 Mio. denen man geholfen hat - ohne, dass sie um Leib und Leben fürchten mussten - die hatten sogar schon Wohnungen....![Cool :cool: :cool:](/styles/gsforum/smilies/cool.png)
... mit die ersten Worte der damaligen `Grenzgänger an der Bornholmer - "Wir wollen nur mal schauen - und Reisen....."
Begrüssungsgeld gab`s damals auch.....
Demos dagegen - sind mir keine bekannt.....
klar, kann man das nicht 1:1 vergleichen.... aber es gibt Parallelen...
... den Mrd. Kredit an Honni hat wer übrigens eingefädelt? - CSU Spez`l Franz Josef - mit olle Schalk....![Giggle :giggle: :giggle:](/styles/gsforum/smilies/modern/giggle.gif)
die DDR wurde mit einer schwarzen Null übergeben.... dank Strauss wurde die Bilanz ausgeglichen.....
ach ja.... das Besondere an Frau Merkel - ist wohl ihre Wandlungsfähigkeit....
"Für die Gesamtkosten (Stand 2014) der deutschen Einheit einschließlich der Sozialtransfers liegen die Schätzungen zwischen 1,3 und 2,0 Billionen Euro ( 1 Billion = 1.000 Mrd.),
jährlich um etwa 100 Milliarden Euro steigend".... (Kosten_der_deutschen_Einheit)
.....man jetzt das Geschreie wegen 1 Mio Flüchtlingen hier liest -
.... gut, dass man vor solchen Entscheidungen nicht immer die sogenannte "Volksmeinung" einholt....
und bevor hier einige wenige wieder Schnappatmung bekommen - ich habe in dieser Zeit in Steglitz gelebt..... und an der FU studiert....
mein damaliges Hauptreiseziel lag häufig im Friedrichshain - später im Prenzl`Berg....
`89 gab es 7 Mio. denen man geholfen hat - ohne, dass sie um Leib und Leben fürchten mussten - die hatten sogar schon Wohnungen....
![Cool :cool: :cool:](/styles/gsforum/smilies/cool.png)
... mit die ersten Worte der damaligen `Grenzgänger an der Bornholmer - "Wir wollen nur mal schauen - und Reisen....."
Begrüssungsgeld gab`s damals auch.....
Demos dagegen - sind mir keine bekannt.....
klar, kann man das nicht 1:1 vergleichen.... aber es gibt Parallelen...
... den Mrd. Kredit an Honni hat wer übrigens eingefädelt? - CSU Spez`l Franz Josef - mit olle Schalk....
![Giggle :giggle: :giggle:](/styles/gsforum/smilies/modern/giggle.gif)
die DDR wurde mit einer schwarzen Null übergeben.... dank Strauss wurde die Bilanz ausgeglichen.....
ach ja.... das Besondere an Frau Merkel - ist wohl ihre Wandlungsfähigkeit....