Louis Apothekenpreise?

Diskutiere Louis Apothekenpreise? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn du Samstag um 11:00 den Ölfilter Schlüssel nicht findest oder eine Batterie für die Sonntags Ausfahrt brauchst ist aber jeder froh um Polo...
S

Stefan89

Wenn du Samstag um 11:00 den Ölfilter Schlüssel nicht findest oder eine Batterie für die Sonntags Ausfahrt brauchst ist aber jeder froh um Polo, Louis. Mich haben die schon zweimal gerettet. Mein Altöl nehmen die auch immer anstandslos und ich brauch nicht auf irgend ein Sonderabfall DingsBums Aktion warten. ;) Hat schon seine Berechtigung, so versuch ich immer mal ein bisschen was dort zu kaufen einfach weils mir ärger spart.

Kleidung kannst vergessen dort, der örtliche Zweirad Bekleidungshändler hat alles und gibt gerne Rabatt.
Die ganzen Maschinenspezifischen Sachen wollen die auch ned verticken. Sieht man ja am Preis.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Hi Andi,
sorry tut mir leid aber eines muß ich mal klarstellen Schwaben und Geiz ist Geil in einen Topf zu werfen, halte ich schon für anmaßend.
Ja Ja. So ist das mit dem Bedienen von Klischees. Du zeigst in deinem Posting in Vollendung wie es geht, was Du mir vorwirfst. Deswegen brauche ich gar nicht im Detail zu antworten.
Ist sehr amüsant :grin:

G

gstommy68

Themenstarter
Ja Ja. So ist das mit dem Bedienen von Klischees. Du zeigst in deinem Posting in Vollendung wie es geht, was Du mir vorwirfst. Deswegen brauche ich gar nicht im Detail zu antworten.
Ist sehr amüsant :grin:
Jaja die lieben Klischees. Letztendlich hast du ja volle pulle die Klischees mit Phrasen Geiz ist geil“ und die „Schwaben“ bedient. Allerdings hast du den Stamm der Schotten von derInsel vergessen, die sind auch für ihre Sparsamkeit bekannt. Und Dagobert Duck 😎.
Gib doch zu du willst nicht Antworten und kannst auch nicht antworten Weil du du tief in deinem Herzen auch ein Schwabe bist oder gerne wärst…😜😎.

gruß
gstommy68

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Gib doch zu du willst nicht Antworten und kannst auch nicht antworten Weil du du tief in deinem Herzen auch ein Schwabe bist oder gerne wärst…😜😎.
Wenn, dann wäre ich Alemanne. Und: Nein, ich fühle mich wohl, hier wo ich wohne. Auch wenn ich manchen Klischees über Rheinländer nicht entspreche

E

enduro_drive

Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Es geht der Community sicher nicht darum hier auf einen Händler einzubashen, sondern auf eine objektive Faktenlage hinzuweisen.

Das hat immer das Prinzip Hoffnung, dass der Händler hier mitliest und sich Gedanken über sein Pricing macht.

Wie bereits beschrieben, ist es für uns als Verbraucher ja einfach: stellt man fest dass Artijkel außerhalb der üblichen Pricerange ist - stehen lassen und woanders kaufen.

Grundsätzlich muß bei Louis natürlich immer die Faktenlage berücksichtigt werden, dass er neben Online auch bundesweit mit einem Filialnetz vertreten ist.

Ist Polo auch, nur hat Louis in der Vergangenheit m.M. einen besseren Job gemacht und war beim Service ganz weit vorne.

Nur hat sich mittlerweile das Sortiment gedreht und die Eigentümerstruktur ist auch eine andere.

Das kann gut für ein Unternehmen sein, bei Louis geht es m.M. nach in eine andere Richtung.

Verständlich ist für alle, dass Teuerungsraten auch ins Sortiment einfließen müssen, unverständlich wenn ein Produkt von 100 auf 250 gesetzt, obwohl der nachvollziehbare Hebel wohl eher bei 10-13 liegen dürfte.

Sprit ist ja auch nicht um 150% teurer geworden, sondern um ca. 20%.

Nun kommen auch bei uns immer stärker Lieferanten und Partner um die Ecke, die neue Preislisten vorstellen, die für das Unternehmen selbst, sicher eine deutliche Verbesserung ihrer Kalkulation bedeuten, sie sich aber mit dieser Vorgehensweise völlig aus dem Markt schießen, plus dieses Pricing auch an der Realität der wahren Kostensteigerung vorbeigeht.

Insofern schaue ich mir momentan das Pricing auch unter diesem Aspekt an,

H

HeikoRoadKing

Der Handel versucht die Marge zu maximieren. Lockartikel, Eigenmarken, wo ist man im Wettbewerb mit wem, etc.

Die Artikel die nicht im Fokus stehen und als Mitnahmeartikel gelten werden Margenmaximiert. Öl günstig...Filter teuer denn die wenigsten kaufen den Filter bei weiteren Versandkosten dann woanders.

Beispiel Ölwechsel ...Öl im Fokus und im Wettbewerb mit zB Polo wird umsatzoptimiert...wenig % Marge, Ölfilter Mitnahmeartikel also nicht im Fokus wird margenoptimiert...

Das ist STD Marketinghandbuch 2te Seite. Lernt jeder BWLer und jeder Kaufmannsgehilfe lernt diese Taktiken im ersten Jahr und nennen sich Preiselastizität, Deckungsbeitragsrechnung, etc.

body58

body58

Modell
R 1250 GS Trophy
Bin seit dem ich Motorrad fahre Kunde bei Louis und bin dort noch nie schlecht bedient worden, im Gegenteil.
Nur ein Beispiel, mein erster Neotec ist bei einem heftigen Windstoss vom Motorrad auf Kies gefallen, Folge, Verschluss vom Kinnteil defekt. Ich zu Louis und der Helm ging zu Shoi. 3 Tage später erhielt ich einen Anruf von Shoi und wurde gefragt, wie's passiert ist. Ehrlich geantwortet und weitere 3 Tage später war der Helm wie neu bei mir. Kosten Null, erstens durch die ehrliche Antwort und zweitens durch die Filiale von Louis. Den Neotec 2 hab ich ebenfalls da gekauft und nirgends günstiger bekommen. Da hab ich mir 6 Helme in die Filiale liefern lassen, alle in 2 Größen und logischerweise mit anderem Design. Den der passte hab ich dann genommen. Vorteil, keine zurück Schickerei und die Filiale war froh wieder Neotecs im Regal zu haben.

Hier wird immer über Verschleißartikel gesprochen, die hab ich immer bei meinem Händler gekauft. Der hat bei den meisten wo es Sinn machte den günstigeren zum OEM vorrätig. Selbst wenn der dann vielleicht Online billiger gewesen ist war's unter einem Euro.

Aber es ist wie mit allem, jeder so wie er es für richtig hält!
Es müssen allerdings nicht alle auch so handeln.....

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Also hier war ja vor allem ein Produkt bemängelt worden, der ominöse Benzinfilter.
Sogar als Werks-Neuteil scheint er billiger zu sein.

1. Natürlich ist es möglich, dass der Aftermarket-Benzinfilter von Hersteller X teurer gehandelt wird als andere. Oder es gerade eine Sonderaktion des Herstellers gibt.
2. Evtl. kann das natürlich ein Preisfehler sein, der beim einspielen neuer Preislisten passierte. Bei großen Sortimenten oft ein kleiner Fehler mit großer Wirkung.
3. Aus verschiedenen Gründen könnte sich der Beschaffungsweg verändert haben oder bei Einzelbestellung beim Hersteller eben höhere interne Versandkosten. Hier müßte man wissen, ob dieser Benzinfilter auch noch Alternativ-Produkte im selben Shop besitzt (von anderen Herstellern) die vernünftiger ausgepreist sind.
4. Es könnte sich um eine Möglichkeit handeln, um einen Artikel "unattraktiv" zu machen, da man aus verschiedenen Gründen die letzten verfügbaren Stücke nicht im Versand "raushauen" will. Sehe ich bei Reifen im Großhandel oft.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Bin seit dem ich Motorrad fahre Kunde bei Louis und bin dort noch nie schlecht bedient worden, im Gegenteil.

Es hängt sehr stark vom jeweiligen Laden und dem Leiter ab wie es läuft.

Ich habe selber mal eine Zeit bei einem Motorradshop gearbeitet, Mitbewerber von Louis.

Und da sind wirklich Unterschiede in den Läden.

Weil die Eigenmarken und die Reklamationsabwicklung angesprochen wiuden:
Ja, natürlich versucht man die Eigenmarken zu pushen, weil da mehr Marge drinnen ist.

Aber bei Reklamationen zB Kleidung gilt:
Wenn was defekt ist und zurückgegeben wird, dann gibt es eine Meldung an den hersteller und es wird nicht gezahlt.
Dazu gibt es in den Geschäften einen eigenen Vorgang wie das abgewickelt wird, und ich bin fast sicher, das ist bei Louis auch so.

Ansonsten:
Konkret die Klemmen zu vergleichen ist schwer, denn da ist ein ganz anderer Aufwand beim Vorgang dahinter als bei einem Geschäft, das sich 500 Stück in einer Schütte auf Lager legt und die so rauszählt.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich kaufe immer mal wieder bei Louis und hab auch diese Kundenkarte.
Hatte dort mal eine Powerbank mit Starthilfe gekauft und nach ca.1,5 Jahren war das Display hin.Funktioniert hat die noch. Hin zum Louis, der in der Technik meinte das Problem sei bekannt und gab mir eine neue,ohne Diskusionen.Mach das mal Online.
Beim Schrauben an Sohnemanns XT mal ein Gewinde vom Motor verhunzt, Samstags,und hatte keinen Helicoil Einsatz mehr. Kurz zum Louis gefahren,sind zwar auch 30km, und ich konnte den Motor am Samstag fertig machen. Das geht mir öffters mal so. Helmkauf ist auch völlig problemlos und wird glei richtig eingestellt oder die Lautsprecher mit eingebaut.Wo bekommst das sonst.
Daher hoffe ich das es die Zubehör/Technik Läden noch lange gibt.

Grüße von Klaus

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Ich hatte vor gut 10 Jahren, für die MZ SM125 meines Sohns, bei Louis eine Batterie gekauft. Die alte Batterie als Muster mitgebracht, und vom Verkäufer eine entsprechende neue Batterie erhalten und mitgenommen. Nachdem sie eingebaut war, schaltete ich die Zündung ein und wollte starten.
Nur, kein Brumm, sondern ein knistern und kokeln. :eekek:

Die Batterie hatte die Pole auch, wie die originale seitlich, nur plus-minus vertauscht. Sie konnte nur in eine Richtung verbaut werden und die Kabel von der Position und Länge nur so angeschlossen werden. Es war kein Einbaufehler.

Ich mit den Batterien und Rechnung zum Louisen Verkäufer. Ihm das erklärt. Und jetzt kommt das besondere bei Louis: Er hat sich nicht rausgeredet, sondern konnte den Vorgang nachvollziehen. Als erstes die Batterie gegen die endgültig Richtige getauscht. Nachdem ich dann zu Hause festgestellt habe, dass das Moped trotzdem nicht startet, sollte ich zu einer Werkstatt zur Überprüfung.
Dort wurde Laderegler und Zündspule oder Blackbox (es waren 2 Teile) als defekt erkannt. Ich habe diese bei Louis abgegeben. Originalteile waren nicht mehr verfügbar. Die haben einen Heidenaufwand betrieben und jemand gefunden, wer die Teile repariert hat. Nach guten 4 Wochen hatte ich die funktionierenden Teile wieder zurück und einbauen lassen. Alles lief wieder wie es sollte.

Es war in dem ganzen Vorgang nicht ein einziges Mal infrage gestellt worden wo der Fehler lag. Niemand hat versucht sich herauszureden. Nein, vielmehr hat Louis alles getan, um den Fehler auszubügeln.

Und es wäre ein leichtes gewesen, den Fehler auf mich abzuwälzen, wenn der Verkäufer sich nicht hätte erinnern wollen, dass er nach Muster ausgesucht hat. Für mich bleibt Louis Servicepartner Nummer 1. Und man kann und braucht auch nicht mit allen Artikeln der Billigste zu sein.

Pinky

Pinky

Da ändern auch ein paar Schlauchschellen nix dran. :D

Was man dort kauft ist ja jedem selbst überlassen. Aber wenn man dort kauft, dann ist der Service immer dabei. Schon 3 paar Stiefel dort gekauft, mehrere Markenhosen - und Jacken mit ordentlich Rabatt und 2 Jahren Umtauschrecht. Ist doch nicht zu toppen! :up:

Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Also,
ich kann weder über Louis noch über Polo meckern!
Klar, Öl, Ölfilter, Luftfilter, Zündkerzen usw. bekomme ich im Fachhandel günstiger, dazu muss ich aber selber schaun welche Typbezeichung die Teile haben.
Will ich dass nicht, dann kaufe ich halt bei den Beiden und nehme den höheren Preis in Kauf.
Bei den Angeboten für Helme usw. schlagen wir oft zu, da diese Preise einfach oft unschlagbar sind.
Ich kann alles vor Ort probieren, auf dem Moped probesitzen und kann dann die Teile direkt mit nach Hause nehmen!

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Die Zündkerzen kosten bei Louis 11,99 € /Stck (NGK LMAR8D-J).
Wo bekommst du die günstiger?

Und selbst wenn sie irgendwo 9,99 oder noch weniger kosten, ich schraube sie in ein > 20k. Motorrad und soll mir Gedanken über ein paar € machen?
Erinnert mich irgendwie an die Leute - ich kenne selbst den ein oder anderen davon -, die Premium-Motoröl für 30€ / L. in ihre Karre kippen, ihren Kindern aber 45ct. / 1,5 L. gesunde Billiglimo beim Netto kaufen.

Pinky

Pinky

Und selbst wenn sie irgendwo 9,99 oder noch weniger kosten, ich schraube sie in ein > 20k. Motorrad und soll mir Gedanken über ein paar € machen?
Ich schaue schon wie die Unterschiede sind, aber bei den Kerzen ist das witzlos, wenn man die Versandkosten der Angebote aus dem Netz mitrechnet. Hat aber irgendwie nichts mit Kindern und billiger Limo zu tun. :wink:

Thema:

Louis Apothekenpreise?

Louis Apothekenpreise? - Ähnliche Themen

• Werkzeugangebote bei Louis

Werkzeugangebote bei Louis: Hallo Schrauber und Bastler! Beim Louis gibt es zum Jahresende Werkzeug zu guten Preisen im Angebot. Natürlich ist die Qulität ein Kriterium. Aber...
  • Erledigt 20€ Gutschein Louis zu verschenken

20€ Gutschein Louis zu verschenken: Ich hätte hier einen 20€ Gutschein, der bei einem Einkauf über 99€ einzulösen ist. Der Gutschein ist nur noch bis 30.11 24 gültig. Alles weitere...
  • Biete Bekleidung Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen

Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen: Trenne mich von meiner fast neuwertigen Sommerhose "Fastway" von Louis, die Hose ist max. 5 x getragen (war mir eigentlich von Tag 1 an "zu eng")...
  • Erledigt 20€ Gutschein von Louis

20€ Gutschein von Louis: Habe hier auch noch einen Gutschein, den ich nicht brauche. Einzulösen ab 99€ Einkaufswert.
  • Erledigt Verschenke: 20€ Gutschein für Louis

Verschenke: 20€ Gutschein für Louis: Hallo! Gerade sind mir beim aufräumen 2 Gutscheine von Louis in die Hände gefallen. Die laufen am 31.10. ab, aber vielleicht will ja gerade...
  • Verschenke: 20€ Gutschein für Louis - Ähnliche Themen

• Werkzeugangebote bei Louis

Werkzeugangebote bei Louis: Hallo Schrauber und Bastler! Beim Louis gibt es zum Jahresende Werkzeug zu guten Preisen im Angebot. Natürlich ist die Qulität ein Kriterium. Aber...
  • Erledigt 20€ Gutschein Louis zu verschenken

20€ Gutschein Louis zu verschenken: Ich hätte hier einen 20€ Gutschein, der bei einem Einkauf über 99€ einzulösen ist. Der Gutschein ist nur noch bis 30.11 24 gültig. Alles weitere...
  • Biete Bekleidung Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen

Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen: Trenne mich von meiner fast neuwertigen Sommerhose "Fastway" von Louis, die Hose ist max. 5 x getragen (war mir eigentlich von Tag 1 an "zu eng")...
  • Erledigt 20€ Gutschein von Louis

20€ Gutschein von Louis: Habe hier auch noch einen Gutschein, den ich nicht brauche. Einzulösen ab 99€ Einkaufswert.
  • Erledigt Verschenke: 20€ Gutschein für Louis

Verschenke: 20€ Gutschein für Louis: Hallo! Gerade sind mir beim aufräumen 2 Gutscheine von Louis in die Hände gefallen. Die laufen am 31.10. ab, aber vielleicht will ja gerade...
  • Oben