kmueller_gs12
sollte vielleicht auch mal bemerkt werden wenn man bmw an den pranger stelltWas hat das jetzt mit dem BMW-Problem zutun ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
sollte vielleicht auch mal bemerkt werden wenn man bmw an den pranger stelltWas hat das jetzt mit dem BMW-Problem zutun ?
Warum ?sollte vielleicht auch mal bemerkt werden wenn man bmw an den pranger stellt
Das es nur 229 Motorräder sind, liegt vielleicht daran, das es zum Glück früh genug entdeckt wurde.Einige von euch verlieren offenbar jeglichen Realitätsbezug. Es geht in D um 229 (!) Motorräder, die sich zum Großteil noch bei den BMW-Händlern befinden. Alle anderen 750er und 850er sind völlig o.k.. Die 229 Motorräder gehen nach Berlin zurück und werden dort zeitnah mit einem neuen Motor versehen. Wo also liegt das Problem?
Für diesen Preis dürfte es auch weniger nicht sein !Die neue 850er ist mindestens genau so gut wie Hondas hochgelobte neue AT, bietet aber hinsichtlich aktueller Technik schon deutlich mehr (Stichworte: ESA, TFT, LED, ECALL).
da gebe ich dir rechtEinige von euch verlieren offenbar jeglichen Realitätsbezug. Es geht in D um 229 (!) Motorräder, die sich zum Großteil noch bei den BMW-Händlern befinden. Alle anderen 750er und 850er sind völlig o.k.. Die 229 Motorräder gehen nach Berlin zurück und werden dort zeitnah mit einem neuen Motor versehen. Wo also liegt das Problem? Die neue 850er ist mindestens genau so gut wie Hondas hochgelobte neue AT, bietet aber hinsichtlich aktueller Technik schon deutlich mehr (Stichworte: ESA, TFT, LED, ECALL).
CU
Jonni
In der Pressemitteilung stand aber nicht ob ausschließlich in China gefertigt oder zusätzlich in China für den asiatischen Markt!lt. Pressemitteilungen bei der Vorstellung soll die 790 später kompl. in China gefertigt werden.
Da würde mich doch echt mal interessieren, wie Du zu der "Weisheit" kommst. Ich seh da keinen Unterschied zu anderen Modellen, was die "Fertigbarkeit" angeht. Erklär mal. Ggf., um den Bezug zur 750/850 in dem Beitrag nicht ganz zu verlieren, wo letztere komplexer zu fertigen sindDie ganze Konzeption des Motorrades ist für eine "einfache" Fertigung ausgelegt.
Ach sooo.Hallo zusammen, da ist wirklich etwas schiefgelaufen.
Was ich meinte bezog sich nur auf die Fertigung der KTM 790. Diese wird vielleicht im Moment noch in Europa gefertigt, soll aber lt Presse eine vollständiges China Produkt werden. Und zwar für den Weltmarkt. Ein Reihenzweizylinder ist einfacher zu fertigen als ein V-Motor.
Und der Rahmen besteht z.B. am Heck auch nur noch aus Spritzgußteilen. Die Reifen kommen in der Serie von Maaxis. Die Bremsanlage ist keine Brembo.
Gruß Detlef
Oha sofort in die Werkstatt, bei Fehlzündungen geht der Kat kaputt.Der Klang ist echt gut und teilweise kommt es sogar zu Fehlzündungen bei der Gaswegnahme. Die Leute gucken auf jeden Fall
Scheint soHallo zusammen, da ist wirklich etwas schiefgelaufen.
Was ich meinte bezog sich nur auf die Fertigung der KTM 790. Diese wird vielleicht im Moment noch in Europa gefertigt, soll aber lt Presse eine vollständiges China Produkt werden. Und zwar für den Weltmarkt. Ein Reihenzweizylinder ist einfacher zu fertigen als ein V-Motor.
Und der Rahmen besteht z.B. am Heck auch nur noch aus Spritzgußteilen. Die Reifen kommen in der Serie von Maaxis. Die Bremsanlage ist keine Brembo.
dir Frage ist jetzt, was ist enorm ...Wobei viele, vor allem wenn sie neu im Geschäft sind, Fehlzündungen gerne mal mit Magerpatschen verwechseln.
Die Story von dem enormen Minderverbrauch der 800er z.B. gegenüber den Boxern kann ich so auch nicht bestätigen.
Wenn man da ordentlich am Quirl dreht, sind Verbräuche in der Nähe von 5 ltr. auf 100 km nigs besonderes. So geschehen einem Mitfahrer auf einer Tour, bei der die anderen alle mit 1200 er unterwegs waren. Während wir auf der Drehmomentwelle ritten, musste der Paralleltwinfahrer ordentlich am Gashahn ziehen. Beim Tanken dann die Abrechnung, immer fast gleichviel getankt max. 1 ltr weniger alle 250 - 300 km .
Gruß Thomas
Hey, das klingt ja super. Habe auch die 48 PS Version bestellt. Gestern den A2 bestanden und nun warten ob sie wirklich wie geplant in der 29kw gebaut wird. Ich hoffe. Hast du schon irgendwelche Koffer dafür?Ich bin nun seit einer Woche im Besitz der F850 und bin begeistert. Ich fahre die Maschine mit der 48 Ps Drosselung und muss sagen, dass das trotzdem gut vorangeht.
Zum Verbrauch kann ich sagen, dass wir die bei 4,7 Liter bewegen.
Sind jetzt 500 km gefahren und müssen bei 1000 km nochmal zur Durchsicht. Der Klang ist echt gut und teilweise kommt es sogar zu Fehlzündungen bei der Gaswegnahme. Die Leute gucken auf jeden Fall