Hugh.Age
- Dabei seit
- 06.12.2014
- Beiträge
- 312
- Modell
- BMW R1250GS-HP (2020)
Könnte die Moderation den Thread-Titel bitte in "Unmenschliches zum Thema Flüchtlinge" ändern? Danke!
Hier geht es um viel viel Geld und es gibt Indizien die darauf hindeuten.Nein der Staat ist nicht von Schleusern und deren Mafia unterwandert, die können das auch ohne Staat.
Hätte nie gedacht, dass ich so schnell Recht haben werde.@ agostini1302
ja, da hast Du recht!
Du findest es bestimmt geil, großkotzig und naiv durch solche Länder zu fahren - .... es ist super, wenn immer mehr von solchen Prollen durch diese Länder fahren.
.... dient der Völkerverständigung, die sind dann interessiert an unserer Kultur, und wollen dann voller Freude mit dem Gummiboot zu uns kommen. Ich nehme mal an, Du hast bestimmt immer ein Gästezimmer frei ...... .
mit rationalem Gruß
Memo an mich selbst: Demnächst immer mit dem Zynismusfähnchen wedeln.*nö - ist doch hier kein Wunschkonzert*
so ein Verteilerschlüssel kann z.b. nach einem Punktesystem erfolgen. je mehr Punkte ein Land bekommt bezügl. Bevölkerung, Bruttosozialprodukt und Prokopfeinkommen, desto mehr müssen sie aufnehmen.[/B]Grundsätzlich stimme ich mit Dir überein, allein der "europäische Verteilungsschlüssel zur gleichmäßigen Belastung aller Staaten" bereitet mir Kopfschmerzen.
Woran willst Du den festmachen?
ich bin froh, wenn ich hier auch andere Meinungen lese, als meine eigene, denn nur dann habe ich die Chance meine Meinung evtl. zu überarbeiten.Wenn ich einzelne Beiträge in diesem Thema lese, bin ich froh das der einzige gemeinsame Nenner 2 Räder und ein Motor ist!
ja blöd gell, wenn man sich mit anderslautenden Meinungen auseinandersetzen muß.Könnte die Moderation den Thread-Titel bitte in "Unmenschliches zum Thema Flüchtlinge" ändern? Danke!
gut dass du es sagstMemo an mich selbst: Demnächst immer mit dem Zynismusfähnchen wedeln.
ich denke nicht, dass Einzelfälle geeignet sind, hier von einer Unterwanderung der Mafia oder der Staatsorgane zu sprechen. Dass das Allgäu Rückzugsgebiet flüchtender Mafiosi ist schon sehr lange her und fußt auf einem einzigen Fall, der von den Medien entsprechend aufgebauscht wurde.Hallo Ampertiger,
im Grossen und Ganzen stimme überein.
Hier geht es um viel viel Geld und es gibt Indizien die darauf hindeuten.
Gut das Du es so siehst!ich bin froh, wenn ich hier auch andere Meinungen lese, als meine eigene, denn nur dann habe ich die Chance meine Meinung evtl. zu überarbeiten.
ja blöd gell, wenn man sich mit anderslautenden Meinungen auseinandersetzen muß.
gut dass du es sagst
Warum guckst Du es offensichtlich nicht?Dan gibt es wenigstens noch einige die sich auch Big Brother ansehen, wegen den anderen Meinungen!
Bitteschön, diese Menschen muss es ja auch geben!
Kann ich mich voll und ganz anschließen, aber:Um mal beim Thema zu bleiben:
Warum flüchten diese Menschen?
Ist die Antwort auf diese Frage nicht die Lösung?
Wenn die Gründe abgestellt sind/werden gibt es dann noch einen Grund zum Flüchten?
Es ist doch wie bei ner Krankheit: die Auswirkung bekämpft man, der Ursache beugt man vor!
Sollte man (und da meine ich Alle, ist nur fraglich wer den Takt vorgibt) nicht versuchen, die Ursachen dieser Völkerwanderung abzustellen? Den Menschen in Ihren Herkunftsländern ein menschenwürdgies Leben zu ermöglichen? Nein, nicht Geld, faire Handelsbezieheung (von mir aus gesteuert wie den Ölpreis etc.), Subventionen der Allgemeinheit für schwierige Fälle (machen wir doch "intern" schon) um den Menschen vor Ort einen gewissen Lebensstandard zu bieten? Selbst zuwiderhandelnde (Ausnutzer) könnte man so ausbremsen.
Bin der Meinung, das könnte funktionieren, ja sogar Märkte schaffen und somit beiderseitig (insofern man von zwei Seiten sprechen will) von Nutzen sein.
Nur dazu gehörte es eben Macher zu haben, oben, da wo das Geld des Volkes verteilt wird. Leider fühle ich mich dazu nicht in derLage (weder von meiner Rethorik her, noch Bildung, noch Kapital) aber das könnte ich gutheißen (und somit mittragen - auch finanziell).
Nur, ein sinkendes Boot zu verlassen und auf ein anderes Boot zu steigen wird in absehbarer Zeit auch dieses in Seenot bringen.
JESUS ist tot - getötet vom Mob, Pack oder den ewigen Besserwisser . (.....nur zur Info: ich bin aus der Kirche ausgetreten!)Nur dazu gehörte es eben Macher zu haben, oben, da wo das Geld des Volkes verteilt wird. Leider fühle ich mich dazu nicht in der Lage (weder von meiner Rhetorik her, noch Bildung, noch Kapital) aber das könnte ich gutheißen (und somit mittragen - auch finanziell).
............ aber so läuft es - gut für die, die schwimmen können. Und dann wird man sehen, wie viele Nichtschwimmer, der Schwimmer retten kann/will!Nur, ein sinkendes Boot zu verlassen und auf ein anderes Boot zu steigen wird in absehbarer Zeit auch dieses in Seenot bringen.
@Rock-OlaDa ich ja momentan nicht viele Möglichkeiten habe an dieser Situation etwas zu ändern ohne als Fremdenfeindlich abgestempelt zu werden, was ich bei einer gerechten Sache nicht bin) werde ich mich auf der nächsten Wahl bei unserer Regierung bedanken.
mfg.
Franz