Ich hol das Thema jetzt mal hoch, da ich bei meiner 2019er 1250 auch ein langsam weich werdendes Fusbremspedal habe. Die Lösung ist genauso simpel wie am Vorgängermotorrad ( Multistrada 1200). Hinten ein Stahlbus Entlüftungsventil 10x1.0x14 eingebaut, und bei der Gelegenheit gleich mal die hintere Bremse mit frischer Bremsflüssigkeit durchgespült. Hat vielleicht 5 Minuten gedauert und keine 30€ gekostet, dafür habe ich jetzt einen superknackigen Druckpunkt. Klar könnte ich auch regelmäßig zum
fahren, über die Bremse motzen und auf Kulanz, Garantie oder was auch immer erledigen lassen. ( Hätte ich bei der Duc auch gekonnt..), selber Schrauben macht aber mehr Spaß, ich habe keine Termindiskussionen mit dem
und weiß auch , dass es ordentlich gemacht ist...
Meine Meinung
Gruß H-P