Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben

Diskutiere Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also wir haben uns auch eine F850 GS bestellt. Bis jetzt gab es noch keine Zeichen von unserer zukünftigen Maschine. Bestellt haben wir das...
L

lubo2206

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
35
Ort
Nähe Leipzig
Modell
F850 GS
Hallo zusammen,

Mal ne Frage in die Runde, wer wartet denn alles auf seine 850GS und was sagt der Liefertermin?

Gruß
Patrick

Also wir haben uns auch eine F850 GS bestellt. Bis jetzt gab es noch keine Zeichen von unserer zukünftigen Maschine.
Bestellt haben wir das Motorrad um Mitte März. Bei der Bestellung wurde uns der Termin Anfang Mai genannt, doch wie wir ja alle wissen, ist es nicht so gekommen. Die Verkäuferin kann uns bis Heute keinen genauen Termin nennen. Das Einzige, dass sie uns gesagt hat war, dass wir sehr weit oben auf der Lieferliste stehen. Bin mal gespannt wie lange es noch dauert. Komisches Gefühl nicht zu wissen wann sie endlich da ist.
 
Lacoste

Lacoste

Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
77
Modell
F 750 gs
Ich habe eine F750GS Anfang Februar bestellt. Lt Händler soll diese in der nächsten Woche in Berlin montiert werden. Auslieferung dementsprechend. Hoffe alles klappt so.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.498
Ort
AlpenoStrand
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Ich war am Freitag bei meinem :), beim flüchtigen Blick durch den Verkaufsraum dachte ich erst dass er eine Honda eingetauscht hat. Aber nein, es war die neue F850GS mit den goldenen Felgen. Hübsch, gefällt mir optisch.

Kurze Sitzprobe gemacht, das Moped fühlt sich nun erwachsen an. Für eine Probefahrt hatte ich weder Lust noch Zeit.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
5.044
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Es tut mir wirklich unfassbar leid, für alle von Euch, die schon so ein Teil bestellt haben und jetzt warten und warten. Die Saison ist für Euch gelaufen. Selbst wenn die Kisten noch in den nächsten Wochen ausgeliefert werden, eine größere Urlaubsfahrt würde ich damit nicht planen.

Aber ich kanns ehrlich immernoch nicht verstehen, wie man ein brandneues Moped ohne es einmal gesehen zu haben, ohne eine Probefahrt, völlig blind bestellt. Dafür wär mir mein Geld zu schade!
Trotzdem drücke ich allen Betroffenen die Daumen ...
 
L

lubo2206

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
35
Ort
Nähe Leipzig
Modell
F850 GS
Ist schon bitter für BMW. Doch ich bin froh, dass BMW den Fehler behebt und nicht einfach weiter ausliefert. Hinter dem Motorrad steht ein Ruf und die haben echt was zu verlieren. Vielleicht sollten die sich das nochmal überdenken mit der Motorproduktion in China. Das fehlerhafte Bauteil ist bestimmt der ganze Motor. ;) Hauptsache die machen jetzt Eier. Warte schon seit Mai sehnsüchtig auf unsere F850.:frown:
 
T

Tafty

Dabei seit
01.06.2018
Beiträge
33
Ort
München
Modell
F850GS
Weiß jetzt nicht, ob es doch so gut ist, dass meine F850GS schon bei mir steht :confused::frown:
Also bis dato ohne jedliche Probleme... aber wer weiß

vielleicht wird da ja auch nachgebessert... ist ja immerhin ein sehr stolzer Preis gewesen ;)
6C64D185-8094-43E5-AA4B-A07D47839A1F.jpg
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
Weiß jetzt nicht, ob es doch so gut ist, dass meine F850GS schon bei mir steht :confused::frown:
Also bis dato ohne jedliche Probleme... aber wer weiß

vielleicht wird da ja auch nachgebessert... ist ja immerhin ein sehr stolzer Preis gewesen ;)
Anhang anzeigen 253171
lass dich doch nicht verrückt machen
geniesse dein neues motorrad

wenn du zu den 229 gehören würdest, hättest du sicher bereits eine info von bmw dazu


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
T

Tafty

Dabei seit
01.06.2018
Beiträge
33
Ort
München
Modell
F850GS
@lubo
Wenn ich das hier kund tue, werdet ihr mich alle hassen 😂

Sagen wir mal so, ich kaufe kein Motorrad dass ich vorher nicht schonmal gefahren bin
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
@lubo
Wenn ich das hier kund tue, werdet ihr mich alle hassen [emoji23]

Sagen wir mal so, ich kaufe kein Motorrad dass ich vorher nicht schonmal gefahren bin
mach doch einfach mal;-)
wenn dein draht zu deinem dealer so gut ist
alles gut


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
L

lubo2206

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
35
Ort
Nähe Leipzig
Modell
F850 GS
Haha klingt so als hättest du das Vorführmodell gekauft 🤔 Nicht schlecht 💪🏻
 
T

Tafty

Dabei seit
01.06.2018
Beiträge
33
Ort
München
Modell
F850GS
Probefahrt war am 17.5...
hab sie dann über Pfingsten für ne längere Probefahrt gehabt..
am Dienstag mit meinem Händler hingesetzt und bisschen gequatscht und wenig später hab ich den Vorführer gekauft 😅
Mein Dealer hat zwar glaub ich von BMW dafür bisschen Ärger kassiert, aber er meinte nur „des mach ma jetzt einfach so“
Vorallem haben die Vorführer ja eine „Haltefrist“ von 6(?) Wochen, davor darf man sie halt nicht nochmal ummelden ;)

Ansonsten meinte er Liefertermin Richtung August/September... da meinte ich nur, da brauch ich sie dann auch nicht mehr wenn die Saison rum ist...

Als ich sie zur Probefahrt bekommen habe, hatte sie so 350km drauf, jetzt irgendwas mit 1100km glaub ich
 
L

lubo2206

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
35
Ort
Nähe Leipzig
Modell
F850 GS
Glückwunsch. Hoffentlich stimmen die Angaben deines Händlers nicht. Solange möchte ich nicht warten.
 
T

Tafty

Dabei seit
01.06.2018
Beiträge
33
Ort
München
Modell
F850GS
Mein freundlicher hat mich eben angerufen.
Ich soll meine Maschine bitte in die Werkstatt bringen. :frown:
Scheint also wohl doch eine sicherheitsrelevante Geschichte zu sein, ansonsten würden die das doch mit der Inspektion oder so machen, oder was denkt ihr?

Muss mal schauen, ob er mir eine Aussage dazu gibt, wegen was der Ruf in die Werkstatt ist.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.382
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / CRF 300 Rally
Oh man. Ist das bitter. Und wieder reift eine BMW Banane beim Kunden.
Tut mir leid für dich! Hoffentlich ist das schnell erledigt. Ich bin wieder so ein Hypochonder, dass mir das danach auch keine Ruhe mehr lassen würde -_-


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
T

Tafty

Dabei seit
01.06.2018
Beiträge
33
Ort
München
Modell
F850GS
Oh man. Ist das bitter. Und wieder reift eine BMW Banane beim Kunden.
Tut mir leid für dich! Hoffentlich ist das schnell erledigt. Ich bin wieder so ein Hypochonder, dass mir das danach auch keine Ruhe mehr lassen würde -_-


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mir relativ egal wie lang sie brauchen, kriege in der Zeit ein Ersatz-Bike. Kann ich mir dann was aussuchen wenn ich sie morgen hinbring..
Ansonsten gehe ich davon aus, dass sie den Fehler restlos beheben können... aber ne Aussage was genau ist, will ich schon haben.. nicht dass dann ein Problem auftritt und dann weiß man nichts mehr davon..
 
hierkommtalex

hierkommtalex

Dabei seit
24.08.2017
Beiträge
312
Ort
Grenzgebiet Breisgau/Markgräflerland
Modell
K50, K53
Meine Frau wollte am Samstag die 750er Probe fahren. Statt dessen wurde ihr dann die 700er hingestellt. Wir haben uns noch gewundert, da es aber "nur" um Sitzpositzion, Motorradkonzept, etc. ging war es uns "Wurst".
Gerade habe ich folgenden Artikel auf Motorrad-Online gefunden:
https://www.motorradonline.de/recht...pp-bmw-f-750-gs-bmw-f-850-gs-2018.756500.html

Das erklärt natürlich einiges.
Übrigens, meine Frau ist danach noch die 800R und die 1200R gefahren. Ihr ging es dann so wie mir. Nur der Boxer hat sie zum strahlen gebracht;)
 
Thema:

Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben

Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben - Ähnliche Themen

  • F 750 GS / F 850 GS Änderung der Übersetzung bei der F750GS

    Änderung der Übersetzung bei der F750GS: Moinsen, hat jemand schon mal die Übersetzung bei der F750GS geändert? Falls ja: Gab es dabei Probleme mit dem DTC oder ASC oder einer anderen...
  • Drehmomente für F750GS

    Drehmomente für F750GS: Hallo zusammen, suche immer noch eine Drehmomen-Auflistung/Tabelle für die Schrauben der F750. Im speziellen suche ich das Drehmoment der...
  • Frage zum Verkauf meiner F750GS

    Frage zum Verkauf meiner F750GS: Habe meine GS unter anderem hier angeboten: Biete F 750 GS / F 850 GS - F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen Allerdings ist das...
  • Erledigt F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen

    F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen: Etwas Neues muss her, daher steht meine GS zum Verkauf. BMW F750GS in Vollausstattung un- und umfallfrei. TÜV frisch am 08.06.24 gemacht...
  • Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?

    Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?: Seit Wochen träume ich von meiner neuen (und ersten) GS und fiebere dem Termin der Markteinführung am 02. März 2013 entgegen. Der Brief liegt...
  • Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich? - Ähnliche Themen

  • F 750 GS / F 850 GS Änderung der Übersetzung bei der F750GS

    Änderung der Übersetzung bei der F750GS: Moinsen, hat jemand schon mal die Übersetzung bei der F750GS geändert? Falls ja: Gab es dabei Probleme mit dem DTC oder ASC oder einer anderen...
  • Drehmomente für F750GS

    Drehmomente für F750GS: Hallo zusammen, suche immer noch eine Drehmomen-Auflistung/Tabelle für die Schrauben der F750. Im speziellen suche ich das Drehmoment der...
  • Frage zum Verkauf meiner F750GS

    Frage zum Verkauf meiner F750GS: Habe meine GS unter anderem hier angeboten: Biete F 750 GS / F 850 GS - F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen Allerdings ist das...
  • Erledigt F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen

    F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen: Etwas Neues muss her, daher steht meine GS zum Verkauf. BMW F750GS in Vollausstattung un- und umfallfrei. TÜV frisch am 08.06.24 gemacht...
  • Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?

    Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?: Seit Wochen träume ich von meiner neuen (und ersten) GS und fiebere dem Termin der Markteinführung am 02. März 2013 entgegen. Der Brief liegt...
  • Oben