Hallo Marlaender,
ich bin die Varadero 1000 von 2013-2016 gefahren (u.a. Schottland, Tirol, Portugal) anschließend für 2 Jahre eine Kawa Versys 1000 und damit auch in Schottland und Schweden gewesen. Dann habe ich mir eine GS 1200 Adv. gekauft, da die Versys nach m.M. keine Reisemaschine für zwei Personen mit Gepäck ist.
Also Grundsätzlich habe ich ein Bike immer nach den folgenden Vorrausetzungen gesucht: Soziatauglich, Stauraum für Gepäck für 14 Tage und Langsteckentauglich (Sitzkomfort, Handling)
Die Varadero ist ein SOFA, das absolut Langsteckentauglich ist, gutes und problemloses Handling, auf Grund des Alters (wurde nur bis 2012 gebaut) wäre sie jedoch für mich keine Option mehr.
Die Versys ist eine RAKETE, mehr Rennmaschine als Tourer, Motor mit 4 Zylindern und 120 PS absolut laufruhig, mit vollen ALU-Koffern und Sozia aber sehr anstrengend zu fahren (Kehren, enge Kurven, Serpentinen)
Das wirklich beste Tourenmotorrad was ich seit 1976 gefahren bin ist die GS 1200 ! Super Handling, ich bisher keinerlei technische Probleme, Sitzkomfort wurde bei mir mit Geleinlage im Sitz noch etwas verbessert. Ich fahre jedoch auch nicht unbedingt Offroad, sondern überwiegend Landstr. 90% mit Sozia.
Wenn Du, oder jemand der diesen Post mitliest, Interesse an meiner GS hast melde dich. Ich werde aus gesundheitlichen Gründen nach 45 unfallfreien Jahren und einigen Tausend Kilometern auf Motorrädern dieses Hobby schweren Herzens aufgeben müssen.
Eckdaten meiner GS:
Bj 03/2007
ca. 70.000 km
Durchweg Garagenfahrzeug, Seit 2007 alle Inspektionen nachweisbar von BMW durchgeführt
Reifen 90%
TÜV 07/2021 (kann auf Wunsch auch neu gemacht werden)
Zubehör:
Lenkererhöhung Wunderlich
Zusatzscheinwerfer Moto Bozzo über Lichthupe zu schalten
Fußrastentieferlegung Sozia
GEL-Sitzbank und Org. Sitzbank (Fahrer)
Remus Auspuff (Original BMW Auspuff vorhanden)
Hepco & Becker Topcase (passen 2 Helme rein) mit Innentasche
Koffer Hepco Becker Alu Toplader, mit Innentaschen und Zündschlüssel-Schließung
Navi BMW Navigator 4 (Garmin) mit lebenslangem Update
Carbon Schmutzfänger Hinten
Org. GS Tankrucksack
Bei Interesse gerne ERNSTGEMEINTE und REALISTISCHE Preisvorschläge. Die GS ist angemedet, fahrbereit und steht seit Anfang 2020 in der Garage.....