G
GSMonty
Themenstarter
Ich weiß deshalb habe ich vor einem Jahr bei Wunderlich ein Wilbers Fahrwerk auf mein Gewicht passend einbauen lassenDas passt schon irgendwie zum tieferen Luftdruck. Da hat FF-GS schon recht, wenns passt is gut.
Ich möcht das Ganze jetzt nich verkomplizieren. Aber hast Du Dich schonmal mit Negativfederweg, Federvorspannung und Federkennung befasst?
Negativfederweg: 1/3 des Federweges..2/3 für die effektive Federung. das wird mit der Federvorspannung reguliert. Also im Prinzip nichts anderes als die Höhe des Fahrzeuges bei belastung mit dem Fahrer einstellen.
Federkennung: ist die Härte der Feder, wenn die nicht einigermassen an das Fahrergewicht angepasst ist, kann man keinen vernünftigen Negativfederweg einstellen. Das heisst mit allem Vorspannen der Feder kann man nicht die soll Höhe des Fahrzeuges erreichen...
Bitte versteh mich nicht falsch..ist in keiner Art despektierlich gemeint...mit 140 kg bist schon stark gebaut.
Vielleicht kann jemand mit einem Vergleichbaren Motorrad erklären ob das ohne Aenderung der Federkennung, einstellbar ist.
Ansonsten wenns passt...dann passts....
Fährt sich besser als das alte das war durch