Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben

Diskutiere Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Rudi, nix Japaner, Chinesen waren hier am Werk, Chinesen! Ham auch Schlitzaugen, kann man schonmal verwechseln. :wai:
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
5.042
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Rudi, nix Japaner, Chinesen waren hier am Werk, Chinesen!
Ham auch Schlitzaugen, kann man schonmal verwechseln. :wai:
 
M_N_on_Tour

M_N_on_Tour

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
239
Ort
Recklinghausen
Modell
F800GS triple black
Ich bin völliger Neueinsteiger in der Motorradwelt.
Wenn ich aber lese „ich warte 3-4 Jahre dann kaufe ich erst das Modell“ lache ich mich echt schlapp. Das ist armselig.

also bitte, wir sprechen hier von BMW und nicht von irgendeiner billigen sch...........
Hallo,
ich möchte dir ja nicht zu nahe treten,
aber du widersprichst dir selbst.
Als völliger Neueinsteiger solltest du dich beim Thema marktreife funktionsfähige BMW Neuvorstellungen etwas zurückhalten.
Denn das ist eher die Ausnahme als die Regel bei BMW.
Lese hier mal im Forum die entsprechenden Beiträge und du wirst verstehen was ich meine.
Ich wünsche dir trotzdem viel Spass mit deiner 750er.
Ich für meinen Teil gehöre zu den Verrückten die lieber 1-2 Jahre warten und dann kaufen und das aus eigener Erfahrung mit BMW.

Gruß Markus
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
5.042
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich warte seit einem Jahr ungeduldig auf die 700er Tenere von Yahammer. Hoffe, sie kommt endlich diesen Herbst, dürfte ne ziemlich geile Kiste werden. Trotzdem werde ich dann noch ca. ein Jahr warten, bis ich kaufe, entweder damit die Kinderkrankheiten bei Neukauf schon eliminiert sind, oder damit der Erstbesitzer bei Gebrauchtkauf die Rückrufe schon erledigt hat. N Restrisiko bleibt dann immernoch, aber der Motor hat sich ja zumindest schon in der MT07 schon bewährt.

Wo ist eigentlich das kleine Krokodil mit dem großen Maul? Verstummt?
 
T

Tafty

Dabei seit
01.06.2018
Beiträge
33
Ort
München
Modell
F850GS
nein
kein motorentausch
motor wird fehlerbereinigt / modifiziert
alle gehen danach wieder zu den zb händlern retour
was mit den 50 kundenmoppeds passiert weiss ich nicht
[...]
Hallo zusammen,
nur um es zu vervollständigen, da ich eine dieser 50 Maschienen besitze:
Erst hieß es Motor wird getauscht, seit letzter Woche heißt es, Maschiene wird nach Berlin gebracht, dort wohl repariert (warum das nicht beim Händler in München geht, ist mir ein Rätsel) und nach dem Abstecher in Berlin, kommt die Maschiene zu mir zurück.
Wer mehr dazu wissen will, kann gerne mich fragen.. Wird ansonsten hier im Forum wsl nicht viele geben, die eine auch eine dieser 50 Maschienen haben...
p.s.: In der zwischenzeit habe ich von BMW ein Erstazmotorrad. (Momentan die S1000R)

Gruß Tafty
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
Hallo zusammen,
nur um es zu vervollständigen, da ich eine dieser 50 Maschienen besitze:
Erst hieß es Motor wird getauscht, seit letzter Woche heißt es, Maschiene wird nach Berlin gebracht, dort wohl repariert (warum das nicht beim Händler in München geht, ist mir ein Rätsel) und nach dem Abstecher in Berlin, kommt die Maschiene zu mir zurück.
Wer mehr dazu wissen will, kann gerne mich fragen.. Wird ansonsten hier im Forum wsl nicht viele geben, die eine auch eine dieser 50 Maschienen haben...
p.s.: In der zwischenzeit habe ich von BMW ein Erstazmotorrad. (Momentan die S1000R)

Gruß Tafty
hallo tafty

natürlich ginge das auch in münchen.

möchtest du mehr wissen, sende mir eine pn

liebe grüsse klaus


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.566
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Hallo zusammen,
nur um es zu vervollständigen, da ich eine dieser 50 Maschienen besitze:
Erst hieß es Motor wird getauscht, seit letzter Woche heißt es, Maschiene wird nach Berlin gebracht, dort wohl repariert (warum das nicht beim Händler in München geht, ist mir ein Rätsel) und nach dem Abstecher in Berlin, kommt die Maschiene zu mir zurück.
Wer mehr dazu wissen will, kann gerne mich fragen.. Wird ansonsten hier im Forum wsl nicht viele geben, die eine auch eine dieser 50 Maschienen haben...
p.s.: In der zwischenzeit habe ich von BMW ein Erstazmotorrad. (Momentan die S1000R)

Gruß Tafty
Ich bin ja bei BMW auch geduldig und schon mal leidensfähig. Aber diese Maschine käme aus Berlin nicht zu mir zurück...

BMW muss Dir einen guten Nachlass offeriert haben... Wenn nicht, lass Dich nicht so einfach abspeisen. Dein Händler kann über seinen BMW-Kontakt einiges für Dich tun.

Ich spreche da aus Erfahrung ... :)

Sei nicht zu bescheiden...
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
Ich bin ja bei BMW auch geduldig und schon mal leidensfähig. Aber diese Maschine käme aus Berlin nicht zu mir zurück...

BMW muss Dir einen guten Nachlass offeriert haben... Wenn nicht, lass Dich nicht so einfach abspeisen. Dein Händler kann über seinen BMW-Kontakt einiges für Dich tun.

Ich spreche da aus Erfahrung ... :)

Sei nicht zu bescheiden...
warum denn nicht?
die reparatur ist zu 100% ok
warum mehr herausquetschen wollen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
5.042
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich arbeite in einem pädagogischen Beruf! :rolleyes:
Wenn meine Klienten so folgsam wären wie viele brave BMW-Kunden, dann könnte man meine Berufsgruppe komplett abschaffen.
Gut erzogen sind sie auf jeden Fall, oder liegts an der grenzenlosen Arroganz der Berliner?
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
Ich arbeite in einem pädagogischen Beruf! :rolleyes:
Wenn meine Klienten so folgsam wären wie viele brave BMW-Kunden, dann könnte man meine Berufsgruppe komplett abschaffen.
Gut erzogen sind sie auf jeden Fall, oder liegts an der grenzenlosen Arroganz der Berliner?
Für uns Handwerker, wären solche geduldigen Kunden ein Traum. Wenn da mal einer, nur nen halben Tag, kein warmes Wasser hat, wird schon mit dem Anwalt gedroht.
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.540
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

<BMW muss Dir einen guten Nachlass offeriert haben... >
warum denn ?
Immerhin hat Ihm BMW ein Ersatzmoped (S1000R) hingestellt.
Vielleicht gibt´s noch nen Schlüsselanhänger obendrauf - schön.

Gruß
Christian
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
5.042
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Nee, der Schlüsselanhänger, das wird nix.
Schließlich ham alle Käufer der 750/850 nen absoluten Sonderpreis bezahlt, da is sowas nicht mehr drin.

Mal so nebenbei: Hab mir gestern nen Testbericht von der neuen 790 Duke durchgelesen. Das Teil is vollgestopft mit allen erdenklichen elektronischen Helferlein, inkl. TFT-Display, so was ähnlichem wie Connectivity, hat 105 PS, ist wie immer bei den Ösis super verarbeitet und der Motor kommt nicht aus China. Das Ganze gibts für unter 10K €!
Nicht vergleichbar? Ok, stimmt, is auch keine GS !
 
Zuletzt bearbeitet:
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.381
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / CRF 300 Rally
Nee, der Schlüsselanhänger, das wird nix.
Schließlich ham alle Käufer der 750/850 nen absoluten Sonderpreis bezahlt, da is sowas nicht mehr drin.

Mal so nebenbei: Hab mir gestern nen Testbericht von der neuen 790 Duke durchgelesen. Das Teil is vollgestopft mit allen erdenklichen elektronischen Helferlein, inkl. TFT-Display, so was ähnlichem wie Connectivity, hat 105 PS, ist wie immer bei den Ösis super verarbeitet und der Motor kommt nicht aus China. Das Ganze gibts für unter 10K €!
Nicht vergleichbar? Ok, stimmt, is auch keine GS !
Du meinst die Duke, wo jede dritte Maschine Öl leckt? :) Und wo die Werkstätten überfordert mit der Instandsetzung waren?Die in Indien gebaut wird?
Oder eine andere Duke? Die Duke, die das Reiseenduro-Pendant zur GS darstellt?
Klär mich auf :)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
hierkommtalex

hierkommtalex

Dabei seit
24.08.2017
Beiträge
312
Ort
Grenzgebiet Breisgau/Markgräflerland
Modell
K50, K53
Meine bessere Hälfte hat sich auch für die 790er Duke interessiert.
Nachdem sie ja als wahre Wunderwaffe "Das Skalpell" in der Werbung gepriesen wurde und die Tests auch durchweg positiv ausfielen hat sie eine Probefahrt vereinbart.
Visueller Erstkontakt: "... bisschen viel Kunststoff, Form- und Farbgebung eher was für Junge Wilde." Die Sitzprobe viel dann sehr positiv aus.
Nach der Probefahrt war sie dann aber doch etwas enttäuscht. "Unter 4000 U/min viel zu ruppig, im Stadtverkehr und besonders in 30er Zonen nervig. Das Fahrwerk für mich in der soften Einstellung zu hart. Vielleicht hätte man für 10.000,- € etwas mehr in Qualität investieren und auf ein paar Gimmicks verzichten sollen."

Soweit ihr Feedback, dass mich auch etwas überrascht hat. So bleibt sie jetzt erst einmal bei der MT07.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.566
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
warum denn nicht?
die reparatur ist zu 100% ok
warum mehr herausquetschen wollen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo,

<BMW muss Dir einen guten Nachlass offeriert haben... >
warum denn ?
Immerhin hat Ihm BMW ein Ersatzmoped (S1000R) hingestellt.
Vielleicht gibt´s noch nen Schlüsselanhänger obendrauf - schön.

Gruß
Christian
Ich rede nicht von rausquetschen. Und auch nicht vom Drauflegen des Händlers.

Ich weiß allerdings aus eigener Erfahrung, dass BMW sich bei solchen Fällen durchaus großzügig zeigt.

Bei mir hat es mein Händler automatisch bei BMW erledigt, als meine Leidensgeschichte mit der 1150er kein Ende nahm.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.389
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Bei soner Betalehrlingsgurke würde ich vielleicht ab 50% Nachlaß schwachwerden.....
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Wenn es tatsächlich so eine Gurke wäre, würde mich 50% Rabatt nicht glücklich machen. Die Ausfälle würden mich voll nerven. Ich will Motorrad fahren, nicht sparen.:banghead:
 
C

Cup-Det

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
21
Guten Morgen zusammen,
lt. Pressemitteilungen bei der Vorstellung soll die 790 später kompl. in China gefertigt werden.

Die ganze Konzeption des Motorrades ist für eine "einfache" Fertigung ausgelegt.

Gruß Detlef

Anm. Meine Antwort bezog sich auf die KTM 790 die ja laut Aussage in Europa produziert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Reiner

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
Guten Morgen zusammen,
lt. Pressemitteilungen bei der Vorstellung soll die 790 später kompl. in China gefertigt werden.
Die ganze Konzeption des Motorrades ist für eine "einfache" Fertigung ausgelegt.
Was hat das jetzt mit dem BMW-Problem zutun ?
 
Thema:

Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben

Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben - Ähnliche Themen

  • F 750 GS / F 850 GS Änderung der Übersetzung bei der F750GS

    Änderung der Übersetzung bei der F750GS: Moinsen, hat jemand schon mal die Übersetzung bei der F750GS geändert? Falls ja: Gab es dabei Probleme mit dem DTC oder ASC oder einer anderen...
  • Drehmomente für F750GS

    Drehmomente für F750GS: Hallo zusammen, suche immer noch eine Drehmomen-Auflistung/Tabelle für die Schrauben der F750. Im speziellen suche ich das Drehmoment der...
  • Frage zum Verkauf meiner F750GS

    Frage zum Verkauf meiner F750GS: Habe meine GS unter anderem hier angeboten: Biete F 750 GS / F 850 GS - F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen Allerdings ist das...
  • Erledigt F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen

    F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen: Etwas Neues muss her, daher steht meine GS zum Verkauf. BMW F750GS in Vollausstattung un- und umfallfrei. TÜV frisch am 08.06.24 gemacht...
  • Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?

    Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?: Seit Wochen träume ich von meiner neuen (und ersten) GS und fiebere dem Termin der Markteinführung am 02. März 2013 entgegen. Der Brief liegt...
  • Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich? - Ähnliche Themen

  • F 750 GS / F 850 GS Änderung der Übersetzung bei der F750GS

    Änderung der Übersetzung bei der F750GS: Moinsen, hat jemand schon mal die Übersetzung bei der F750GS geändert? Falls ja: Gab es dabei Probleme mit dem DTC oder ASC oder einer anderen...
  • Drehmomente für F750GS

    Drehmomente für F750GS: Hallo zusammen, suche immer noch eine Drehmomen-Auflistung/Tabelle für die Schrauben der F750. Im speziellen suche ich das Drehmoment der...
  • Frage zum Verkauf meiner F750GS

    Frage zum Verkauf meiner F750GS: Habe meine GS unter anderem hier angeboten: Biete F 750 GS / F 850 GS - F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen Allerdings ist das...
  • Erledigt F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen

    F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen: Etwas Neues muss her, daher steht meine GS zum Verkauf. BMW F750GS in Vollausstattung un- und umfallfrei. TÜV frisch am 08.06.24 gemacht...
  • Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?

    Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?: Seit Wochen träume ich von meiner neuen (und ersten) GS und fiebere dem Termin der Markteinführung am 02. März 2013 entgegen. Der Brief liegt...
  • Oben