GSAFAN
na gut, ich halt das mal im Auge.
Gruß
Gruß
Wenn du allerdings m Bahnhof angelangt bist, dann kannste aber nicht mehr weit gucken....also zumindet nach unten nich.na gut, ich halt das mal im Auge.
Gruß
Du Glücklicher, aber nich dat hier nun die Nährwertdiskusision bzgl. Essen in Werkskantinen entbrennt.einiges davon gibt es gottseidank auch bei uns in der Werkskantine.
Gruß
Wieso im hellsten Licht und allwissend? Nur weil ich mich mit dem beschäftige, was ich esse?Oh allwissender C-Treiber,
gerade ärgere ich mich wieder, auf etwas von dir geantwortet zu haben, ich hätts ja wissen müssen, wie allumfassend du wieder antwortest und dich selber wieder im hellsten Licht erstrahlen lässt.
Nur noch soviel dazu, bzgl BMI:
Da gebe ich dir deiner Ausführung völlig recht.
Andererseits (und darum gings mir) auf den durchschnittlichen Menschen angewandt, kann der BMI tatsächlich Hinweis darauf sein, ob der Zug Richtung Adipositas fährt.
Klar, logo, auf dich kann man den BMI selbstverständlich nicht anwenden...
Aber da wir uns wahrscheinlich beim AM treffen, können wir das Thema gesunde Lebensweise/Ernährung und Sport ja nochmal aufnehmen - und ich kann dir hierzu ausführliche Tipps geben (gerne auch mit Trainings- und Ernährungsplan).
PS: Rauchen, Alkohol, kein Sport bzw keine Ausgleichsbewegung - das gleicht auch kein selbstgemachter Suppenfond wieder aus
PPS: Gewichtsschwankungen von 15 Kilo innerhalb einer Saison sind gesundheitlich auch bedenklich
PPPS: Ich bin ja gespannt, wie du dich beim AM anhand der einheimischen Gastronomie ernährst, in Unkenntnis der dort herrschenden Hygiene und der dort verwendeten essenstechnischen Materialien - oder kochst du unterwegs auch selber?
Guten Abend!
Ich versteh alles - aber nicht, dass man grds gg Systemgastronomie ist, aber nicht merkt, dass die Systemgastronomie bereits überall angekommen ist.Wieso im hellsten Licht und allwissend? Nur weil ich mich mit dem beschäftige, was ich esse?
Ich rauche, ich trinke gerne einen oder zwei oder mehr, ich kann bei Süßkram nicht nein sagen und nur weil mir selbst zubereitetes Essen zwei Mal Spaß macht , beim zubereiten und beim Essen ... egal, Du musst es nicht verstehen.
Ich geniesse es, ob es gesund ist, ist für mich erst Mal zweitrangig
Ich habe das Thema Hygiene nicht aufgebracht. Eine Meinung dazu habe ich allerdings.
Der BMI ist trotzdem ein Null-Aussage, solange Du nicht die Parameter mit angibst, in denen er gelten soll.
Danke, aber ich brauche Deine Tipps wirklich nicht. 15kg Schwankung das ist seit Jahren die Gesamtbandbreite, das heißt nicht jedes Jahr 15kg rauf und wieder runter. Aber 5-7kg sind es schon und ich tue nichts dazu. Keine Diät, keine gar nichts. Was sich ändert? Mehr Bewegung durch den Garten und nicht mehr jeden Abend eine Tafel Schokolade.
Das ist wohl eine Definitionsfrage. Systemgastronomie, dazu gehört für mich ausser den üblichen Verdächtigen, z.B. auch Werkskantinen, Essen auf Rädern, aber nicht die kleine Gaststätte oder Imbissbude.Ich versteh alles - aber nicht, dass man grds gg Systemgastronomie ist, aber nicht merkt, dass die Systemgastronomie bereits überall angekommen ist.
Thats all
Ich vermute mal eher nicht. Das einizige fwas ich halbwegs kenne (besser kannte) ist/war ein Subways in Adlershof und da gab es gar nichts alkoholisches.Gibt's bei den angegebenen Verdächtigen eigentlich auch Wein?
Hört sich vielleicht eigenartig an, aber ich war außer im arabischen Raum noch nie bei denen.....und dort gibt's keinen!
Du musst dir erneut meinen langen Post durchlesen, da steht alles drin.Das ist wohl eine Definitionsfrage. Systemgastronomie, dazu gehört für mich ausser den üblichen Verdächtigen, z.B. auch Werkskantinen, Essen auf Rädern, aber nicht die kleine Gaststätte oder Imbissbude.
Ich bin gespannt auf Deine Definition.
Sorry, ich muß Dich enttäuschen.Du musst dir erneut meinen langen Post durchlesen, da steht alles drin.
Ich möchts aber nochmal kurz machen:
Du verabscheust Systemgastronomie aus diversen Gründen, wie zB hauptsächlich der Qualität wegen - gut, versteh ich.
Aber:
Dann gehst du in den Discounter zum Fleisch einkaufen - das ist nicht konsequent.
Dann gehst du unterwegs zum Restaurant/Gasthof/Wirtschaft/Imbissbude - das ist nicht konsequent.
Dann gehst du zur Eisdiele - das ist nicht konsequent.
Warum?
Weil der Discounter mit Antibiotika durchsetztes Fleisch aus Polen vertickt.
Weil dein Restaurant/Gasthof/Wirtschaft/Imbissbude (die höherpreisige Gastro mal grds aussen vor, ich red vom normalpreisigen Durchschnitt) zB das Schnitzel, die Gänsekeule, die Pommes, fertig aus der Gefriertruhe holt, das Blaukraut, Sauerkraut aus der Dose, den Kartoffelsalat aus dem Plastikeimer schöpft.
Weil der Eisdealer mit den 20-30 Eissorten, das Eis aus Fertigpulver zusammen mixt.
Die machen also nichts anderes wie die Burgerketten.
Ich hoffe, du verstehst mich jetzt.
Nur, wenn ich dorthin eingeladen wurde, und bei diesen Verdächtigen war ich auch nicht wirklich oft, ich denke so 4-5mal wirds gewesen sein.....Du hast Dich in arabischen Ländern von Fastfood ernährt? Hmm, ich weiß nicht, das wenige, das ich aus der Küche kenne war lecker.