Capricorn
- Modell
- R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
In den USA fährt sowieso kein Schwanz Dieselfahrzeuge.
Stimmt, weil deren Benzin viel zu billig ist.In den USA fährt sowieso kein Schwanz Dieselfahrzeuge.
Es wäre sinnvoller zuerst einmal die Grenzwerte bzw. die Belastung durch die Fliegerei zu betrachten, anstatt bei den Autos. Immerhin kann ich mit meinem Diesel mehrere Jahre fahren, bevor ich den selben CO2-Ausstoss (NOx wird bei meinem "gereinigt " bzw. gewandelt) produziert habe wie jemand, der z.B. nach Mallorca fliegt!Warum sollte....., wir machen unsere Spitzentechnologie durch vollkommen überzogene Grenzwerte kaputt und alle ausserhalb Deutschland schei..en darauf:
Dieselmotoren im ADAC-Test: Import-Autos haben den höchsten Schadstoffausstoß - FOCUS Online
Dazu kommt, dass die Grenzwerte am Arbeitsplatz 20-fach höher sein dürfen, als draussen, das ist doch absurd:
Absurde Dieselpanik: Im Büro ist 20 Mal so viel Stickstoff erlaubt - FOCUS Online
die Sponsoren bzw. Förderer, scheinen ja für Dich, mehr Gewicht zu haben, als der Artikel selbst....mal gespannt, ob jetzt BMW "Fällig" ist
Deutsche Umwelthilfe wirft BMW Diesel-Trickserei vor
übrigesn, die DUH ein Verein mit 273 Mitgliedern finanziert sich wie folgt.:
Von wem genau wie viel Geld kommt, lässt der Bericht offen. Solche Details nennt die DUH erst jetzt, auf Anfrage der Süddeutschen Zeitung. Demnach zahlten damals 39 Firmen als Spender oder Sponsoren insgesamt knapp 1,2 Millionen Euro. Größter Unterstützer war die Telekom, gefolgt von Rapunzel Naturkost mit 120 000 Euro. Danach folgten Gelsenwasser, die Krombacher Brauerei, die japanischen Konzerne Kyocera (Drucker, Kopierer) und Toyota, das Recycling-Unternehmen Tomra aus Norwegen und die Gartenfirma Garpa.
die Zahlen solltest du noch einmal überdenkenImmerhin kann ich mit meinem Diesel mehrere Jahre fahren, bevor ich den selben CO2-Ausstoss
produziert habe wie jemand, der z.B. nach Mallorca fliegt!
(Flugzeug: 380 g / km und Person!!!! Mein Diesel produziert offiziell 104g/km = weniger als 1/3!)
gut erkannt!die Sponsoren bzw. Förderer, scheinen ja für Dich, mehr Gewicht zu haben, als der Artikel selbst....
solange Du die Finger vom Motor lässt, ist alles ok(Flugzeug: 380 g / km und Person!!!! Mein Diesel produziert offiziell 104g/km = weniger als 1/3!)
wie langweilig....gut erkannt!
Entfernung Berlin -> Mallorca: 1.632,80 km (1 Weg). Hin und zurück = 3265.6kmdie Zahlen solltest du noch einmal überdenken
es sei denn, du fährst in mehreren Jahren 6000 Km
von zurückfliegen stand da nichts (Rentner "Never Come Back Airline")Hin und zurück = 3265.6km
Nein er fliegt 2 mal im Jahr in Urlaubvon zurückfliegen stand da nichts (Rentner "Never Come Back Airline")
aber gut, dass du dann nur 12000 Km in mehreren Jahren fährst
oder wolltest du nur etwas übertreiben
Naja, das ist doch klar? Wie viele fliegen nur einen Weg? Sogar bei der Bahn fährt man doch auch zurück, oder? Und beim Auto eigentlich doch auch, sogar beim Motorrad. Oder bist Du ein Nomadevon zurückfliegen stand da nichts (Rentner "Never Come Back Airline")
aber gut, dass du dann nur 12000 Km in mehreren Jahren fährst
oder wolltest du nur etwas übertreiben
Knapp danebenNein er fliegt 2 mal im Jahr in Urlaub
Ich wandere nach China aus da ist alles besser, wenn in D die Welt gerettet wird
...an dem Satz: "Ähnlich wie VW soll Ford Abschaltvorrichtungen eingesetzt haben, um Abgastests zu bestehen." in dem Artikel wnn man schon erkennen, wie viel (wenig) die Journalisten von dem Thema verstanden haben... Und die tragen zur Meinungsbildung bei. Na Bravo!Salü
Wieder mal Abgasnews:
https://www.google.ch/amp/s/amp.bli...diesel-skandal-jetzt-auch-ford-id7833181.html
Josef