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Gast 35536
Gast
Ja,die haben nur keine Zeit eine Lösung zu finden weil sie sich über das geballte Fachwissen hier noch kaputtlachen...Ob BMW hier auch mal mitliest?......-!
Ja,die haben nur keine Zeit eine Lösung zu finden weil sie sich über das geballte Fachwissen hier noch kaputtlachen...Ob BMW hier auch mal mitliest?......-!
Es geht hier wohl weniger um geballtes Fachwissen, als vielmehr um die Tatsache, dass wohl fast alle Maschinen einer Baureihe, mangelhafte Bremsen aufweisen.Ja,die haben nur keine Zeit eine Lösung zu finden weil sie sich über das geballte Fachwissen hier noch kaputtlachen...
Der Fahrer ist für etwas Haftbar, was er als Führerscheininhaber und Laie, nach bestem Kenntnisstand und Gewissen technisch abschätzen kann.Was soll das mit der Haftung? Bei Privatverkauf gibt es keine Gewährleistung oder Garantie. Verkaufst du an einen Händler, dann auch wie von ihm besehen. Wenn die Bremse ordnungsgemäß entlüftet ist, dann ist erst mal alles OK, es gibt keinen Mangel. Wenn sie dann weicher wird, ist es Sache des Fahrers, ob er damit fährt oder nicht. Eine Fehlfunktion der Bremse kann immer vorkommen (z. B. wegen Undichtigkeit), daher muss das der Fahrer prüfen. Er hat also immer die Haftung. Auch wenn die Bremse weicher geworden ist, kann man das ABS zum Ansprechen bringen. Man kann aber auch so lange warten, bis nichts mehr geht. Oder vorher zum Händler fahren und gratis entlüften lassen. Oder auch mal ein Gewicht an die Bremse hängen. Das mag ja alles nicht toll sein, ich erwarte von BMW auch etwas anderes, aber es ist handhabbar. Wieso solltest du haften, wenn du ein Fahrzeug mit frisch entlüfteter Bremse verkaufst? Der Käufer kann damit dann auch zum Entlüften zu BMW.
Gruß
Klaus
Hat er auch gesagt, dass das Problem mit dem neuen Modul nicht mehr auftritt ?Beim 2021er Model wurde ein neues ABS-Druckmodul verbaut
Hörensagen, Verschwörungstheorie oder auch Aussage des Händlers ?Mit der Softwarelösung sollen Bestandskunden besänftigt werden, damit nicht eine kritische Masse auf die Idee kommt, gemeinsam, zu reklamieren!
Genau,und nach der Garantie heißt es dann irgendwann beim Service das Druckmodul ist defekt und muß getauscht werden...und der dumme Kunde zahlt...die Leute bei BMW sind schon clever!Beim 2021er Model wurde ein neues ABS-Druckmodul verbaut, laut meinem Dealer ist das Phänomen bei der 1250er sehr viel häufiger als bei der wassergekühlten 1200er und nur bei der GS, aufgetreten!
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Mit der Softwarelösung sollen Bestandskunden besänftigt werden, damit nicht eine kritische Masse auf die Idee kommt, gemeinsam, zu reklamieren! Alle Händler sind sehr informationsfreudig wenn es um das Softwarupdate geht, damit werden die Kunden eingelullt und bewirkt und auf Zeit gespielt, damit niemand auf die Idee kommt nach diesem neuen Druckmodul zu fragen!
Kostenlos?Heißt für mich: Wenn ich in der Nähe vom Händler bin anfahren Bremsen entlüften weiterfahren. Dauer max. 15min.
Ich tippe eher, der ist so konditioniert und lügt dich an.Der lebt hinter dem Mond und lügt dich an.
Er kann 8,70€ plus Steuer + Material abrechnen....Kostenlos?
Mein Händler sagt so einfach ist das nicht, nur die "große Entlüftung" kann mit BMW abgerechnet werden.
Zum Beispiel in dem die Software die die Mechanik antreibende Elektrik anders ansteuert könnte die Kavitation verringert werden.Der Punkt ist: wie soll ein mechanisches Problem mittels software beseitigt werden?
Damit hättest Du meine zweifelnde Antwort bereits selbst beantwortet.Ob es dauerhaft wirkt oder das 'weichwerden' nur verlangsamt
... wobei aber eben dieser Modulator mechanisch funktioniert und nur durch die software angesteuert wird.; damit weiter weiter oben.was ein Softwareupdate im Modulator
Stimmt, die basteln erst seit knapp 10 Jahren an einer Lösung, die eine Komponente betrifft, welche in anderen Modellen des gleichen Herstellers scheinbar anstandslos funktioniert...die Leute sind keine Nasenbohrer