@ Topas
.. schreib doch bitte nicht immer "wir"......
nur weil es für Dich zutrifft - heisst es noch lange nicht, dass sich andere Menschen nicht einsetzen....
... oder, weil nicht für jeden Deiner Anliegen ein Thread im GS Forum eröffnet wird...
ob es den "Meisten" gefällt?..... woran machst Du das fest?.....
Du bist hier Moderator - und gut ist! Du hast die Weisheit, auch wenn Du es hier immer wieder versuchst mit sarkastischen Fragen, andere bloß zu stellen, nicht gepachtet.
Deine Sichtweise ist mir fremd.
Und wenn ich von "wir" rede, dann meine ich "wir" Deutsche, und nicht z. B. Schweizer.
Unsere Politiker reden auch immer von WIR, oder von der Mehrheit (bei 30 % Zustimmung!), ohne Fakten, bzw. mit fragwürdigen Umfragen untermauert, denen ich nicht mehr - aus Erfahrung - traue.
Und wenn ich der Meinung bin, die Erde ist eine Scheibe, dann habe ich das Recht es zu sagen - Du brauchst es mir ja nicht glauben, ich zwinge Dich nicht dazu.
Auf der einen Seite immer groß von Freiheit und freie Meinungsäußerung reden, und ständig dagegen schießen. Doch tolle Ansicht, aber ich lasse sie Dir.
Und woran ich etwas festmache, das ist mein Meinungsbild, meine Lebenserfahrung und Bildung. Kann auch Einbildung sein, aber ich bin davon überzeugt.
Und was soll dieser persönliche Angriff ohne Fakten (als Moderator, doch, tolle Leistung)?
... oder, weil nicht für jeden Deiner Anliegen ein Thread im GS Forum eröffnet wird...
Wenn ich einen Thread eröffnen will, dann mache ich es. Mir muss keiner das Händchen halten! Lächerlich, wie Du auf so einen Gedanken kommst. Gibt es für diesen hilflosen Satz Fakten von Dir?
nur weil es für Dich zutrifft - heisst es noch lange nicht, dass sich andere Menschen nicht einsetzen....
Ja, sollen sie - aber sie müssen sich auch meine Kritik gefallen lassen, wieso sie sich nicht für die eigenen landesspezifischen Probleme einsetzen!
Diese G.u.t.menschen haben unseren Reichtum in die Welt getragen, damit geprotzt, und jetzt haben wir das Ergebnis! Ich habe mir erlaubt einmal im MAROKKO-Thread zu erwähnen, wie wir Touristen uns im Ausland aufführen, .... das ist jetzt 2 Jahre her - und jetzt bekommen wir schon die Quittung - ja wir DEUTSCHE!
Ich habe nicht die Weisheit gefressen, aber 1+1 kann ich addieren.
Vorm 2. Weltkrieg gab es genug Kritiker, aber die Meisten haben sich verführen lassen, und jeden Tag mehrfach H.ei.l HINKEL gerufen, aber nach dem verloren Krieg waren ja alle keine N.A....I.S. Verantwortung hat von denen fast keiner übernommen! Schade, dass diese H.ei.l HINKEL Typen nicht alle dafür gebüsst haben! Und ich meine ALLE!
Hier in Deutschland gibt es genug Fachkompetenz, die seit Jahrzehnten die Probleme bei der Rente anmahnen .......... keine Reaktion der Politik. Und das gilt für das Gesundheitswesen, die prekären Arbeitsverhältnisse, und auch für die Einwanderungsdebatte. Aber wo ist hier das Engagement der Deutschen Bürger?
Sollen sich doch alle registrieren lassen, die helfen wollen, mit Steuernummer und Bankkonto - aber nicht wieder G.u.t.menschen spielen auf Kosten anderer.
Wie diese Weltreisenden, in alle Winkel der Erde reisen, und die Allgemeinheit muss sie dann wieder rausholen. Ich weiß hier sehr gut zu Differenzieren zwischen Touristen, die eine Auftrag haben, und andere, die nur zum Spaß, trotz Reisewarnung, so eine Reise unternehmen.
Ja, und ich schreibe hier meine Meinung, Du kannst mich ja gerne ignorieren. Und meine Meinung ist auch, das Du kein Moderator bist.
...... aber ich hoffe, dass Du deswegen jetzt nicht vom Motorrad fällst.
Gruß Kardanfan