T
Trabbelju
Stimmt aber nicht.passt irgendwie dazu
In Frankreich zum Beispiel schießen die Umweltzonen auch wie Pilze aus der Erde, und es gibt keine Ausnahmen für historische Fahrzeuge oder Zweiräder wie in Deutschland.
Stimmt aber nicht.passt irgendwie dazu
ich denke, nicht die Frage ob alle betrogen haben, sondern nur, wann sie erwischt werden. Das schließt vermutlich Hersteller aus anderen Ländern mit ein, oder können die den Diesel sauber zaubern?Salü
Es geht weiter, jetzt mit Opel.
Josef
Aber vielleicht kann / konnte es der Zulieferer der Einspritztechnik ?oder können die den Diesel sauber zaubern?
...die Verantwortung liegt bei den Automobilherstellern...
da bin ich anderer Meinung, die Verantwortung liegt beim Gesetzgeber der bewusst Lücken zulässt um die Autoindustrie zu schonen....die Verantwortung liegt bei den Automobilherstellern...
Hat nichts mit Kindern zu tun...Tom hast du Kinder ?
Bei den "grossen" ist es genau gleich, eine KLAR definierte Aufgabenstellung (Gesetz) darf keine auch noch so kleinen Schlupflöcher haben.
Und Verantwortung haben die Angestellten, Entwickler und Manager eines Fahrzeugherstellers nur so lange bis sie
die Löcher gefunden haben die ihnen der Gesetzgeber (mit Hilfe der ganzen Lobbyisten ) offen gelassen hat.
Josef
Zumindest hier bei uns in der CH wussten sie es schon vorher, weil ab 1987 hatten wir den per Gesetz vorgeschriebenen KAT.Mann Tobi....das ist 15 Jahre her. Da wusste Honda noch gar nicht wie man Katalysator scheibt
Ja die sind Goil, die TDI`s !Die TDI-Motoren sind schon geil!
Eigentlich müssten wir alle Diesel-Fahrzeuge fahren
"SAUBER" wer definiert das?Ja die sind Goil, die TDI`s !
Wenn sie in jedem Betriebszustand sauber sind, dann bin ich bei dir.
Josef
War bei mir ähnlich.Eigentlich müssten wir alle Diesel-Fahrzeuge fahren - der Umwelt zuliebe - und für die Nachfolgenden Generationen, damit die auch noch etwas vom Öl haben!
Die Art der Manipulation war dumm - richtig sau dumm, aber am ENDE ist das, was die POLITIK daraus Macht, der Obergau.
Ändert nur nichts daran, dass die Menge Sprit verbrannt ist - für immer und ewig. Bezogen auf alle, die Autofahren - und das ist in der Summe immer mehr geworden.Dafür fahre ich jetzt durch Jobwechsel 30 bis 40 TKm weniger im Jahr - dann ist´s noch erträglich.
Volkswagen entschädigt deutsche Dieselkäufer mit 830 Millionen Euro
Volkswagen entschädigtDurch den Dieselskandal geschädigte Kunden erhalten in Deutschland von Volkswagen im Durchschnitt 15% der Kaufsumme zurück. Darauf einigten sich der Konzern und die klagenden Konsumentenschützer. In den USA hatten die Kunden von VW deutlich mehr Geld erhalten. ...
wer hindert dich?...meine C-Klasse ist auch betroffen - nach dem Rückruf durch das KBA braucht er jetzt mindestens einen halben Liter mehr pro 100 km sowie das DOPPELTE an Ad Blue.
Dann verklagen wir doch einfach mal MB - wg. ungerechtfertigter Verbrauchssteigerung, die haben mir das Auto doch als "Innovation" dank Ad Blue übergeben.
Die Pepsi - weil die so gut läuft, dass ich keine Zeit habe mich auch noch um MB zu kümmern.wer hindert dich?