Sieh nicht alle schwarz -weiß....
Keine mag den Blockwart, keiner will die rechtne Hordne wieder marschieren sehen, aber ein wenig Ordnung und sozialer Frieden kannnicht so schlimm sein.
Und der ist mit > 5 Mio Neubürgern und einer Herkunft mit Moral- und Lebensvorstellungen, die zutiefst unserer Verfassung widersprechen, nicht unbedingt gegeben.
Und da brauch ich nicht die Hand voll syrischer Akademiker als Beispiel hervorzaubern, die natürlich als Werbeplakakat der Welcome refugees vorne weg argumentiert werden. Von denen bräcuhten wir mehr, viel mehr! Aber was kommt, ist das genaue Gegenteil dieser akademischen Elite.
Letztens kam im Fernsehen Leberkäseland (die Verfilmung von Tante Semra im Leberkäseland). Das Buch ist toll und super humorig zu lesen, hat aber mit der Verfilmung (Akademiker-Vorzeigetürken im Deutschland der 60er und 70er Jahre) nuicht das geringste zu tun, auch hier wird wieder nur schwarz-weiß gemalt und keine Realpolitik betrieben. Die Folgen habe ich höcvhstpersönlich als Kölner Jugendlicher erlebt und erlebe sie bei meine Exkursen in soziale Brennpunkte (Köln-Meschenich, herrlich, dort mal einen Döner essen zu gehen) immer noch.
Ich brauche aber keine weitere Ausbreitung solcher Gebiete (Duisburg-Marxloh x 10.000), denn das ist weder gesellschaftlich tragfähig noch kann das irgendeinem Selbsterhaltungstrieb der Urbevölkerung (die jede Menge Einwanderung über Jahrhundertre enthält) entsprechen.
Und das ist dann weder braun noch irgenwie politisch motiviert, sondern nur der gesunde Menschenverstand.
Und genau das sehe ich bei den Mitläufern von PEGIDA und AFD. Ich finde es nicht prall, rechte Gruppe offiziell zu unterstützen, würde bei pro-NRW und Konsorten niemals mitlaufen, würde denen contra geben bis zum Anschlag, aber ich warne unsere Politik und unsere Gutmenschen (und die Schwarz-weiß-Seher der linken Seite) das sie nicht jeden verteufeln können, der Bedenken und Ressentiments gegen diese Entwicklung hat.
Jeder Mitläufer ist ein 80-Millionstel diese Staates und schon jetzt sprechen Umfragen für 7 % rechts-Wähler.
Wenn die Politik diese Ruder herumreissen möchte, muss sie Lösungen anbieten, die bei dieser breiten Masse an Mitläufern Akzeptanz finden...und das wird nicht sein : Wir schaffen das!!!!