R
Rainer Bracht
Kannst du gern selber machen, ich hab keinen Bock mir mit rechten Verbrechern mehr Arbeit als nötig zu machen
Weil sowohl Propagandamedien wie auch genannter Blog Halbwahrheiten verbreiten ohne das große Ganze zu betrachten.wird wohl wieder Zeit für etwas Medienkompetenzschulung.
......
Wie kommt man auf die Idee, so einen Blog als Quelle für eigene Thesen zu verlinken? Schaut euch doch wenigstens mal kurz an, wo ihr eure Informationen herbekommt. So blöd oder naiv kann doch niemand sein.
Das sind im Prinzip zwei verschiedene Themen. Die Flüchtlinge erzeugen momentan eine Ausnahmesituation und da tut man halt, was man kann, um da irgendwie Herr der Lage zu werden. Da gehts nicht um Leben an der Armutsgrenze, sondern darum, den Flüchtlingen zumindest das absolute Minimum an Versorgung zukommen zu lassen. Das wird auch mal ineffizient, teurer als nötig, trotzdem unzureichend und für einige Mitbürger unbequem. Aber das ist grundsätzlich mal temporär und nicht so gewollt, sondern den Umständen geschuldet. Interessant in diesem Zusammenhang ist, daß das vielbeschworene christliche Abendland sich schwer damit tut, seine angeblich so wichtigen Werte zu bewahren. Die Kirche selbst tut was sie kann, aber ihre Jünger suchen sich aus, wann es bequem genug ist, Menschlichkeit und Mitgefühl zu zeigen. Und auch die Schlepper-Problematik überfordert uns. Ich persönlich wäre nur nicht bereit, die Unschuldigen für unsere Unfähigkeit leiden zu lassen. Das Problem mit Schleppern und ihren Mafia-Methoden müssen wir irgendwie lösen, bis dahin würde ich es aber nicht auf dem Rücken der Flüchtlinge austragen wollen.Ist es nicht genau das, was die Politiker erreichen wollen, ein gespaltenes Deutschland?
Ich für meinen Teil denke das man den Flüchtlingen keinerlei Vorwürfe machen kann und auch nicht sollte, denn sie träumen, wie wir alle, nur von einem besseren Leben. Wem wir allerdings Vorwürfe machen müssen sind unsere Politiker, die sich momentan als die ach so sozialen, politisch korrekten hinstellen und die Deutschen einfach übergehen, die eh schon ein schweres Leben haben!
Und sie mit der Macht der Medien einfach als Pack hinzustellen und so mundtot machen, sorry liebe Politiker, das ist unterste Schublade und zeigt nur wie hilflos und überfordert ihr seid!!
Wo bitte ist die Solidarität für schwache Deutsche, für Obdachlose, für allein erziehende Mütter oder Rentner an der Armutsgrenze? Die Menschen die hier geboren und aufgewachsen sind, die Menschen die Jahre lang in unser Sozialstem eingezahlt haben und, warum auch immer, abgerutscht sind? Auf deren Kosten stellen sich unsere Politiker momentan als Heilige hin und genau das ist es, was mich wütend macht. Die Flüchtlinge haben mit all dem wirklich nichts zu tun!!!
Wirklich lesenswert: Und wer nur Mitleid empfindet, der hat keinen Verstand!
"Dieser aufwendig hergestellte Film wurde in neun Sprachen synchronisiert, unter anderem Albanisch, Arabisch, Serbisch und Paschtu, und mit Mitteln aus einem EU-Fonds gefördert.
Wer das Werk gesehen hat, der kann gar nicht anders, als sich sofort auf den Weg nach Deutschland zu machen. Wo ihn eine Mitarbeiterin des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge mit dem Satz begrüßen wird: "Es tut uns sehr leid, wir haben wegen Überfüllung geschlossen."
wird wohl wieder Zeit für etwas Medienkompetenzschulung. Lies dir mal die "Beiträge" in diesem Blog (und mehr ist das Ding nicht) durch. Fällt da was auf? Der Name des Blogs deutet eigentlich darauf hin, Journalisten überwachen und kontrollieren zu wollen, ähnlich z. B. Bildblog. Müsste also ne wilde Themenmischung sein, Journalisten berichten schliesslich über so ziemlich jedes Thema jeden Mist. Aber dann schaut man sich die Beiträge mal an.
...
(oh, hier könnte man meinen, man würde beliebig Themen der Bild als Lügen entlarven. Nein, geht wieder nur um Flüchtlinge)
Wie kommt man auf die Idee, so einen Blog als Quelle für eigene Thesen zu verlinken? Schaut euch doch wenigstens mal kurz an, wo ihr eure Informationen herbekommt. So blöd oder naiv kann doch niemand sein.
das eine ist ja Meinungsbildung durch Informationsbeschaffung. Das andere sind klar extremistische und unseriöse Quellen. Ich versuche auch, mich über mehrere Quellen zu informieren, eben um nicht die von Zeitung X vorgefertigte Meinung einfach zu übernehmen. Aber unabhängig davon such ich mir meine Quellen doch nicht aus dem extremistischen (sowohl rechts als auch links) aus. Gerade der zitierte Beitrag ist ein gutes Beispiel dafür. Ein Screenshot ohne Quellenangabe, ohne Link, ohne jede Transparenz. Darauf baut ein recht wirr geschriebener Beitrag auf, dessen Inhalt aber nur Sinn macht, wenn man die Quelle des Bilds überprüfen könnte. Das sind die kleinen Tricks, mit denen ernsthaft unseriöse "Autoren" derartige Informationen unters Volk bringen. Ob der Screenshot echt ist kann ich nicht beurteilen, aber ich kann es nicht prüfen und daher nicht als Quelle verwenden.Weil sowohl Propagandamedien wie auch genannter Blog Halbwahrheiten verbreiten ohne das große Ganze zu betrachten.
Halbwahrheiten führen immer zu falscher Meinungsbildung. Ist sie danach extrem rechts oder links, sind die daraus entstandenen Folgen fatal.
dann verlinke doch einfach direkt auf die Umfrage. Dann stellt sich auch gar nicht die Frage, ob die echt oder erfunden ist.Werter generalgarden,
2.) Dir ist vermutlich entgangen, dass ich mit meinem von Dir zitierten Post NICHT auf journalistenwatch.com, sondern auf die auf dieser Seite NOCH dargestellte T-Online Umfrage aufmerksam machen wollte:
Anhang anzeigen 172591
Gruß,
Peter
Willst du uns hier zum Narren halten oder woran liegts?bin verwarnt worden... wofür weiß ich nicht.
Treib es nicht zu weit mit deinen Provokationen.sorry, ich bin mit der beleidigungskultur hier noch nicht so vertraut. kannst du es mir bitte erklären!
Warnwesten und Harleyfahrer haben hier schon für deutlich mehr Traffic gesorgt. Selbst das hat den Server nicht zum Überlaufen gebracht. Dem Forenbetreiber scheint es also weniger wichtig zu sein als dir.....warum macht ihr euch im Kreis drehenden ca. 10 Protagonisten nichz einfach in einem Chat Room weiter? Kommt eh nix bei raus ausser Traffic, spart den Mods einen Haufen Zeit.