@Helm42,
Nein, die Methodik ist nicht braun, die ist genauso rout, oder blau, oder grün, oder violett. Die heisst Desinformation.
Die wird von allen Interessierten benutzt. Den politischen Gegner Diffamieren, mit Lügen überziehen etc. pp..
Ich beharre deswegen weil braun = Nationalsozialistisch/Faschistisch ist.
Die "Roten" oder "Linken" benutzen dieselbe Methodiken wie vermeintliche "Rechte" und meinen sie sind die Besseren.
Was mir auffällt ist wie, immer im Rahmen des GG, die eigene Denke Anderen, die:
- bedenken haben (warum, wieso, wie auch immer, berechtigt vielleicht auch unberechtigt).
- Einfach dagegen sind, soviele Fremde hier aufzunehmen(Asyl wegen Krieg ist immer zu gewähren).
- Gegen den Missbrauch UNSERES Solidarsystems sind
- ... ...
übergestülpt werden soll.
Wenn diese Kritiker nicht "mitmachen" werden sie einfach mit brauner = national.sozialistischer/Faschistischer Jauche übergossen bzw dem gleichgesetzt.
Vermeintlich Linke haben da generell ein Problem mit anderen Meinungen(Was sagt das ZK zu dem Problem?).
Die merken ja nicht mal mehr das sie Klassenkampf fürs Großkapital machen.
Ja und Solidarität mit den Eigenen kommt bei Linken generell zu kurz(330.000 Obdachlose in Schland).
Aus der Geschichte gibt es reichhaltige dokumentierte Erkenntnisse was unkontrollierte Masseneinwanderung bedeutet.
Das haben wir gerade in ausreichender Menge.
Es sei jedem ans Herz gelegt SELBST nachzurecherchieren was das in der Regel bedeutet wenn inkompatible
Gesellschaften aufeinander treffen. Wer es nicht wahrhaben will und in Dogmatik versinkt, dem kann man nicht helfen.
Wir Menschen sind soziale Wesen und so handeln wir auch(Famile,Clan,Gesellschaft, Sippe).
Da mag man Weltanschaulich noch so was Anderes haben wollen, es wird wegen der sozialen, der gesellschaftlichen, der religiösen Inkompatibilitäten ganz einfach zu Reibereien kommen. Wie groß diese werden wird sich noch herausstellen.
Die Angaben von @Trabbelju sind genauso gut oder schlecht wie die seiner Diskussionspartner.
Beide sind letztendlich NICHT zu gebrauchen. Aus genau den gleichen Gründen, wegen Unzuverlässigkeit, der Manipulation der Quellen.
Wer glaubt noch ARD und ZDF? Die sind zu oft beim, errrr, kosmetischen retuschieren der "Wahrheit" erwischt worden.
Mit dem ganzen "Linken" und "Rechten" Käse wird man nicht weiterkommen. Sind sie doch absolut veraltet, unmodern, unzutreffend,
von gestern und behindern, wenn nicht gar verhindern, eine gesellschaftliche, wichtige, Diskussion. Vielleicht mag das auch das Ziel sein.
Wegen meiner Haare brauchst Du dich nicht zu sorgen, da gibts nichts mehr :-)
Mit freundlichem Gruß
GS.08.15 :-)