Ich finde, KEIN Bundeskanzler hat das Recht, geltendes Recht zu brechen und nur mit seinem politischen Schicksal für die Folgen zu büssen.
Geringere Popularität, ggf. abgewählt zu werden wäre als Konsequenz der reine Witz. Diese Madame hat unserem Volk, unserem Staat etwas eingebrockt, das sie in keinster Weise kontrollieren, revidieren oder organisieren kann. Es ist ein gesetzeswidriger GAU!
Das ist eine reine Willkürwirtschaft!
Im Grunde häte mit ihrer Entscheidung, Tür und Tor zu öffnen, Oslo und Schengen außer Kraft zu setzen, sofort per Eilklage das Bundeverfassungsgericht zusammentreten müssen und die Dame in Ihrer Entscheidungskraft in die Schranken weisen!
Das dies alles nicht passiert, beweist die derzeitige Anarchiefähigkeit des politischen Systems.
Leider wird dieses Anarchie nur bei den braunen nach außen, von der Presse publiziert sichtbar, die völlig gegen jedwede mögliche Duldung Flüchtlingsunterkünfte anzünden und Menschen bedrohen, aber leider in keinem einzigen Satz, wie unsere derzeit an der Regierung befindlichen Spitzen-Politiker das nachhaltig mit dem eigenen Volk machen und nach eigenem Belieben Recht beugen oder außer Kraft setzen. (nur etwas subtiler und bei Anne Will milde lächelnd mit Herumgestottere).