finepixler
Themenstarter
Hier mal eine aktuelle, nicht repräsentative Umfrage des Spiegel:
Und mal zwei Meinungen:
Und mal zwei Meinungen:
Bitte meinen Beitrag richtig lesen.... Nein, natürlich nicht. Aber jetzt wird es gesetzlich geregelt, muss ergo auch die Möglichkeit geben, dass zu kontrollieren. Denn ein Abweichen von den Regeln aus dem CanG ist nach wie vor verfolgbar.Und Du glaubst tatsächlich, dass das Cannabis, welches bisher durch kriminelle Dealer vertickt wurde, zuvor auf Inhaltsstoffe, Reinheitsgrad, Mengen etc. in einem Labor geprüft wurden? Nicht Dein Ernst, oder? Und ob die zahlreichen Schnapsberennereien hier bei uns im Kahlgrund ihren Stoff in einem Labor prüfen lassen?
Ja, und vielleicht ist genau diese ständige Steigerung von negativen Einflüssen auf die Menschen der Grund für eine eher nicht so positive Entwicklung. Alle Süchte haben eins gemeinsam... Sie wirken sich früher oder später negativ aus. Ich rede nicht von Konsum, ich rede von Sucht.Wie auch viele andere Dinge, wie z.B. Alkohol, Glücksspiel, Smartphones, soziale Medien, dieses Forum hier, Melatonin Kaudragees von Wick, usw.
Ich weiß nicht genau, wie Du das Thema Familie und Erziehung siehst, generell pflichte ich Dir bei. Es ist aber auch Fakt, dass Eltern immer weniger Zeit für Erziehung und soziale Integrität haben. Und wenn Cannabis sozial durch die Eltern akzeptiert wird, dann geht diese Akzeptanz m.M. nach auch auf die Folgegeneration über. Es entsteht eine Normalität, wie wir sie leider bei Tabak, Alkohol, Gewinnspielen, etc. entwickelt haben.Drogenprävention fängt bei der Erziehung durch die Eltern an und wird in späteren Jahren in die öffentliche Hand übergeben. Das war schon immer so und wird sich auch bei Cannabis nicht ändern. Wie erfolgreich das in der Praxis ist, sieht man ja z.B. eben beim Alkohol oder Nikotin. Sucht ist immer ein inidividuelles Problem.
Woraus schließt man das? Steigen die Zahlen der Konsumenten nicht, wenn es legal ist oder werden sie einfach nicht mehr valide erhoben?Ein Verbot und strafrechtliche Verfolgung der Konsumenten hat zu einer stetigen Zunahme geführt.
Mein Frau ist Tschechin......Das nicht das gute Zeug glaub mir
Die zahlreichen Schnapsbrennereien werden regelmäßig überprüft (wenn sie eine Brenngenehmigung haben und legal brennen), und glaub mir, die unterschreiten alle den max. zul.n Methanolgehalt in ihren Produkten. Täten sie es nicht, wären sie die Brenngenehmigung schneller los als sie eine Brennblase auf Temperatur bringen könnten (und die Genehmigungen sind vielfach seit Generationen in der Fa.ilie). Im Bodenseewerk haben wir Produkte der örtlichen Brenner regelmäßig geprüft, bevor sich da eingedeckt wurde, und mir ist in Jahrzehnten kein Ausreißer untergekommen.Und ob die zahlreichen Schnapsberennereien hier bei uns im Kahlgrund ihren Stoff in einem Labor prüfen lassen?
Glaube nicht das die strafrechtliche Verfolgung Ursache des vermehrten Konsumes ist.Fakt ist, dass die bisherige Politik in Sachen Cannabis insbesondere im Bereich Jugendschutz und Prävention krachend gescheitert ist. Das belegen die Zahlen der vergangenen Jahre eindeutig.
Ein Verbot und strafrechtliche Verfolgung der Konsumenten hat zu einer stetigen Zunahme geführt. Also Augen zu und weiter so?
Wenn man dieser Argumentation folgt, müsste man da nicht alle Betäubungsmittel frei geben?Das heißt genau, was da steht. Verbot und strafrechtliche Verfolgung verbessert nichts, sondern macht es nur schlimmer.
Nö, Aspirin ist ja auch freverkäuflich in der Apo, oxycodon unterliegt halt dem BTM Vorschriften.Wenn man dieser Argumentation folgt, müsste man da nicht alle Betäubungsmittel frei geben?
Ich rede nicht von Medikamenten, ich meine Amphetamine, Heroin, Kokain, MDMA, Crystal, etc. als Betäubungsmittel.Nö, Aspirin ist ja auch freverkäuflich in der Apo, oxycodon unterliegt halt dem BTM Vorschriften.
Welches Land hat alles freigegeben? Und welche positiven Erfahrungen?Die Frage ist berechtigt und wird auch diskutiert. Es gibt Länder, in denen man es so macht. Die ersten Erfahrungen sind überwiegend positiv.
Die Frage ist berechtigt und wird auch diskutiert. Es gibt Länder, in denen man es so macht. Die ersten Erfahrungen sind überwiegend positiv.
Ich warte auf ne Antwort? Welches Land?Ich finde es erstaunlich, wie meinungsfest manche unterwegs sind, ohne sich anscheinend mal die Mühe gemacht zu haben, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Die Drogenpolitik war lange genug geleitet von Stursinn. Es ist Zeit für etwas mehr Rationalität und Vernunft.
google.deIch warte auf ne Antwort? Welches Land?
Komm du hast vorgelegt mit Freigabe von Drogen und positiven Erfahrungen. Also erzähl doch mal genauer.