Mal einen durchziehen

Diskutiere Mal einen durchziehen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du solltest für dich vielleicht mal ein paar Begriffe klären, um ernsthaft mitreden zu können. Z.B. den Unterschied zwischen harten und weichen...
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.435
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Schöne Verharmlosung des Drogen Missbrauchs.
Du solltest für dich vielleicht mal ein paar Begriffe klären, um ernsthaft mitreden zu können. Z.B. den Unterschied zwischen harten und weichen Drogen, welche Formen des Konsums gibt es überhaupt? Wie entsteht Sucht? Sind alle Kiffer doof?
Und du solltest lernen zu akzeptieren, dass Cannabis schon lange sehr weit verbreitet ist, wahrscheinlich verbreiteter als du denkst. Wie reagierst du, wenn ein guter Freund auf einmal neben dir einen Joint durchzieht?
Mach‘ dich mal ein bischen locker…
Übrigens darf man jetzt ganz offiziell darüber reden. Ob‘s dir passt oder nicht!
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.412
Ort
Beutelsend
Hab 3trockene Alkoholiker(einer wurde zum Alkoholiker erzogen) in meiner Familie, und genug trottel die hängen geblieben sind berufsbedingt in meinem Umfeld. Das reicht mir dann schon zum "mitreden"
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.435
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Du willst das nur wieder in die Schmuddelecke stellen. Die Zeiten sind glücklicherweise vorbei! Die von dir beschriebenen Fälle aus deinem Umfeld sind genau durch diesen Umgang damit entstanden. Jetzt können sich auch Konsumierende mit Problemen an ihr Umfeld wenden, ohne Angst vor strafrechtlicher Verfolgung haben zu müssen.
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.412
Ort
Beutelsend
Du willst das nur wieder in die Schmuddelecke stellen. Die Zeiten sind glücklicherweise vorbei! Die von dir beschriebenen Fälle aus deinem Umfeld sind genau durch diesen Umgang damit entstanden. Jetzt können sich auch Konsumierende mit Problemen an ihr Umfeld wenden, ohne Angst vor strafrechtlicher Verfolgung haben zu müssen.
😂Musst du lachen beim eintippen?

Als konsumument begibt du dich selbst in diese schmuddelecke.

Dieses Gesetz wurde geschrieben um die abhängigen den (Justiz bedingten) Verfolgungswahn zu nehmen die Psychosen und andere Störungen die sich entwickeln können bleiben.

Dein Umfeld also die nicht Konsumenten davon natürlich werden dir weiterhin den Entzug empfehlen.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.519
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Es geht wohl genau darum, Konsumenten eben aus dieser Schmuddelecke zu nehmen.

E ist ein Gesellschaftspolitisches Thema.
Kann man hie in der OT Ecke eben gerne besprechen.

Aber sachlich bleiben !
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.435
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Du willst es gar nicht begreifen. Deswegen empfehle ich dir, hier lieber nicht mitzulesen.
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.435
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Lies erstmal das Gesetz. Da steht noch viel mehr drin. Bitte informiere dich doch mal. Sonst kann man dich überhaupt nicht ernst nehmen.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.089
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das macht die Folgen keinen Deut besser. Aber es verharmlost die Wirkung, weil nicht mehr verboten, leichter zugänglich usw.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.519
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Das macht die Folgen keinen Deut besser. Aber es verharmlost die Wirkung, weil nicht mehr verboten, leichter zugänglich usw.
Es ist immer schon leicht zugänglich.

Es entkriminalisiert nur den normalen Kiffer.

Der muss wegen einem Joint nicht mehr die gesamte Prozedur mit Gericht usw durchlaufen.

Fahrzeug lenken ist immer noch verboten
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.519
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Kontrovers diskutieren ist in Ordnung.

Aber sachlich bleiben.

We nur provoziert ist raus aus dem Thema !
 
S

stranger70

Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
116
Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregeung um dieses Thema nicht. Es ist ja wohl Fakt, das jemand der Kiffen wollte auch vor dem 1. April gekifft hat, weil es genügend Quellen für das Zeug gab.
Bestes Beispiel war ja das große Ankiffen in Berlin. Das haben sich mehr als 1.500 Menschen am 31. März versammelt um Punkt Null Uhr zu kiffen. Woher hatten die denn das Zeug am Tag vor der Legalisierung?

Wer unbedingt kiffen will tut es weiter. Und wer ein Problem damit hat wird es weiterhin nicht tun.
So what?!

Auch wenn es hier schon kritisiert wurde, tue ich es trotzdem. (alkohol mit Drogen zu vergleichen)

Wieviel Tote gibt es in Deutschland durch Alkohol und wieviel Tote durchs Kiffen??
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.089
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Der Stoff wird leichter zugänglich durch die Legalisierung und die Skrupel, es zu benutzen, veringern sich, dadurch das es nicht mehr illegal ist.

Und die Jugendlichen sind eh empfänglich für Zerstreuung und Drogen und halten sich für unverletzlich.

Ich finde das alles nicht gut! Es werden mehr Konsumenten das Zeug ausprobieren und dran hängen bleiben! Punkt!
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.749
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich sehe sowohl die Chancen als auch die Probleme des neuen Gesetzes.
Eigene Erfahrung mit Kiffen habe ich nicht.
Allerdings habe ich einen guten Freund durch das Kiffen "verloren". Dieser war kein Kiffer, sondern ist im Rahmen einer beruflichen Fortbildung mit dem Zeug vermehrt in Kontakt gekommen, soll heißen er traf dabei Leute, welche im Nachhinein gesehen nicht gut für ihn waren. Diese "weiche" Droge war dann bei ihm der Auslöser/Mitauslöser einer schweren Psychose. Die Versuche, diese Krankheit außerhalb einer Einrichtung in den Griff zu bekommen scheiterten allesamt, sodaß er nunmehr in einer geschlossenen Anstslt lebt.
Warum erzähle ich das? Ich habe die Befürchtung, dass durch die Freigabe von Cannabis sich auch die Gelegenheiten zum Konsum vermehren, auch für Leute, die eigentlich garnicht kiffen wollen es aber in einer gruppendynamischen Situation - wie beim Freund - dann trotzdem tun.

Was mir hier in der Diskussion nicht gefällt, dass das Kiffen immer wieder gegen den Alkoholkonsum aufgerechnet wird bzw. im Vergleich dazu als harmlos dargestellt wird, was ja richtig sein mag.

Gruß Thomas
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.089
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ist es nicht!
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.240
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Mal so nebenbei gefragt, was hören, wen lieben die sich hier echauffierenden eigentlich so? Die Stones? AC/DC, Lemmy?
Die Doors, Hendrix oder andere des Klub 27?
Canned Heat, Jefferson Airplane, Yes, oder auch die Nine Inch Nails, Onkelz

oder -

hören hier alle Helene Fischer, Karel Gott oder die Limburger Sternsinger?

Ich hoffe, man ist konsequent und ächtet die ganzen Drogis mit Verachtung.
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.831
Modell
F750GS
Mal so nebenbei gefragt, was hören, wen lieben die sich hier echauffierenden eigentlich so? Die Stones? AC/DC, Lemmy?
Die Doors, Hendrix oder andere des Klub 27?
Canned Heat, Jefferson Airplane, Yes, oder auch die Nine Inch Nails, Onkelz

oder -

hören hier alle Helene Fischer, Karel Gott oder die Limburger Sternsinger?

Ich hoffe, man ist konsequent und ächtet die ganzen Drogis mit Verachtung.
😂 Das ist ja mal ein Totschlagargument … und der Thread könnte damit geschlossen werden. 😉
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.807
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
ja, ein Großteil der Kiffer verachtet auch den Kapitalismus, das böse System und dicke Autos. Man kifft und sinniert erst über den Weltfrieden um anschließend beim schlimmsten Kapitalisten der Gegend unversteuertes Gras zu kaufen. Herkunft? Fairtrade? Umweltauflagen? Arbeitsrechte? Alles plötzlich egal, solange die Droge den Kopf vernebelt.

Von daher: konsequent sein? :schulterzucken:
 
Thema:

Mal einen durchziehen

Mal einen durchziehen - Ähnliche Themen

  • Besser mal Mopped fahren …

    Besser mal Mopped fahren …: Bahnverkehr rund um Frankfurt steht still - bundesweite Auswirkungen Hackerangriff oder einfach nur das marode Bahnnetzsystem? Spannend.
  • Projekt Seealpen - zum 23. Mal - immer wieder anders

    Projekt Seealpen - zum 23. Mal - immer wieder anders: Montag, 01.07.2024 Kaum zu glauben, ich fahre dieses Jahr zum 23. Mal in Folge in die Seealpen. Angefangen haben die Touren 2001, meist immer in...
  • Suche steile Serpentinenstrecke Nähe Route Napoleon, war mal bei Tour de France / Gelöst: Les Tourniquets de Bayons

    Suche steile Serpentinenstrecke Nähe Route Napoleon, war mal bei Tour de France / Gelöst: Les Tourniquets de Bayons: Hallo zusammen, vielleicht kann das Schwarmwissen meinen Erinnerungslücken wieder auf die Sprünge helfen. Als ich vor ca. 10 Jahren die Route des...
  • Erledigt Variokoffer Dekosatz 2 mal NEU

    Variokoffer Dekosatz 2 mal NEU: Hier nochmal richtig Deko für 2 Variokoffer ( nicht für die ganz schwarzen) Fürs Forum 23 € incl. Versand im großem Umschlag
  • Unberechtigte Abbuchung // Mal eine neue Betrugsmasche?

    Unberechtigte Abbuchung // Mal eine neue Betrugsmasche?: Heute früh auf meinem Konto eine Belastung von EUR 147,00. Ich weiß von Nix. Empfänger und Begünstigter sind mir unbekannt. Nach kurzer Recherche...
  • Unberechtigte Abbuchung // Mal eine neue Betrugsmasche? - Ähnliche Themen

  • Besser mal Mopped fahren …

    Besser mal Mopped fahren …: Bahnverkehr rund um Frankfurt steht still - bundesweite Auswirkungen Hackerangriff oder einfach nur das marode Bahnnetzsystem? Spannend.
  • Projekt Seealpen - zum 23. Mal - immer wieder anders

    Projekt Seealpen - zum 23. Mal - immer wieder anders: Montag, 01.07.2024 Kaum zu glauben, ich fahre dieses Jahr zum 23. Mal in Folge in die Seealpen. Angefangen haben die Touren 2001, meist immer in...
  • Suche steile Serpentinenstrecke Nähe Route Napoleon, war mal bei Tour de France / Gelöst: Les Tourniquets de Bayons

    Suche steile Serpentinenstrecke Nähe Route Napoleon, war mal bei Tour de France / Gelöst: Les Tourniquets de Bayons: Hallo zusammen, vielleicht kann das Schwarmwissen meinen Erinnerungslücken wieder auf die Sprünge helfen. Als ich vor ca. 10 Jahren die Route des...
  • Erledigt Variokoffer Dekosatz 2 mal NEU

    Variokoffer Dekosatz 2 mal NEU: Hier nochmal richtig Deko für 2 Variokoffer ( nicht für die ganz schwarzen) Fürs Forum 23 € incl. Versand im großem Umschlag
  • Unberechtigte Abbuchung // Mal eine neue Betrugsmasche?

    Unberechtigte Abbuchung // Mal eine neue Betrugsmasche?: Heute früh auf meinem Konto eine Belastung von EUR 147,00. Ich weiß von Nix. Empfänger und Begünstigter sind mir unbekannt. Nach kurzer Recherche...
  • Oben