Wenn der 2021 Modulator die einzige Änderung war und das Problem damit beseitigt wurde, fein. Ein Weg ist also das neue Modell, denn es fahren ja schon genug herum und aus der Ecke kommt nichts zu einer weichen Bremse.
Bleiben noch die Leute, die eben keine Lust auf 2021er Motorräder haben und es leid sind.
- Dieser Modulator in die anderen Maschinen mit dem Problem kostenfrei einbauen und die Geschichte ist erledigt: sehr guter Service, spät aber zur Zufriedenheit der Kunden
- Wenn ein Motorrad den Leerweg bekommt, obwohl es nicht gefahren wurde, wie schon hier zu lesen war, dann ist die Thematik vielleicht trotzdem mit "neuer Modulator " gelöst".
Ich sag, "selbstentlüftender Bosch-ABS-Block" und schon wären alle zufrieden, völlig egal, wo diese Luft herkommt. Mehr Details zum neuen Block wären auch eine tolle Sache. Aber BOSCH und auch die Fachpresse reden darüber ja nicht.
Genau dieses "Leerweg ohne Fahren" war mir bislang suspekt.
Das System zieht ja keine Luft im Stillstand. Wandern der Luft , naja.
Aus irgendeinem Grund hat USA-Ducati die Bremsleitungen hinten an vielen Motorrädern per Rückruf vor kurzem erneuern müssen. Der Rückruf keine alte Sache sondern auch da, "weiche Bremse / Ausfall".
Die Leitungen "gasen" ja hoffentlich neuerdings nicht aus, was ein Problem auch bei stehenden Fahrzeugen über die Zeit erzeugen könnte.
Warum die Bremsleitungen auch bei 2020er Modellen?
Das Problem von Ducati könnte doch das gleiche sein, dass auch BMW hat?
Das Leute mit Update am System das nun schlechter finden als vorher, also "Druckpunkt ja, aber Wirkung schlechter" oder "weniger Wirkung durch nächtliches Gewicht" , erstaunt schon wieder.
Die werden ja wohl kein Reduzierstück oder Ventil eingebaut haben oder gar den Kreis mit Software oder einer anderen Bremsleitung schwächer oder gar still gelegt haben. Die fehlende Transparenz in der Update-Maßnahme schafft jetzt nicht unbedingt Vertrauen. Ist es ein reines SW_Update oder wird was an der Hardware auch geändert.