Mal einen durchziehen

Diskutiere Mal einen durchziehen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Oregon und Portugal? Laut Google?
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
2.857
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Immerhin gibts jetzt mal ne einheitliche Regelung diesbezüglich in Deutschland.

Ich führe mal als Beispiel für vorher einen 18-jährigen an, der bei einer Kontrolle (nicht bekifft) mit einem Gramm Gras aufgegriffen wird (egal ob im Auto oder zu Fuß).
Berlin: wird eingezogen und das wars
Bayern: Einleitung eines Strafverfahrens das i. d. R. auch vor Gericht endet, Mitteilung an die Führerscheinstelle, Anordnung einer MPU und Einzug des Führerscheins
Die Bayern profitieren also deutlich mehr. Die habens ja auch nötig, bei dem MP.... :lalala:
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.908
Modell
F750GS
Strauss wäre mir auch lieber und Wehner im bt
Ein Ewiggestriger …

Es wundert mich ja dann doch, dass Du dich dem Fortschritt nicht ganz verwehrst. Fährst ja immerhin eine 1250er.

Open your mind, Burschi.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.460
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich finde es erstaunlich, wie meinungsfest manche unterwegs sind, ohne sich anscheinend mal die Mühe gemacht zu haben, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Die Drogenpolitik war lange genug geleitet von Stursinn. Es ist Zeit für etwas mehr Rationalität und Vernunft.
Wenn sich Deine Kids blödgekifft hätten, würde ich Dich mal nach Rationalität und Vernunft fragen.....
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.204
Ort
Hannover
Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Ein Ewiggestriger …

Es wundert mich ja dann doch, dass Du dich dem Fortschritt nicht ganz verwehrst. Fährst ja immerhin eine 1250er.

Open your mind, Burschi.
Ja, da müsste eigentlich bei der R80 GS Schluß gewesen sein.
 
Silverbox

Silverbox

Dabei seit
31.07.2022
Beiträge
259
Ort
Sundern (Sauerland)
Modell
Pan America Special Gold-Olive Customized
Drogen wie Cannabis gehören verboten. Das hat auch Nix mit ewig Gestriger zu tun.
Warten wir die Unfallstatistiken ab. Und vor allem die Zahlen aus den Kliniken mit Vollabsturz und ordentlich Hallos……
 
Zuletzt bearbeitet:
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.450
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Wenn sich Deine Kids blödgekifft hätten, würde ich Dich mal nach Rationalität und Vernunft fragen.....
Ich würde mich erstmal selbst hinterfragen, was ich falsch gemacht haben könnte. Und dann würde ich überlegen, ob der Jugendschutz vielleicht verbessert werden muss. Für meine Kinder wäre das vermutlich zu spät, aber vielleicht könnte es anderen in der Zukunft helfen.
 
ex-5

ex-5

Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
297
Ort
26506 Norden
Modell
R 1200 GS LC
"2001 war Portugal dann das erste Land, das den Besitz und Konsum illegaler Substanzen entkriminalisierte. Anstatt verhaftet zu werden, bekommen Menschen, die mit einer kleinen Menge Drogen erwischt werden, eine Verwarnung, eine kleine Geldstrafe oder werden aufgefordert, bei einem Arzt, einem Anwalt und einem Sozialarbeiter vorzusprechen."

Quellen:

Cannabis Anwalt Berlin

Portugal Guardian

Interessanter Ansatz, aber man sieht, der Besitz wird trotzdem irgendwie sanktioniert. Aber die Wege der Sanktion sind halt andere, ggf. auch bessere. Das mag dahin gestellt und auch diskussionsfähig sein. Zudem wird dort definiert sein, was eine kleine Menge ist....

Aber bzgl. Portugal... es besteht eben nicht die grenzenlose Freiheit, alles zu tun oder zu lassen. Es geht hauptsächlich darum, Konsumenten nicht mehr in Haft zu nehmen.

Und es bedeutet auch, dass Gelder in die Hand genommen werden müssen. Aktuell vermute ich, dass in Deutschland seit dem 01.04.2024 keine Gelder angehäuft werden, um mögliche Kosten der Auswirkungen zu decken.
 
ex-5

ex-5

Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
297
Ort
26506 Norden
Modell
R 1200 GS LC
Das sind genauso Drogen..
Glaube es mir. Ist mein Beruf.
Ja... natürlich. Ich habe ja nichts anderes geschrieben und die Frage gestellt, ob die Argumentation...

@sneaky_p:
Das heißt genau, was da steht. Verbot und strafrechtliche Verfolgung verbessert nichts, sondern macht es nur schlimmer.



...nicht zwangsläufig auch zu einer Legalisierung dieser "harten" Betäubungsmittel führen müsste.
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.450
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Ja, das kann schonmal helfen. Die Studien belegen ja die Wirksamkeit und widerlegen die Annahme, dass eine weniger restriktive Politik automatisch zu mehr Konsum führt. Ein Argument, was hier ja permanent gegen die Teillegalisierung vorgebracht wird.
Kanada geht seit vergangenem Jahr nach einer verheerenden Entwicklung sogar noch einen Schritt weiter: Modellprojekt in Kanada: Besitz von harten Drogen straffrei
 
ex-5

ex-5

Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
297
Ort
26506 Norden
Modell
R 1200 GS LC
Was ich dem Artikel entnehmen kann,

"Helfen statt kriminalisieren: Der Besitz von bis zu zwei Gramm harter Drogen soll in der kanadischen Provinz British Columbia künftig straffrei bleiben. Mit dem Modellprojekt will die Politik der Drogenkrise Herr werden."

hat man die Grenze auf 2 Gramm harter Drogen gesamt (Besitz) festgesetzt. Das kann dem Tageskonsum eines heftigen Heroinkonsumenten entsprechen. Aber zurück nach Deutschland:

25 Gramm im öffentlichen Raum auf Tasche,
50 Gramm konsumfähiges Material im Haushalt je dort gemeldete volljährige Person
und
3 Pflanzen ( die bis zu 200/300 Gramm Cannabis abwerfen können) im Haushalt je dort gemeldete volljährige Person


Ist das nicht etwas überzogen?
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.440
Ort
Beutelsend
Ne die crackheads😉müssen ihren monatsbedarf in der Tasche haben
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.450
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Ja, das ist mir auch zuviel. Aber in Kanada geht es um harte Drogen. Das gehört ja eigentlich nicht in die hiesige Diskussion.
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.170
Ort
Nördliche Hemisphäre
Modell
Triple Black LC, Scarver
Fakt ist jedoch, dass alle Joints, welche am Brandenburger Tor und bundesweit beim sogenannten "Ankiffen" geraucht wurden aus illegalen und nach wie vor kriminellen Quellen stammten.
Die Drogendealer feiern aktuell fröhliche Urstände.

Denn bis die "Vereine" und (eigene Fensterbänke) lieferfähig sind, wird es noch eine geraume Zeit dauern.

Und selbst dann wird das Gras dort vermutlich so teuer sein, dass viele noch auf dem Schwarzmarkt kaufen werden.....
Erfahrungen aus Californien bestätigen dieses.
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.450
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Ja, ein seltsame Situation…
Der angepeilte Preis in den Clubs liegt übrigens deutlich unter dem Preis auf dem Schwarzmarkt. Ob das klappt, bleibt abzuwarten. Das Ganze wird ja finanziert durch die Vereinsbeiträge.
 
Thema:

Mal einen durchziehen

Mal einen durchziehen - Ähnliche Themen

  • R1250RS mal anders

    R1250RS mal anders: So hab aus der Austin Yellow mal was neues gebastelt, mit einigen Veränderungen. HP Fussrasten, sowie Bremshebel und Schalthebel. Cartoonlook...
  • Hallo erst mal

    Hallo erst mal: Servus zusammen, nachdem ich jetzt schon eine weile als Gast lese möchte ich mich eben auch kurz vorstellen. Baujahr 1971 Frau, Haus und Kinder...
  • Besser mal Mopped fahren …

    Besser mal Mopped fahren …: Bahnverkehr rund um Frankfurt steht still - bundesweite Auswirkungen Hackerangriff oder einfach nur das marode Bahnnetzsystem? Spannend.
  • Projekt Seealpen - zum 23. Mal - immer wieder anders

    Projekt Seealpen - zum 23. Mal - immer wieder anders: Montag, 01.07.2024 Kaum zu glauben, ich fahre dieses Jahr zum 23. Mal in Folge in die Seealpen. Angefangen haben die Touren 2001, meist immer in...
  • Suche steile Serpentinenstrecke Nähe Route Napoleon, war mal bei Tour de France / Gelöst: Les Tourniquets de Bayons

    Suche steile Serpentinenstrecke Nähe Route Napoleon, war mal bei Tour de France / Gelöst: Les Tourniquets de Bayons: Hallo zusammen, vielleicht kann das Schwarmwissen meinen Erinnerungslücken wieder auf die Sprünge helfen. Als ich vor ca. 10 Jahren die Route des...
  • Suche steile Serpentinenstrecke Nähe Route Napoleon, war mal bei Tour de France / Gelöst: Les Tourniquets de Bayons - Ähnliche Themen

  • R1250RS mal anders

    R1250RS mal anders: So hab aus der Austin Yellow mal was neues gebastelt, mit einigen Veränderungen. HP Fussrasten, sowie Bremshebel und Schalthebel. Cartoonlook...
  • Hallo erst mal

    Hallo erst mal: Servus zusammen, nachdem ich jetzt schon eine weile als Gast lese möchte ich mich eben auch kurz vorstellen. Baujahr 1971 Frau, Haus und Kinder...
  • Besser mal Mopped fahren …

    Besser mal Mopped fahren …: Bahnverkehr rund um Frankfurt steht still - bundesweite Auswirkungen Hackerangriff oder einfach nur das marode Bahnnetzsystem? Spannend.
  • Projekt Seealpen - zum 23. Mal - immer wieder anders

    Projekt Seealpen - zum 23. Mal - immer wieder anders: Montag, 01.07.2024 Kaum zu glauben, ich fahre dieses Jahr zum 23. Mal in Folge in die Seealpen. Angefangen haben die Touren 2001, meist immer in...
  • Suche steile Serpentinenstrecke Nähe Route Napoleon, war mal bei Tour de France / Gelöst: Les Tourniquets de Bayons

    Suche steile Serpentinenstrecke Nähe Route Napoleon, war mal bei Tour de France / Gelöst: Les Tourniquets de Bayons: Hallo zusammen, vielleicht kann das Schwarmwissen meinen Erinnerungslücken wieder auf die Sprünge helfen. Als ich vor ca. 10 Jahren die Route des...
  • Oben