Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben

Diskutiere Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Pendeline, jeder ist einmalig, nicht nur ich. Und die Zubehördiskussionen hier sind doch der beste Beweis dafür, dass ich da nicht alleine...
GSAchris

GSAchris

Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Hi Pendeline,

jeder ist einmalig, nicht nur ich.

Und die Zubehördiskussionen hier sind doch der beste Beweis dafür, dass ich da nicht alleine bin.

Und wenn ich für weniger Kohle z.T. bessere Technik bekomme ( Motor und Getriebe z.B.) dann sag mir mal,
was bei BMW diesen Zuschlag rechtfertigt. ( Der neue China Motor ??)

Aber eigentlich geht's ja um die Auslieferung der neuen BMW Spielzeuge.

Lassen wir es mit dem Tread verkliften

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Bessere Technik? Hast du den Fahrbericht (Video) von 1000 PS gesehen? Ergebnis: Tiger, AT und die neue 850er sind absolut gleichwertige Motorräder mit gleichwertiger Technik und gleichwertigen Motoren. Jedes Motorrad hat seine Vor- und Nachteile. Die BMW ist teurer als die Mitbewerber, dafür aber lässt sie sich mit Extras ausstatten, wie keines der beiden anderen Motorräder. BMW wird daher mit der 850er sicher die gleichen Verkaufszahlen machen, wie Triumph und Honda mit ihren Konkurrenzmodellen.

CU
Jonni

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Wir werden sehen....:)

Das der Preis (Preisensibilität) nicht die herausragende Rolle spielt, sieht man ja an den Markanteilen, ansonsten hätten Discountermopeds wie Suzuki generell oder die Yammi MT-Reihe die Nase weiter vorne und BMW wäre nicht Spitzenreiter. :)

Man sieht, beim Spielzeug (was ist so ein Moped:cool:) sind die Leuts spendabel (was kosten aktuelle Smarphones mittlerweile..einen Tausender? )

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Warum bringt hier eigentlich niemand die Unterhaltskosten in die Diskussion mit ein?
Ich habe für meine 10.000er 165€ für die R1200 GS, 135€ für die 800er GS bezahlt. Für die 20.000er jetzt 380€ für die 1200er.
Eine AT Kostet laut Forum zwischen 550-650€ in der 24.000er, weil der Motor so verbaut ist. Auch wenn ich am Anfang nicht wusste was auf mich zukommt, kann ich wirklich nur sagen, dass die BMW´s bisher die günstigsten Maschinen im Unterhalt waren für mich, noch vor allen Japanern! Das sollte man auch nicht aus der Auge lassen.

Darüber hinaus: Die 850er ist definitiv niedriger als die 800er. Insgesamt gefallen mir beide Motorräder in Natura dann doch besser, als auf Fotos und in Videos. Dennoch bin ich jetzt erstmal gespannt auf die MT07. Die wird, zumindest im Segment der 750er wildern.
Wenn ich jetzt nochmal wählen müsste, würde ich wieder die 1200er nehmen und dann allerdings eine DCT AT, bevor ich 17.000€ ein eine voll ausgestattete 850er pumpe, muss ich leider zugeben. Auch wenn ich den Tempomaten schmerzlich vermissen würde. Und ich bin auch einer der Skeptiker, was die Chinamotoren angeht, muss ich zugeben. Ich kann es nicht mal rational erklären. Bin einfach skeptisch und gespannt, was die ersten Besitzer so erzählen werden. Vor allem aber, wie es mit der Zuverlässigkeit aussieht.

2

21prozent

Modell
R 1150 GS
[...]
Und nach über 120000 km eigener "Erfahrung" mit dem bisherigen 800er Motor und den BMW Fahrwerken komme ich einfach zu der Erkenntnis, dass auch andere Mütter schöne Töchter haben die nach der entsprechenden "Kosmetik" für einiges weniger an Investition genau so viel Freude bereiten.
So wird leider "kein Schuh draus" :zunge:

Ich sitze hier mit einer völlig überteuerten Rolex Explorer am Handgelenk.
Diese Uhr zeigt die Zeit an, genau wie die 13,80 € Quarzuhr meines Kollegen gegenüber. Nein, seine ist sogar genauer als meine!
Trotzdem macht das Ding einen Heidenspass und ist jeden überteuerten Cent wert :dance:

Zuletzt bearbeitet:
T

Trabbelju

Modell
BMW, Honda
Bessere Technik? Hast du den Fahrbericht (Video) von 1000 PS gesehen? Ergebnis: Tiger, AT und die neue 850er sind absolut gleichwertige Motorräder mit gleichwertiger Technik und gleichwertigen Motoren.
Da habe ich meine Zweifel.
Bei der neuen 750er/850er BMW ist das Getriebe im Motorgehäuse integriert.
Klartext: Da wird in China ein Einweg-Motor produziert, bei einem Defekt wird dann zwangsläufig der Motor getauscht.
Kundenfreundlicher ist da sicher der bewährte V-Strom Motor gebaut.
Wenn da mal was passieren sollte, kann da repariert werden.

kmueller_gs12

kmueller_gs12

Modell
z.b. R1200GS LC
Da habe ich meine Zweifel.
Bei der neuen 750er/850er BMW ist das Getriebe im Motorgehäuse integriert.
Klartext: Da wird in China ein Einweg-Motor produziert, bei einem Defekt wird dann zwangsläufig der Motor getauscht.
Kundenfreundlicher ist da sicher der bewährte V-Strom Motor gebaut.
Wenn da mal was passieren sollte, kann da repariert werden.
was ein quatsch
natürlich lässt sich das geriebe einzeln reparieren/tauschen
schau dir mal den motor eh du hier so einen müll schreibst

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

T

Trabbelju

Modell
BMW, Honda
was ein quatsch, natürlich lässt sich das geriebe einzeln reparieren/tauschen, schau dir mal den motor eh du hier so einen müll schreibst
Dann schau mal genau hin, ob du eine Dichtung zwischen Motor und Zylinder entdeckst.
Das gilt übrigens auch für andere Hersteller.
Und wenn keine Dichtung zu sehen ist, dann sind Motor und Zylinder in einem Stück gegossen, ebenso wie bei der 1200er WC-GS BMW.
Der Hersteller spart die Dichtung.
Solange nichts passiert ist alles in Ordnung.
Ein kleiner Defekt im Motor reicht aber aus und der gesamte Motor muß getauscht werden, siehe den Dauer-Test der WC-GS in der Motorrad-Zeitung.
Für mich ist das ein Einweg-Motor und ein gravierender Nachteil für den Kunden.

Die Fakten sind heilig, die Kommentare sind frei.

Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Solche "Einwegmotore" werden seit Jahrzehnten von quasi allen Herstellern produziert. Getrennte Motor/Getriebegehäuse ist dagegen ein Relikt aus der frühen Motorradzeit (wurde bei der GS-Boxer bis zur LC so gebaut) und bietet mit der zusätzlich nötigen Dichtung zwischen beiden Einheiten genauso eine Störandfälligkeit mehr als ein kompaktes Gehäuse für beides.

Wenn ich wegen einem keine Bauchschmerzen an meiner LC habe, dann wegen dem gemeinsamen Gehäuse für Motor und Getriebe. :cool:

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Warum sollte man bei der Konstruktion nicht reparieren können? Die ganzen Teile müssen ja irgendwie in das Gehäuse reinmontiert werden, also kann ich auch alles wieder ausbauen. Mit welchem Aufwand ist eine andere Frage.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Eine Schrauberstunde mehr oder weniger macht bei einem solchen Defekt den Kohl nicht fett!

Egal ob in der Gewährleistung, auf eigene Rechnung oder in Eigenarbeit.

Getriebereparaturen an den Luftkühlern waren auch von hohen Teilzerlegungsgraden geprägt.

R

R69S

So wird leider "kein Schuh draus" :zunge:

Ich sitze hier mit einer völlig überteuerten Rolex Explorer am Handgelenk.
Diese Uhr zeigt die Zeit an, genau wie die 13,80 € Quarzuhr meines Kollegen gegenüber. Nein, seine ist sogar genauer als meine!
Trotzdem macht das Ding einen Heidenspass und ist jeden überteuerten Cent wert :dance:
und ich sitz hier auf meiner Terasse, schau aufs Meer, bei nem Café con leche, und brauch überhaupt keine Uhr. Ich frag mich übrigens, wie das Teil an deinem Handgelenk Spaß machen soll. Vibriert das vielleicht so, daß es ungeahnte Freuden bereiten könnte?

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Es schaut halt schön aus und da hat mancher Freude dran (besonders, wenn er an den Preis denkt und dafür hoffentlich nicht mal malochen musste :cool:).

Ich wäre auch statt Uhr für Blick aufs Meer und den con leche (eine nette Senora fehlt vielleicht noch... :p...und natürlich die gewundene Küstenstrasse + GS)

2

21prozent

Modell
R 1150 GS
[...]Ich frag mich übrigens, wie das Teil an deinem Handgelenk Spaß machen soll. Vibriert das vielleicht so, daß es ungeahnte Freuden bereiten könnte?
Terasse mit Blick aufs Meer ist auch ein schönes Beispiel. Du könntest dir das mediterane Panorama ja auch am Fernseher einschalten. Wäre viel billiger - und der Blick wäre fast der Gleiche.
Tust du aber offenbar nicht! Und ich stelle deine Entscheidung deinen Kaffee dort zu trinken nicht in Frage. Warum auch? Wer bin ich denn, mir das anzumassen?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Man sieht, beim Spielzeug (was ist so ein Moped:cool:) sind die Leuts spendabel (was kosten aktuelle Smarphones mittlerweile..einen Tausender? )
Beim Smartphone ist es mMn noch deutlich krasser als beim Mopped.
Hab mir grad einen Chinakracher gekauft für knapp über 200€.
Leider werde ich allerdings nicht herausfinden, was beim 1000€-Phone besser ist, denn das ist mir schlicht zu teuer.

Und jetzt wieder zurück zur neuen F :biggrin:

jehova

jehova

Die Qualität Deiner Telefonate wäre deutlich (Faktor 5) besser.....

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mindestens ... :victory:

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
„Wenn da mal was passieren sollte, kann da repariert werden.“

Ja, wenn denn Suzuki auch ETeile liefen kann.
Meine Erfahrungen mit den Japanern (Suzuki & Yamaha) waren diesbezüglich negativ, von den aufgerufenen Preisen mal abgesehen.
Bei 4 Boxer gab es nur einen außerplanmäßigen Ausfall eines ABS Sensors, morgens beim Freudlichen abgegeben, mittags fertig.
Der Sensor war nicht auf Lager, aber die Werkstatt wird 2x täglich beliefert.
Ein abgesoffener Zusatzscheinwerfer und ein ESA Dämpfer (nach 20 TKm) wurden während der Inspektion getauscht und immer gab es einen Vorführer. Im Winter sogar einen Mini für 20 EUR/Tag.
Was die 800er Baureihe betrifft, so konnte mich der Twin nie so richtig begeistern.
Mit Ausnahme der Nuda, warum BMW das Triebwerk nicht in die Enduro gepackt hat, werde ich nie verstehen.
VG
GB

GSAchris

GSAchris

Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Gerade von Wundermilch reinbekommen:

Pünktlich zum Start der neuen BMW F 850 GS haben wir bereits über 600 Produkte für die brandneue Zweizylinder-Enduro in petto.:eekek::eekek::banghead:

Zuletzt bearbeitet:
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Modell
z.b. R1200GS LC
Die F 850 GS ist da!

Gerade von Wundermilch reinbekommen:

Pünktlich zum Start der neuen BMW F 850 GS haben wir bereits über 600 Produkte für die brandneue Zweizylinder-Enduro in petto.
wovon man wahrscheinlich 590 nicht braucht[emoji848][emoji23]

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Thema:

Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben

Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben - Ähnliche Themen

• TFT Display F750GS

TFT Display F750GS: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen. Seit dem Update von der Connected APP funktioniert die Navigationsanzeige auf dem TFT Display nicht mehr...
  • F 750 GS / F 850 GS Änderung der Übersetzung bei der F750GS

Änderung der Übersetzung bei der F750GS: Moinsen, hat jemand schon mal die Übersetzung bei der F750GS geändert? Falls ja: Gab es dabei Probleme mit dem DTC oder ASC oder einer anderen...
  • Drehmomente für F750GS

Drehmomente für F750GS: Hallo zusammen, suche immer noch eine Drehmomen-Auflistung/Tabelle für die Schrauben der F750. Im speziellen suche ich das Drehmoment der...
  • Frage zum Verkauf meiner F750GS

Frage zum Verkauf meiner F750GS: Habe meine GS unter anderem hier angeboten: Biete F 750 GS / F 850 GS - F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen Allerdings ist das...
  • Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?

Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?: Seit Wochen träume ich von meiner neuen (und ersten) GS und fiebere dem Termin der Markteinführung am 02. März 2013 entgegen. Der Brief liegt...
  • Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich? - Ähnliche Themen

• TFT Display F750GS

TFT Display F750GS: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen. Seit dem Update von der Connected APP funktioniert die Navigationsanzeige auf dem TFT Display nicht mehr...
  • F 750 GS / F 850 GS Änderung der Übersetzung bei der F750GS

Änderung der Übersetzung bei der F750GS: Moinsen, hat jemand schon mal die Übersetzung bei der F750GS geändert? Falls ja: Gab es dabei Probleme mit dem DTC oder ASC oder einer anderen...
  • Drehmomente für F750GS

Drehmomente für F750GS: Hallo zusammen, suche immer noch eine Drehmomen-Auflistung/Tabelle für die Schrauben der F750. Im speziellen suche ich das Drehmoment der...
  • Frage zum Verkauf meiner F750GS

Frage zum Verkauf meiner F750GS: Habe meine GS unter anderem hier angeboten: Biete F 750 GS / F 850 GS - F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen Allerdings ist das...
  • Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?

Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?: Seit Wochen träume ich von meiner neuen (und ersten) GS und fiebere dem Termin der Markteinführung am 02. März 2013 entgegen. Der Brief liegt...
  • Oben