Andi#87
Keine Ahnung, ob ich es schon geschrieben habe (ich denke ja?)
Jeder, der sich die Schuhe selbst zubindet, kann auch die Hinterradbremse der R120 GS(A) entlüften. Wer es sich nicht selbst zutraut, von (wem auch immer) ein Stahlbusventil einbauen lassen.
Selbiges öffnen, den Fußbremshebel 10 mal betätigen und das Ventil bei gedrücktem Fußbremshebel wieder schließen.
Kontrolle der Bremsflüssigkeitsstand...fertig. 3 Minuten Arbeit.
Danach den Fußbremshebel mit einem Spanngurt durch die Mittelstrebe des Hauptständers stramm abspannen (30 Sekunden) und am nächsten Tag wieder lösen.
Hält i.d.R 10.000km is zur nächsten Inspektion. Wenn nicht, zwischendurch die (gesamt) vielleicht 5 Minuten investieren, anstatt seine Zeit beim Händler zu vertrödeln.
Die kleinste Dose DOT4 kostet 10€, ein leeres Marmeladenglas hat jeder im Keller. Und wenn man oberfaul ist (So wie ich) kauft man noch 30cm Schlauch 8x1mm. oder macht Aquarienschlauch warm und stülpt diesen über das Ventil...
Jeder, der sich die Schuhe selbst zubindet, kann auch die Hinterradbremse der R120 GS(A) entlüften. Wer es sich nicht selbst zutraut, von (wem auch immer) ein Stahlbusventil einbauen lassen.
Selbiges öffnen, den Fußbremshebel 10 mal betätigen und das Ventil bei gedrücktem Fußbremshebel wieder schließen.
Kontrolle der Bremsflüssigkeitsstand...fertig. 3 Minuten Arbeit.
Danach den Fußbremshebel mit einem Spanngurt durch die Mittelstrebe des Hauptständers stramm abspannen (30 Sekunden) und am nächsten Tag wieder lösen.
Hält i.d.R 10.000km is zur nächsten Inspektion. Wenn nicht, zwischendurch die (gesamt) vielleicht 5 Minuten investieren, anstatt seine Zeit beim Händler zu vertrödeln.
Die kleinste Dose DOT4 kostet 10€, ein leeres Marmeladenglas hat jeder im Keller. Und wenn man oberfaul ist (So wie ich) kauft man noch 30cm Schlauch 8x1mm. oder macht Aquarienschlauch warm und stülpt diesen über das Ventil...