Ich kann es nicht glauben, was hier abgeht .....................
Will eigentlich keiner wissen, wie besch...... es hier vielen in Deutschland lebenden Arbeitnehmern, Rentnern und Kranken geht?
@ R1000gs
..... vielleicht solltest Du mal googeln
Studie: Afrikas Kriege verschlingen komplette Entwicklungshilfe - SPIEGEL ONLINE
Aber ansonsten kann ich Dich in vielen Punkten ganz gut verstehen.
Generell tun mir die Menschen alle Leid, aber jeder ist seines Glückes Schmid, und hier haben viele Völker sich in der landestypischen Hängematte wohl gefühlt! Lassen sich von ihrem Glauben und Stammesfürsten die Welt erklären.
Auf der anderen Seite hat unser Wirtschaftssystem, unser Wirtschaften, unser ständiges Wachstum, einen Preis, den oft diese Länder bezahlt haben.
Erbärmlich sind unsere Politiker, aber sie sind es auch in Afghanistan, in Syrien, in Afrika, da haben wir zumindest etwas Gemeinsames!
Ich frage mich, was sind eigentlich unsere Gesetze wert, wie das Schengenabkommen und wozu brauchen wir eine NATO.....?
Also mir ist es richtig übel, wenn ich sehe, was hier gerade in diesem Deutschland abgeht. Ich verstehe auch nicht, woher dieses angebliche Mitleid kommt für Menschen, mit denen wir sonst nichts zu tun haben ........... die aber jetzt in Massen unser Land überschwemmen.
Meint ihr, die werden morgen alles Demokraten ............. die laufen wieder hier jedem Rattenfänger hinterher. Schon merkwürdig, da schreit man vor ein paar Monaten "Je suis C. H.", kämpft für Freiheit und Demokratie, und jetzt kümmert sich fast keiner mehr um unser Land, um unsere Demokratie, um die aktuellen Probleme und die Probleme, die wir morgen teuer büssen werden!
Wenn hier Rentner bei der Tafel anstehen, Mitmenschen aufgrund von Krankheit in Hartz IV rutschen, immer mehr Deutsche sich keine Krankenkasse leisten können - dann schaut man weg.
Wenn unsere Nutztiere auf bestialische Art und Weise gehalten und geschlachtet werden, dann kommt kein Aufschrei.
Tiere auf extrem ekelhafte Art und Weise bei Tierversuchen gequält werden für unseren Luxus.
Wir haben weggeschaut, in welchen Baracken z. T. unsere Soldaten ihren Dienst tun mussten, in welchen abgewirtschafteten Schulen unsere Kinder unterrichtet werden, auf welchen verfaulten Spielplätzen die Jugend aufwächst. Wir schauen zu, wie immer mehr Menschen in prekären Jobs ihr Dasein fristen, Managergehälter in die Höhe schießen, Banken ihren Bankrott auf Kosten unserer Renten, Lebensversicherungen, Erspartem, vertuschen .........
Nein, ich habe für diese Art der Hilfsbereitschaft kein Verständnis, genauso nicht, dass unsere Politiker nicht wegen Geldverschwendung und Veruntreuung angeklagt werden, und ihres Amtes wegen Untätigkeit und Unfähigkeit entlassen werden. Nach dem Desaster mit Griechenland, wieder ein Beweis für deren Versagen.
So, und jetzt kommt es wie es kommt. Gute Nacht Deutschland!
Und nein, eine Lösung habe ich auch nicht, bin auch der Meinung es gibt keine, die Karre ist im Dreck und anscheinend gefällt das den Meisten!
Gruß Kardanfan