Mein neues Bike in den Startlöchern?

Diskutiere Mein neues Bike in den Startlöchern? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die RE5 ist nun wirklich mit das hässlichste Bike der 70er. Gesehen hab ich außer auf Ausstellungen noch nie eine.
Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Die RE5 ist nun wirklich mit das hässlichste Bike der 70er.

Gesehen hab ich außer auf Ausstellungen noch nie eine.

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Ich finde die Herkules noch viel hässlicher, bei der RE ist die Tachoeinheit das fürchterliche, der Rest geht finde ich. Aber gekauft hätte ich sie mir auch nie. 😊

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
re5.jpg

Gesehen und fotografiert im Vogelsberg, Falltorhaus bei Schotten.
Der Klang der Wankelmopeds, vor allem der Einscheiben-W2000 klingt irgendwie nach müdem Zweitakter.
Was man auf dem Foto hier nicht sieht, ist die seltsame, runde Plexiglasbüchse mit längs nach oben klappendem Deckel, in der die Instrumente untergebracht sind. Hat sich irgendwie nicht so durchgesetzt... aber das hat der Motor des guten Felix letztlich auch nicht. Macht Mazda eigentlich noch was damit?

PS. - habe auch eben erst gesehen, dass das Rücklicht die Instrumentenbüchse zitiert. Oder vice versa...

MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Unbedingt die SE mit Öhlins Federbein nehmen - keine andere! Die ca. 2000 Euro Aufpreis ist es wert. Bei der "normalen" streifen die Fußrasten allzu früh.
Seltsam ... im Video (#40) sind die entgegengesetzter Meinung ... meine ich herausgehört zu haben

Zuletzt bearbeitet:
Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Ich hab’s von da:

Wie zuverlässig der Wheelerz ist, weiß ich allerdings nicht. Könnte auch sein, dass man das Heck mit dem Handrad einfacher höher stellen kann als bei der "normalen" Variante und das der ganze Zauber ist.

Gruß
Serpel

MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Der Haltegriff ist Pflicht, für die/den Beifahrer/in - Korrekt?

Firefox_Screenshot_2022-10-11T04-47-03.760Z.png

oder reicht der Griffel am Sitz?

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Hersteller leben vom verkaufen. Und wenn sich ein Trend ergibt wie die Retro-Welle, der Erfolg verspricht, warum nicht. Die Kawa Z900 ist/sind klasse!
So hatte ja BMW zunächst geglaubt, von der nineT nur einige wenige absetzen zu können, hatte sich dann aber, wagemutig, wie sie nunmal sind 🙃, dazu entschieden die nineT doch zu bringen.
Ok, mittlerweile ist der Run auf die nineT abgeflacht, die meisten, denen das Bike gefällt, dürften zwischenzeitlich eine haben. Aber eine Zeit lang war sie hinter der GS die Nummer 2 in den Zulassungszahlen.
Hier ist meine, mein "Spielzeug", auch ab und zu als die "kleine schwarze Schlam*e" tituliert:

1665472913747.png

Passend zu meinem Nutzfahrzeug, dem Lkw, dem Reisedampfer GS.
Man gönnt sich ja sonst nix.
(Ich muss die beiden endlich mal passend arrangiert und sauber geputzt nebeneinander fotografieren.)

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
mein Traumbike der 80er Jahre ,
gibt es die so zu kaufen 🤔😉
Japanese workshop AC Sanctuary ... kannste bestellen, aber schau vorher auf's Konto

ac-sanctuary-rcm-a16-10.jpg

.... die freuen sich schon auf dein Erspartes

Zuletzt bearbeitet:
bike.surfer

bike.surfer

Modell
R1250GS TB ´21
Das ist mein moderner Klassiker, wunderschön, 2 Zylinder und bei 1200 qb genug Dampf unter dem Hinter.
Nach jetzt mittlerweile 4 Saisons kommt die Überlegung die aber doch gegen was sportliches einzutauchen und zwar gegen die nicht mehr so schöne dennoch auch auf ihre eigene Art und Weise einzigartige XSR900 mit dem tollen Yamaha Triple.

IMG_20221011_124840.jpg

bike.surfer

bike.surfer

Modell
R1250GS TB ´21
Hier die neue XSR900, ist aber nicht jedermann Geschmackssache)))

IMG_20221011_125743.jpg

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Hier die neue XSR900, ist aber nicht jedermann Geschmackssache)))

Anhang anzeigen 529815
Davon bekommt man ja - sorry - Augenkrebs, speziell im Vergleich mit der Speed Twin obendrüber... :frown: Und der dicke Laubbläser unter dem Motor geht ja mal gar nicht... Aber der Motor zerrt wie ein Kettenhund, das stimmt natürlich.

bike.surfer

bike.surfer

Modell
R1250GS TB ´21
Ja, als retro oder klassik würde ich die nicht mehr bezeichnen, für mich ist die schon fast wie ein Streetfigter aus der 80-er )))
Die Tüte würde ich bis Kat schwar machen und die Sitzbrotdose hinten kommt auch weg, zumindest so stelle ich es mir jetzt vor die Dinger zu ändern.
KZH natürlich auch kürzen )))

ramazotti

ramazotti

Bin wirklich zufrieden mit der RS. Fährt sich durch den 4Zylinder halt ganz anders als die GS, richtig munter wird erst ab 6000 Touren. Das komme ich aber selten hin, da ich eher gemütlich fahre. Zum heizen hab ich ja die GS. :rollleyyes:
Gewöhnungsbedürftig war für mich, daß man von den Knien bis zum Helm immer mit Insekten übersät ist, vor allem wenn man Abends fährt. Hab noch nie so oft meine Jacke geschrubt.
Ein Mangel hab ich jetzt im Oktober entdeckt: bei meiner Fahrt am letzten Freitag hab ich nach dem Schalter für die Griffheizung gesucht, keiner da! :eekek:
Hallo Achim,welche Navihalterung hast du verbaut? Ich muß noch mein Garmin verbauen,hatte ich auf deinem Foto gesehen.
Danke,gruß Bernd

Thema:

Mein neues Bike in den Startlöchern?

Mein neues Bike in den Startlöchern? - Ähnliche Themen

• Neuer Biker aus dem Eichsfeld

Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • Neues MO-Sonderheft Adventure Bikes

Neues MO-Sonderheft Adventure Bikes: Man reitet auf der Welle. Neu am Kiosk oder zum Bestellen:
  • Erledigt NEU Sp Connect Sp Bike Bundle II Unversal Phone Case Größe L (schwarz)

NEU Sp Connect Sp Bike Bundle II Unversal Phone Case Größe L (schwarz): Sp Connect Sp Bike Bundle II Unversal Phone Case Größe L (schwarz) Neu nur einmal geöffnet 25€ plus Versand
  • Neue Bremsscheibe für E-Bike MTB vorn

Neue Bremsscheibe für E-Bike MTB vorn: Hab aktuell eine SM-RT10-M verbaut. Soll jetzt gegen die SM-RT64-M Hybrid getauscht werden. Centerlock Jemand ne Ahnung was ich brauche ? A...
  • Neues Bike und schon Startschwierigkeiten

Neues Bike und schon Startschwierigkeiten: Hallo Forum, habe mir seit einigen Jahren wieder eine GS zugelegt, diesmal etwas kleiner, G 650 GS. Bj 2011 Bike beim Verkäufer angeschaut und...
  • Neues Bike und schon Startschwierigkeiten - Ähnliche Themen

• Neuer Biker aus dem Eichsfeld

Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • Neues MO-Sonderheft Adventure Bikes

Neues MO-Sonderheft Adventure Bikes: Man reitet auf der Welle. Neu am Kiosk oder zum Bestellen:
  • Erledigt NEU Sp Connect Sp Bike Bundle II Unversal Phone Case Größe L (schwarz)

NEU Sp Connect Sp Bike Bundle II Unversal Phone Case Größe L (schwarz): Sp Connect Sp Bike Bundle II Unversal Phone Case Größe L (schwarz) Neu nur einmal geöffnet 25€ plus Versand
  • Neue Bremsscheibe für E-Bike MTB vorn

Neue Bremsscheibe für E-Bike MTB vorn: Hab aktuell eine SM-RT10-M verbaut. Soll jetzt gegen die SM-RT64-M Hybrid getauscht werden. Centerlock Jemand ne Ahnung was ich brauche ? A...
  • Neues Bike und schon Startschwierigkeiten

Neues Bike und schon Startschwierigkeiten: Hallo Forum, habe mir seit einigen Jahren wieder eine GS zugelegt, diesmal etwas kleiner, G 650 GS. Bj 2011 Bike beim Verkäufer angeschaut und...
  • Oben