um nochmal eins klar zu stellen:
-ja ich stehe absolut hinter unserem Asylrecht, politisch verfolgte und solche aus Bürgerkriegsgebieten sollten hier dauerhaft oder vorrübergehend Schutz genießen. (das sind wir andern Menschen moralisch und ethisch schuldig, weil es uns gut geht)
-ebenso bin ich dafür den massenhaften Mißbrauch des Asylrechtes zu verhindern. Ich mag niemand Leistungen geben, der nur hierher kommt, weil es ihm daheim wirtschaftlich nicht gut geht. Jeder der von dort abwandert, fehlt dort als Arbeitskraft, als Ernährer, als einer, der das Land vorwärts bringen kann.
Mißbrauch wird im Moment massenhaft durch alle Flüchtlinge aus den Balkanstaaten betrieben (ebenso aus nichtKriegsgebieten in Schwarzafrika), das sind bislang über 50000 Menschen, die nur ohne Gegenleistung von unseren Sozialkassen bedient werden wollen. Hier sollte die Politik sofort durch die sog. Drittstaatenregelung dafür sorgen, dass die Türen für diejenigen verschlossen bleiben. Kein Geld -> kein Anreiz hierher zu kommen. Wer trotzdem kommen möchte, weil er z.b. eine tolle Ausbildung hat, der darf in seinem Heimatland bei der deutschen Botschaft einen Antrag stellen.
Deutschland ist innerhalb der EU der größte Gewährer von Entwicklungshilfe, hier zu behaupten wir tun nichts, um die armen Länder voranzubringen ist für jeden Aufbauhelfer ein Schlag ins Gesicht. Die EU ist weltweit größter Gewährer von Entwicklungshilfe, gleiche Argumentation.
Deutschland ist innerhalb der EU, das Land das mit weitem Abstand zahlenmäßig die meisten Flüchtlinge aufnimmt, hier davon zu sprechen wir wären fremdenfeindlich oder würden Angst um unsern Wohlstand haben ist nicht nur kein Argument, es ist lächerlich.
Deutschland ist das Land, das weltweit die meisten Gelder bereitstellt bei Naturkatastrohen, hier davon zu sprechen wir würden Angst um unsern Wohlstand haben.........s.o.
Deutschland ist eins der drei Länder, in dem die Bewohner die höchsten Geldspenden an gemeinnützige und wohltätige Organisationen spenden, nicht nur zu Weihnachten. hier davon......ich wiederhole mich.
klar kann man immer mehr tun, ich möchte als Steuerzahler aber schon gerne haben, dass meine Gelder bitte NUR an wirklich Bedürftige verteilt werden.