Hallo,
als Neuling in diesem Forum, ist es Interessent zu lesen, wie alle Faktoren des Reifenluftdrucks in Betracht gezogen werden.
Nach ein paar Jahren Motorrad Fahren, muss ich feststellen, das sich der Reifen ganz schön weiter entwickelt.
Ich persönlich habe es so über die Jahre gehalten ,wie Kurvenkratzer1200 schreibt, immer nach Kaltdruck Solo in der Garage. Nach einem Monat geprüft ober die Puschen den Druck halten, an sonst wurde der Druck nur für die Urlaubsfahrt mit Frau und Gepäck geändert, und hatte bis jetzt immer meinen Fahrspaß.
Ansonsten war ganz selten eine Druckänderung fällig, wenn eine Umstellung von Conti, Michelin , Pirelli, Heidenau oder die Profilart gewechselt habe. Die Herstellerangabe ist mit Sicherheit der Anhaltspunkt. Ich glaube es ist jedem selbst überlassen ob er der Neuzeit entsprechend alles über wacht und auf den 0,1 Bar großen wert legt, oder sein Popometer benützt und eine regelmäßige Reifendruck vor nimmt. Für mich ist weniger Reifenluftdruck im Sand von Vorteil, auf der Straße nicht.
Öl und Luft gut, Freude am Fahren. Ach ja, Wasser bei machen auch noch.