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Gast 42492
Gast
Das wären sie auch ihren langjährigen Kunden und nicht zuletzt auch ihrer eigenen Reputation schuldig.... aber ein Software Update ist auch keine Lösung des Problems von BMW kommt nicht wirklich eine Lösung aber (von Stahlbus schon) wohl eher der Blick nach vorne und Sache abhaken!
Mir hat der BMW Händler etwas erzählt das BMW extra einen Dr. oder Prof. aus Köln hinzugezogen hat um das Problem zu erforschen. Anscheinend ist es bei der 1250er GS erheblich häufiger aufgetreten als bei der wassergekühlten 1200erGS. Die Hinterradbremse scheint ja dicht zu sein und scheint keine Luft zu ziehen und auch keine Bremsflüssigkeit zu verlieren, die Luft, oder Gase entstehen intern durch die Strömung und genau hier soll ja das Softwareupdate greifen.
Ich bin einen Tag eine 2021er 1250erGS gefahren. Der Druckpunkt wie auch die Wirkung der Hinterradbremse ist dort eine ganz andere, als bei meiner 2019er 1250er GS nach dem Softwareupdate, da dort ein geändertes Druckmodul verbaut wird.
"Der Weg des geringsten Widerstand"... genau. Eigentlich müsste BMW bei allen anderen das Druckmodul tauschen. Da sind die Kosten für einen gekauften Dr., oder Prof. und ein Softwareupdate sehr viel geringer!
Ich habe offen gestanden nicht das geringste Verständnis für deren Vorgehen, als Deutscher Hersteller.