Meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten

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Snoppy14

Snoppy14

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Ich war gerade auf dem Klo - es wird die Neue!

Meine Entscheidung für die LC fiel auch auf dem Klo, weil ich dort die Nachricht erhielt, das meine MÜ
gestohlen war........

Ernsthaft !

Gruß
Torsten
P.S. Ich bereue es nicht.......
 
Larsi

Larsi

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Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
also doch eine R1200GS WC
 
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GSADV

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Super der Thread entwickelt sich zum Wettbüro, nein Scherz:rollleyyes: aber so vieles entscheidet sich bei Euch auf dem Klo das werde ich jetzt auch mal probieren vielleicht fällt auf diesem Ort auch für mich am Samstagnachmittag die Entscheidung ,wenn ich so in aller Ruhe in mich gehe.:o Was noch fehlt ist das einer schreibt, ja ich hatte bis dato auch die ADV bin dann dabei geblieben weil..... oder nicht weil.... sowas halt.... natürlich wird am Ende auch das Bauchgefühl bei mir entscheiden, dennoch denke ich das es auch technische Aspekte gibt die eben nicht aus dem Bauch heraus entschieden werden können weil sie eben unveränderbar sind,Dinge an die ein Neuling nicht denkt:unsure: und sich deswegen die Mühe macht sich an den Erfahrenen zu orientieren, am Ende bleibt es trotzdem meine Entscheidung, aber unter anderen Gesichtspunkten, Freu !!!;)
LG
Alex
 
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sugus

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Super der Thread entwickelt sich zum Wettbüro, nein Scherz:rollleyyes: aber so vieles entscheidet sich bei Euch auf dem Klo das werde ich jetzt auch mal probieren vielleicht fällt auf diesem Ort auch für mich am Samstagnachmittag die Entscheidung ,wenn ich so in aller Ruhe in mich gehe.:o Was noch fehlt ist das einer schreibt, ja ich hatte bis dato auch die ADV bin dann dabei geblieben weil..... oder nicht weil.... sowas halt.... natürlich wird am Ende auch das Bauchgefühl bei mir entscheiden, dennoch denke ich das es auch technische Aspekte gibt die eben nicht aus dem Bauch heraus entschieden werden können weil sie eben unveränderbar sind,Dinge an die ein Neuling nicht denkt:unsure: und sich deswegen die Mühe macht sich an den Erfahrenen zu orientieren, am Ende bleibt es trotzdem meine Entscheidung, aber unter anderen Gesichtspunkten, Freu !!!;)
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Alex
Wenn Du so lange rummachst, lass es. Höre auf Dein(en) Bauch(gefühl). Will heissen, wenn Du dem nicht traust, gehe nie mehr aufs Klo!
 
atgmax

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Super der Thread entwickelt sich zum Wettbüro, nein Scherz:rollleyyes: aber so vieles entscheidet sich bei Euch auf dem Klo das werde ich jetzt auch mal probieren vielleicht fällt auf diesem Ort auch für mich am Samstagnachmittag die Entscheidung ,wenn ich so in aller Ruhe in mich gehe.:o Was noch fehlt ist das einer schreibt, ja ich hatte bis dato auch die ADV bin dann dabei geblieben weil..... oder nicht weil.... sowas halt.... natürlich wird am Ende auch das Bauchgefühl bei mir entscheiden, dennoch denke ich das es auch technische Aspekte gibt die eben nicht aus dem Bauch heraus entschieden werden können weil sie eben unveränderbar sind,Dinge an die ein Neuling nicht denkt:unsure: und sich deswegen die Mühe macht sich an den Erfahrenen zu orientieren, am Ende bleibt es trotzdem meine Entscheidung, aber unter anderen Gesichtspunkten, Freu !!!;)
LG
Alex
Nimm es uns hier nicht übel. Jeder hier weiß, dass deine Entscheidung direkt nach der Probefahrt getroffen ist. Die 100km pro Moped werden reichen. Wenn du zuerst die LC fährst, werden auf die Adv keine 100km mehr draufkommen.
 
Espaceo

Espaceo

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R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Hallo Leute ,
ich habe hier schon einen anderen Thread eröffnet, hatte mich eigentlich schon für das letzte Modell luftgek. GSADV entschieden aber wenn ich eure Berichte jetzt hier so lese dann komme ich wieder ins wanken ob ich mit der 1200 LC nicht doch besser bedient bin, habe zwar am Samstag für beide Bikes eine Probefahrt geordert aber auf jeweils 100 km wird man sich auch schwer tun eine Entscheidung treffen zu können, deshalb meine Frage an Euch (ich 190 u. 90 kg) hat jemand vorher schon mal die GSADV gefahren und ist jetzt auf die LC umgestiegen, welche Positiv-Negativ vergleiche habt ihe gemacht, bitte noch ein paar ehrliche Antworten damit ich am Samstag evetuell da oder dort nochmal genauer drauf achten kann.Bin bis jetzt nur Reihen 4 er Japaner gefahren deswegen habe ich net so viel Ahnung von den GSen,also haut rein in die Taste,Danke!!!!:coo8ol:


LG
GSADV

Auf der ADV mit hoher Bankstellung saß ich bisher am "besten" von zahlreichen "Test- und Probefahrten" .... aber die Optik der ADV war mir zu massig... mir kam die LC gerade recht. Bullig aber nicht massig... Speichenräder, hohe Sitzbank geordert (sonst pur), ist noch nicht so hoch wie die ADV, aber für mich und meine Frau ok. Das Gewicht fällt m.E. überhaupt nicht ins Gewicht (Wortspiel)... wenn man wie wir überwiegend auf der Landstraße unterwegs ist. Wäre die ADV "optisch" etwas schlanker, wär sie heut mein. ob der Motor mit Luft oder Wasser oder Strom gekühlt wird spielte für mich keine Rolle. Auch die Mehr PS der LC werden für den Touringbereich zwischen 80-120 kmh m.E. völlig überbewertet. Hilft Dir vermutlich nicht weiter... weil gerade bei der Optik streiten die Geister..

... da gibt RunNGR auch das passende Feedback zu. Fahr einfach Beide Hocker... in den meisten Fällen hast Du für Dich bereits eh eine Entscheidung getroffen ... folge einfach Deinem Bauch.

- - - Aktualisiert - - -
 
micha_rav

micha_rav

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Hallo zusammen,
habe soeben meine Norwegentour beendet. 3500km purer Spaß ohne Probleme. Meine LC hat jetzt 5500km runter und ich bin noch immer begeistert. Tolles Moppet! Musste zwar öfter mal den raim Modus nutzen, aber auch der funktioniert tadelos. Konnte während der letzten 4500km keinen Ölverbrauch feststellen und hatte auch sonst keinerlei Auffälligkeiten. Die Gs macht einfach nur Spaß...
LG
Micha
 
Huck

Huck

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Norwegentour... Klasse :)
 
M

Mospear

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Habe gestern die Erfahrung gemacht, dass der Seitenständer auf gaaanz leicht geneigten Flächen sch.... ist. Wollte schon weggehen, da sehe ich im Augenwinkel, wie sich der Bock davon machen will. Konnte ihn so gerade noch vorm Umkippen abhalten. Mords Gaudi für meine zwei Kumpels.

Gruß
Rüdiger
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

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Auf leicht abschüssigen Flächen immer auf den Hauptständer-sicher ist sicher.
 
assindia

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Habe gestern die Erfahrung gemacht, dass der Seitenständer auf gaaanz leicht geneigten Flächen sch.... ist. Wollte schon weggehen, da sehe ich im Augenwinkel, wie sich der Bock davon machen will. Konnte ihn so gerade noch vorm Umkippen abhalten. Mords Gaudi für meine zwei Kumpels.

Gruß
Rüdiger
Leg doch den ersten Gang ein!
 
Spark

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Auf leicht abschüssigen Flächen immer auf den Hauptständer-sicher ist sicher.
..und perfekt wird es wenn der Schnabel Richtung Berg steht....sowohl auf dem Haupt- als auch auf dem Seitenständer..und bei Seitenständer IMMER den ersten Gang einlegen dann verhindert das blockierende Hinterrad ein Wegrollen über den Seitenständer nach vorn...
 
M

Mospear

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ja, das weiß ich ja und mache ich ja i.d.R. auch, war aber ein schmales Strässle, wo ich jetzt noch mit dem Umdrehen beschäftigt wäre. Überrascht hat mich das, weil's wirklich fast eben aussah.
 
Spark

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Jetzt hat es meine LC auch erwischt..

Die ersten drei Monate sind zwar um..und inzwischen 3964km auf der Uhr..dennoch möchte ich meine Erfahrungen mit euch teilen..

Gestern hatte ich mit unserem Stammtisch eine gemütliche Ausfahrt unternommen und bin nach einer gemeinsamen Rast heimwärts gerollt.
Auf der Heimfahrt bemerkte ich ein rhytmisches Vibrieren im Antriebsstrang und die Gänge, welche sich bisher sanft rauf- und herrunterschalten ließen konnte man nur noch mit einem kräftigen Klong einlegen.
Letzteres war bisher nur beim ersten Gang der Fall...hatte sich aber in den letzten 1000km schon etwas bei allen anderen Gängen ebenfalls schleichend eingestellt.
Beim Herunterschalten vom 6ten in den 5ten und 4ten , 3ten schnallste der Schalthebel etwas nach/hoch und es ging nicht mehr ohne sehr deutlich hörbare Schaltgeräusche von statten.
Zu Hause angekommen habe ich die LC abgestellt und ca. eine Std später(also nahezu abgekühlt) in die Garage geschoben.
Leerlauf (N) war eingelegt und während des Schiebens bemerkte ich ein Klackern im Kardangehäuse. Erst dachte ich das die Hinteradbremse eventuell einen Steinchen /Sandkorn gefressen hat und dieses halt mit jeder Drehbewegung an die Bremsbeläge stößt...doch das war nicht der Fall.
Nach weiterer Suche stellte ich fest, das das von der Radumdrehung abhängige Geräusch im Kardantunnel/Schwinge ensteht. Ein Klackern als wenn man mit einem Löffel auf ein Holzbrett schlägt.

Ich habe nun die Befürchtung das eventuell das Kardangelenk, irgendein Wellenlager, Ausgleichsstück (für die Längendehnung) defekt ist. Das Hinterradlager macht keine Geräusche(konstante Mahlgeräusche etc...näßt nicht , hat keine Undichtigkeiten und das HR läßt sich im aufgebocktem Zustand auch nicht mit ruckhaften seitlichen Bewegungen in ein eventuelles Radlagerspiel drücken; also gehe ich davon aus das das HR-Lager und HAG in Ordnung sind.

Da ich mit einem eventuell defektem Antriebsstrang und der inzwischen sehr zerstörerisch klingenden Schaltung nicht fahren möchte; nicht auszudenken wenn einem bei 100km/h der Kardan das Hinterrad blockiert; habe ich den ;) heute morgen angerufen um sich der Sache anzunehmen.
Er hat sofort ein PUMA eröffnet und an BMW-Mch geschickt.
Weitere Info's folgen...

Nun habe ich ja zum Glück noch meine 2010er im Stall stehen welche nun bis zur endgültigen Klärung/Reparatur wieder an Bedeutung gewinnt.

Gruß
Dirk
 
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Huck

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Mist. Halte uns auf dem Laufenden Dirk...
 
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