Louis Apothekenpreise?

Diskutiere Louis Apothekenpreise? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wichtiger und guter Thread - danke! Louis hat in den letzten Jahren seine Preise für technische Ersatzteile/Schmiermittel & Co signifikant...
E

enduro_drive

Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Wichtiger und guter Thread - danke!

Louis hat in den letzten Jahren seine Preise für technische Ersatzteile/Schmiermittel & Co signifikant erhöht.

Mein Ex BMW Dealer in NRW hatten Jahre zurück seine Gimmicks sogar selber bei Louis bestellt, weil sein Großhändler auch nicht günstiger war.

Diese Zeiten sind längst vorbei.

Jüngste Schote: für eine weißes S 100 Kettenspray verlangt Louis 100 bei meinem Ducati Händler habe ich es für 60 bekommen.

Differenz von 40%, Augen auf!!!

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Ja, aber das ist doch normal.
Man wird mit Lockangeboten und Nachlässen in den Laden gelockt und mit dem, was man dann zusätzlich kauft über den Tresen gezogen.
Ist doch überall im Einzelhandel so. Ich weiß nicht, warum man das gerade Louis ankreiden muss.
Augen auf beim Zusatzkauf!

Gruß,
maxquer

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Der Service einzelner Mitarbeiter ist vielleicht top. Der Service des Unternehmens eher mittelprächtig.
Bei 3 Filialen hier im Umkreis meistens das gleiche. Halbleere Regale, Kartons die nicht ins Regal geräumt werden, bestimmte Artikel nicht vorhanden, Personal entweder beim Ratschen oder quatscht ewig mit nur einem Kunden oder Personal ist auch mal mufflig. Laden sieht irgendwie unaufgeräumt aus. Schlampig.

Ergebnis: 2 Jacken, eine Hose, ein Helm, 2 rockstraps, ein Reifen-rep-kit online geholt.
Nur einen buff für‘s Mädel. Weil die Farbe so schön war. Hing blöderweise am Ausgang zum Kassenbereich.

Aktuell benötige ich eine neue Plane.
Meine Vermutung ist, dass weder Louis noch Polo entsprechende Auswahl vorrätig haben. Daher gleich online obwohl ich ein Gegner von online bin.
Bzgl. Unordnung kann ich das so nicht bestätigen, liegt ev. an der allgemeinen Umgebung ;). Louise H macht jedenfalls m.M. nach immer einen aufgeräumten Eindruck. Was das "zu lange mit einem Kunden beschäftigt" angeht, sollte man einfach ein wenig Zeit mitbringen. Wenn ich beraten werde(n will), erwarte ich, daß sich der Verkäufer mit mir beschäftigt und mich nicht irgendwann einfach stehen lässt, weil ein neuer Kunde dazu kommt. Gleiches gestehe ich den vor mir zu beratenden Kunden zu!
Letztens habe ich mir einen neuen Helm gekauft, Vorgabe: Doppel-D Verschluss, Pinlock, nicht zu bunt (nicht Kawagrün! ;)), XL/61-62, Preis egal. Es hat ungefähr 8-10 Helme gebraucht, bis ich einen hatte, der auf die Rübe passte. Entweder gingen die anderen gleich nicht drüber, oder sie saßen bescheiden, drückten an der Stirn, oder kollidierten mit dem Kinn :(. Das hat nat. gedauert, manche Helme mussten, nach Konsultation des Lagerbestandes am Rechner aus dem Lager geholt werden. Das alles dauert halt, und so lange steht der beratende Verkäufer nicht für andere zur Verfügung. Punkt.
Online Kauf in diesem Fall?
10 Helme anliefern lassen (drei bis sieben Mal zur Tür laufen, um Hermes, DHL, o. wem auch immer zu Unzeiten die Päckle abzunehmen), Helme auspacken, testen, einpacken, abholen lassen (warten auf den Paketboten :(), o.a. selber zur Postfiliale o. Hermes dackeln, .... Zeit gespart? Eher vergeudet. Ein paar Euro gespart? Wenn einem die eigene Zeit nichts wert ist, Ja., sonst Nein.
Letztlich ist es ein X-Lite Carbon geworden, der wie angegossen sitzt, und nichtmal soo teuer. Verkäufer glücklich, ich glücklich, und wenn ich wieder was brauche, gehe ich wieder hin, wie auch zu Polo, Motoport usf., wo man beraten wird.
Hier werden Sie geholfen ;).

Uli

R

Remberti

Klamotten kann man bei Louis kaufen. Nicht immer, aber sie haben oft gute Angebote, die man nirgendwo bekommt.

Werkzeuge, Verbrauchsmaterialien und Motorradteile lieber woanders kaufen. Vieles ist auch einfach nur Schrott für viel Geld. Die Knarren von den Rothewald-Sets zerbröseln in der Hand, wenn man öfter als einmal jährlich an seinen Fahrzeugen schraubt.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Jeder Händler kann selbst kalkulieren - wenn er überzieht oder desto mehr er überzieht, verdient er zwar an den Teilen mehr ... aber das an immer weniger Teilen ...

auf der anderen Seite ist es manchmal ganz praktisch, wenn man das eine Teil kauft und notwendiges Zubehör, das man vielleicht vorher nicht auf dem Plan hatte auch gleich mitnehmen kann, und da mag jeder selbst entscheiden, ob für vielleicht 2-3 € sparen im das nochmal rumrennen wert ist (und was es auch zusätzlich an sprit kostet - ein Umweg von 20 km sind auch bei nur 5ltr/100 km schon 2 € !)

Und was einem die Servicedienstleistungen wert sind, muß jeder selbst bewerten

jeder kann, keiner muß

rd07

rd07

Richtig. Kaufe bei M*dia Markt eine Kamera im Angebot: Preis Top.
Kaufe einen Zweitakku und eine Speicherkarte dazu: Preis enorm.
Wenn ich nicht zu faul bin dann kaufe ich die Kamera beim M.arkt un die Speicherkarte oder den Zweitakku eben wo anders. Preise zu vergleichen ist ja ein geringer Aufwand. Wenn ich aber dafür weite Anfahrten habe und/oder eine Menge Zeit investieren muss , dann ist halt der M-Markt in der besseren Position (oder der Louis).

Odenwälder

Odenwälder

Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Mal was zum Nachdenken:
In den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts wollte ich einen Helm von Nolan kaufen. Beim Händler kostete der 180 DM.
Der Vater meiner damaligen Freundin hatte eine LKW Werkstatt und hat mir den gleichen Helm für 90 DM direkt im Großhandel beschafft.
Ich vermute, das ist heute nicht viel anders.
Aber Motorradfahren ist ja nur ein Hobby für die meisten und man muss ja nicht.

Ich finde manchmal die Preise auch unverschämt, gerade für Helme, Kommunikationssysteme, Navis und Markenklamotten. Das aber generell, nicht nur bei Louis.

Gruß vom Odenwälder

M

MTL

Ich war jedoch echt erstaunt (noch sehr vorsichtig ausgedrückt) wie erheblich (exorbitant) unterschiedlich die Preise für Standardware ist.
Just gestern wollte ich Kettenspray holen, und zwar in einer ganz bestimmten Größe (300 ml, passt für längere Touren in den Tankrucksack). Ich hatte unwesentlich über 5 EUR in Erinnerung, aber dann kostete die (umbenannte) Louis-Eigenmarke 12 EUR. Andere Dosengrößen oder Polo sind auch nicht mehr nennenswert günstiger.

Das ganze Thema "Ersatzteile" läßt bei Louis schwer nach.
Als ich mir neulich wieder einen Notfall-Ersatzbremshebel auf Vorrat holen wollte, die es einst für 5..10 EUR gab - da gab es nichts mehr.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
n den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts wollte ich einen Helm von Nolan kaufen. Beim Händler kostete der 180 DM.
Der Vater meiner damaligen Freundin hatte eine LKW Werkstatt und hat mir den gleichen Helm für 90 DM direkt im Großhandel beschafft.
Der Sinn des Großhandels, und des nachgeschalteten Einzelhandels, ist nicht!!!, den Großhandelspreis ohne Aufschläge an den Endverbraucher weiter zu reichen, also für lau zu arbeiten, bzw. dabei sogar noch drauf zu zahlen :(.
Auf den EK der vom Großhändler bezogenen Ware schlägt der Einzelhändler mehr o. minder viel auf. Davon deckt er seine Unkosten (Ladenmiete u. Unterhaltungskosten wie Heizung, Licht, Wasserverbrauch im Kunden- u. Angestelltenpissoir ;) etc.), Angestellten Saläre (u.a. für Angestellte, die hinter dämlichen Kunden hinterher räumen müssen, die nicht in der Lage sind, Ware, die sie letzlich doch nicht kaufen wollen, wieder auf die Ursprungsposition zurück zu bringen, sondern sie, in unordentlichem Zustand, einfach "irgendwo" liegen lassen :(. Das geht auf Kosten der Allgemeinheit (was erwähnten Hirnis egal ist :(), denn das zahlt der Einzelhändler nicht aus eigener Tasche, in die ja auch noch was fließen soll, was ich ja noch gar nicht erwähnt hatte ;))).
Ich konnte auch, bei meinem ehemaligen Arbeitgeber, einige Dinge zum EK erwerben, 5% Bearbeitungsgebühr oben drauf. Rechner, Drucker, Netzwerkhardware, Software etc. Schön und gut, nur hätte die Fa. von den 5% auf die sporadisch getätigten Käufe meiner Kollegen u. mir (~200 Köpfe im deutschen Ableger, 15000 weltweit) kaum existieren können.
Geht ein, oder?
Gelebt haben wir (die Fa.) davon, daß wir den Kunden Geräte zu einem höheren Preis als unserem EK(Herstellungspreis verkauft haben, sowie Dienstleistungen zur Aufrechterhaltung der Funktion der Geräte/allfällig erforderlicher Überprüfungen etc.
Auch Dein Freundinsvater dürfte kaum davon gelebt haben, alle seine Kunden mit Ware zum EK zu beglücken.
Einfach mal drüber nachdenken.
Könnte ev. helfen ;).

Uli

Zuletzt bearbeitet:
Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
Das suggeriert ja, dass die Margen unanständig hoch seien ?!

Die Größenordnung der Margen sieht man ja regelmäßig an Saisonende oder kurz vor Beginn der neuen Saison, wenn Restbestände von Saisonartikeln (und was ist in Motorradbereich keiner) verramscht werden. Dass und warum die Margen so hoch sind und nicht einstellig wie im Lebensmitteleinzelhandel sein können, hat Uli ja dargestellt.

Trotz des "?" suggeriert der Threadtitel, dass die Preise von Louis überhöht seien, nämlich wie in der Branche der Apotheken, die einerseits ja auch besondere Anforderungen an die Ausbildung der Angestellten und den Service (Notdienst) erfüllen müssen, die sich irgendwie in erhöhten Margen niederschlagen (müssen). Vor allem aber gibt es dort nur einen eingeschränkten Wettbewerb, weil viele der Artikel (nämlich die auf Rezept) gar nicht von den Käufern bezahlt werden, sondern von deren Versicherungen, was den Wettbewerb durch die Preise in diesem Bereich zumindest einschränkt. Das berücksichtigen natürlich auch die Zulieferer mit entsprechenden Spannen zwischen rezeptflichtigen und frei verkäuflichen Produkten, die sich manchmal nur in der Wirkstoffkonzentration voneinander absetzen.

Solche Verhältnisse herrschen im Motorradzubehörhandel natürlich nicht, sodass es zumindest von der Sache her keine Apothekenpreise geben kann. Noch gibt es ja Wettbewerb, obwohl die Zahl der Wettbewerber zurückgegangen ist.

eetarga

eetarga

Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Es gibt dort für mich ein Beispiel, wo ich die Kalkulation relativ sicher nachvollziehen kann. Ich kaufe einen technischen Artikel als Mini- Importeur ein, den auch Louis handelt. Es hat dort seitens des Herstellers eine generelle Preissteigerung gegeben, Louis hat hier aber den Preis bzw die Handelsspanne über das frühere Maß hinweg deutlich nach oben korrigiert.

Möchte aber anmerken, bin ein sehr zufriedener Louis Kunde, lobe gerade die letzten Beratungen und würde Bekleidung dort immer wieder kaufen. Als Anbieter im technischen Bereich fällt er aber ab, da gibt es bessere Alternativen.

Ententreiber

Ententreiber

Modell
R1250GS TB 05/22
Ich kann eure Erfahrungen teilen.

Louis ist (leider) eine echte Apotheke, was die Preise angeht. Und zwar durch die Bank, unabhängig ob es um Ersatzteile geht oder um Bekleidung.

Doch ich muss zugestehen, dass ich weiterhin dort Kunde bin. Die Beratung und der Service sind einfach genial, und das bin ich bis zu einem gewissen grad bereit zu bezahlen.

Dieses Frühjahr ist mir auf der Rückfahrt von den Vogesen mein Helm runter gefallen und die Mechanik gebrochen. Somit konnte ich 180km nur mit offenem Visier heim fahren. Das Ersatzteil war weder bei Louis noch bei den Mitbewerben zu bekommen.
Da ich allerdings 2 Wochen später in die Alpen wollte, musste ein neuer Helm her, zumindest als Übergangslösung.

Lous Mannheim hat dann die Mechanik eines HJC Helmes in der Ausstellung ausgebau, mir in die Hand gedrückt (es war das selbe Modell wie meiner) und mir nichts dafür berechnet. Also nen 10er in die Kaffeekasse und ich war happy.
Der Polo Store in Mannheim, bei dem ich 30min zuvor war, hat das nicht machen wollen.

Das ist halt auch ein Service, den man mitbezahlt.....wovon wiederum deren Gehälter Urlaubs- und Weihnachtsgeld bezahlt werden.

Wenn es um größere Anschaffungen geht, wie etwa meine AirbagWeste dieses Frühjahr, vergleiche ich schon aktiv die Angebote und entscheide mich dann für die preiswertere Alternative.

G

gstommy68

Themenstarter
Hallo

Nachdem hier die von mir geschätzten Forenforenmitglieder Uli G. und Eckart hier nochmal die Kostenstrukturen erklärt haben, die mir, aber auch hier vielen ( den meisten) eh bekannt sind hier nochmal meine Gedanken dazu.
[
QUOTE="Uli G., post: 3032892, member: 12736"]
Ich konnte auch, bei meinem ehemaligen Arbeitgeber, einige Dinge zum EK erwerben, 5% Bearbeitungsgebühr oben drauf. Rechner, Drucker, Netzwerkhardware, Software etc. Schön und gut, nur hätte die Fa. von den 5% auf die sporadisch getätigten Käufe meiner Kollegen u. mir (~200 Köpfe im deutschen Ableger, 15000 weltweit) kaum existieren können.
[/QUOTE]

Die allermeisten hier kaufen gerne günstig ein wenn sie die Möglichkeit dazu haben.
Und ja ich kaufe auch nur „sporadisch“ einen Benzinfilter und ich würde gerne alles was ich brauche gerne zum Großhandels EK + 5 % kaufen, aber ich habe nicht die Möglichkeit dazu.

Und jeder Betrieb, egal produzierendes Gewerbe, Handel oder Dienstleistungen kauft sein benötigtes Materil möglichst günstig ein, also warum darf ich das nicht ohne hier schnell das „Geiz ist geil“ um die Ohren gehauen zu bekommen? Mach doch im Prinzip jeder.

Blöderweise hält mein Einkommen nicht mit der Inflation mit weil ja auch mein Arbeitgeber spart und zwar an meinen und an dem Gehalt meiner Kollegen.

Und da ich momentan nicht genau abschätzen kann welche Summen ich für Energie etc. demnächst überweisen darf agiere ich halt etwas vorsichtiger und schaue eben genauer hin, früher war durchaus schonmal der ein oder andere „Impulskauf“ von mir getätigt worden.

Und wenn ich für einen Artikel hier im lokalen Fachhandel weniger bezahle, dann habe ich mehr Geld in der Tasche das ich dann für was anders ausgeben kann und ich habe mehr und es haben dann zwei Anbieter ein Geschäft gemacht anstelle nur eins, klassische win/win Situation.

gruß
gstommy68

Waterkant

Waterkant

Modell
R1100GS 1995
Polo ist auch nicht anders. Haben ja zur Zeit die 22% Singles Day Aktion und ich habe mal ein paar Teile, die ich für Revision der GS brauchen könnte in den Warenkorb gelegt.

Verglichen mit Alternativangeboten blieb von den 22% dann nicht mehr viel übrig, teilweise waren sie trotz Rabatt noch teurer.

Für mich ist das aber ehrlich gesagt auch kein großes Thema, denn man ist ja nicht gezwungen, da einzukaufen und ich finde trotzdem immer noch genügend Gelegenheiten, das eine oder andere Schnäppchen bei Polo oder Louis mitzunehmen.

Zudem haben wir im Bereich Motorrad mittlerweile den gleichen Luxuszuschlag wie es ihn beim Segelsport schon immer gab.

Bin in einem kleinen Seglerverein aufgewachsen und wenn wir "Proleten-Segler" was fürs Boot brauchten, dann war der Baumarkt, der KFZ-Teilehändler und der Campingzubehör die erste Anlaufstelle. Denn die gleichen Teile vom Seglerbedarf, waren zigfach teurer.

Wie hier schon von anderen Kollegen geschrieben wurde, vergleichen, vergleichen und noch mals vergleichen! ;)

Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Modell
R1100 GS, BJ `96
Dazu kommt natürlich auch, dass an dem ganzen Kleinzeugs zu wenig verdient ist. Die Ladenmiete und Heizung und und und kostet pro qm Helmverkaufsfläche genau so viel wie für dem qm Schlauchschellenverkaufsplatz. und wo ist dann mehr verdient? Eben an den Helmen. Und daher wird das ganze Gelumpe halt teurer gemacht damit sich das mal ausgleicht oder das Zeugs dann auch rausfliegen kann.

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Wem irgendein Preis zu hoch, der darf sich ja gern einen anderen Händler suchen. Ist doch überhaupt kein Problem. Wie schon gesagt, jeder Händler ist selbst seines Glückes Schmied und kann sich überlegen, von wieviel er leben kann. Bei manchem Ebay- oder Amazonhändler ist vielleicht das Ganze eh nur ein Nebenerwerb oder es geht nur über riesige Mengen, davon zu leben.

Sich über Margen aufzuregen, lohnt aber erstens nicht und zweitens ist das ein modernes Phänomen des Internetzeitalters. Früher wußte man einfach nicht, wieviele Marge da eben dran ist und manche Branchen benötigen diese einfach auch, um solvent zu bleiben (möchte kein ganzes Modehaus mit Neuware zum VK-Preis ausstatten müssen) oder eben z.B. unmodische Dinge zum Jahresende zu einem sehr kleinen Preis doch noch loszuwerden. Daher resultiert ja auch der Sommerschlußverkauf. Oder auch bei Möbelhäuser muß das auch so funktionieren, weil selbst die möchten nicht auch noch bei den Ladenhütern draufzahlen.

Was die ganze Unart der Rabatt-Tage/Wochen betrifft: ich bin da kein Fan davon, weil es eben die Leute auf bestimmte Tage (BLack Friday) warten läßt oder dort dann das Chaos ausbricht, weil die Server nicht mehr mithalten können. Und wahrscheinlich vorher die Preise nach oben angepaßt werden.

Ob Louis/Polo günstig oder zu teuer sind, kann ich nicht beurteilen. Bin aber manchmal froh, dass es hier in der Strasse einen Polo-Shop gibt. Einfach wenn was fehlt, was man gleich braucht. Vermute aber, dass die nicht mehr das große Interesse am Verkauf von Verschleißteilen haben, weil das sich aufgrund der Konkurrenz und der Menge an Teilen fast nicht mehr lohnt.

Ich sage immer: ein zuverlässiger und langjähriger Lieferant (bzw. ein Geschäft in der Nähe) ist manchmal besser als ein paar gesparte Euro. Aber Geiz ist ja geil.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Manchmal bin ich auch überrascht, wie naiv manche dem Thema gegenüberstehen.

kann ja jeder mal selbst überlegen, was so ein Laden verdienen muß -
wenn man die Miete für so einen Laden im Städtischen Bereich für so eine Größe betrachtet
zzgl. der Löhne und Lohnnebenkosten für die Mitarbeiter (wieviel sind da durchschnittlich VK drin - 4? 5? mehr?)

Einfach ein Beispiel:
wenn die Miete und Löhne 20.000 € im Monat sind, dann muß man bei 100% Aufschlag schon 40.000 € Umsatz machen - also 2000 € jeden Tag --> d.h. 10 Kunden pro Tag mit 200 € Umsatz pro Kunde ... jeden Tag,
wenn die Kunden nur 5€ Artikel kaufen, dann eben 400 Kunden mit 100% Aufschlag ... d.h. ca. 40 Kunden pro h .. 1,5 Min pro Kunde - im Schnitt

nicht berücksichtig, daß die starken Monate ja im sommer sind, ich denke im Winter werden speziell von den Klamotten wenig gekauft, da denken viele nicht an fahren - vielleicht an Schrauben, wenn es denn noch welche selber machen.

d.h. die Minderumsätze im Winter müssen ja im Sommer erwirtschaftet werden. !

die Garantieleistungen müssen auch erwirtschaftet werden, wenn Sie eine Louis- und nicht eine Herstellerleistung sind.
Ausserdem muß ja das ganze Werbegedöns erwirtschaftet werden etc.

und wer meint, daß das einfach eine Goldgrube ist, wenn man so üppig aufschlägt, dem ist ja der Weg zu seinem eigenen Glück als Zubehörhändler offen.

ADVBiker

ADVBiker

Modell
1150 ADV, die 3.
Bzgl. Unordnung kann ich das so nicht bestätigen, liegt ev. an der allgemeinen Umgebung ;). Louise H macht jedenfalls m.M. nach immer einen aufgeräumten Eindruck. Was das "zu lange mit einem Kunden beschäftigt" angeht, sollte man einfach ein wenig Zeit mitbringen. Wenn ich beraten werde(n will), erwarte ich, daß sich der Verkäufer mit mir beschäftigt und mich nicht irgendwann einfach stehen lässt, weil ein neuer Kunde dazu kommt. Gleiches gestehe ich den vor mir zu beratenden Kunden zu!
Letztens habe ich mir einen neuen Helm gekauft, Vorgabe: Doppel-D Verschluss, Pinlock, nicht zu bunt (nicht Kawagrün! ;)), XL/61-62, Preis egal. Es hat ungefähr 8-10 Helme gebraucht, bis ich einen hatte, der auf die Rübe passte. Entweder gingen die anderen gleich nicht drüber, oder sie saßen bescheiden, drückten an der Stirn, oder kollidierten mit dem Kinn :(. Das hat nat. gedauert, manche Helme mussten, nach Konsultation des Lagerbestandes am Rechner aus dem Lager geholt werden. Das alles dauert halt, und so lange steht der beratende Verkäufer nicht für andere zur Verfügung. Punkt.
Online Kauf in diesem Fall?
10 Helme anliefern lassen (drei bis sieben Mal zur Tür laufen, um Hermes, DHL, o. wem auch immer zu Unzeiten die Päckle abzunehmen), Helme auspacken, testen, einpacken, abholen lassen (warten auf den Paketboten :(), o.a. selber zur Postfiliale o. Hermes dackeln, .... Zeit gespart? Eher vergeudet. Ein paar Euro gespart? Wenn einem die eigene Zeit nichts wert ist, Ja., sonst Nein.
Letztlich ist es ein X-Lite Carbon geworden, der wie angegossen sitzt, und nicht mal soo teuer. Verkäufer glücklich, ich glücklich, und wenn ich wieder was brauche, gehe ich wieder hin, wie auch zu Polo, Motoport usf., wo man beraten wird.
Hier werden Sie geholfen ;).

Uli
Ob das irgendjemand versteht oder gar nachvollziehen kann von den "Geiz ist Geil" Individuen/ Anhängern/ Leuten/ Personen??? :eekek::biggrin:

ADVBiker

ADVBiker

Modell
1150 ADV, die 3.
im Rahmen einer Revision der Tankinnereien an meiner 1150 GS ging es im Vorfeld an die Teilebeschaffung.
Ich war jedoch echt erstaunt (noch sehr vorsichtig ausgedrückt) wie erheblich (exorbitant) unterschiedlich die Preise für Standardware ist.
Faszinierend! Vor allem, weil es vor einem Jahr keine Gutschein / Rabattaktionen von den üblichen Verdächtigen gab.
Ich verstehe es nicht, wartest Du immer noch auf entsprechende Gutschein und Rabattaktionen oder waren bisher nicht die Teile in den Aktionen dabei, welche Du haben wolltest????

Thema:

Louis Apothekenpreise?

Louis Apothekenpreise? - Ähnliche Themen

• Werkzeugangebote bei Louis

Werkzeugangebote bei Louis: Hallo Schrauber und Bastler! Beim Louis gibt es zum Jahresende Werkzeug zu guten Preisen im Angebot. Natürlich ist die Qulität ein Kriterium. Aber...
  • Erledigt 20€ Gutschein Louis zu verschenken

20€ Gutschein Louis zu verschenken: Ich hätte hier einen 20€ Gutschein, der bei einem Einkauf über 99€ einzulösen ist. Der Gutschein ist nur noch bis 30.11 24 gültig. Alles weitere...
  • Biete Bekleidung Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen

Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen: Trenne mich von meiner fast neuwertigen Sommerhose "Fastway" von Louis, die Hose ist max. 5 x getragen (war mir eigentlich von Tag 1 an "zu eng")...
  • Erledigt 20€ Gutschein von Louis

20€ Gutschein von Louis: Habe hier auch noch einen Gutschein, den ich nicht brauche. Einzulösen ab 99€ Einkaufswert.
  • Erledigt Verschenke: 20€ Gutschein für Louis

Verschenke: 20€ Gutschein für Louis: Hallo! Gerade sind mir beim aufräumen 2 Gutscheine von Louis in die Hände gefallen. Die laufen am 31.10. ab, aber vielleicht will ja gerade...
  • Verschenke: 20€ Gutschein für Louis - Ähnliche Themen

• Werkzeugangebote bei Louis

Werkzeugangebote bei Louis: Hallo Schrauber und Bastler! Beim Louis gibt es zum Jahresende Werkzeug zu guten Preisen im Angebot. Natürlich ist die Qulität ein Kriterium. Aber...
  • Erledigt 20€ Gutschein Louis zu verschenken

20€ Gutschein Louis zu verschenken: Ich hätte hier einen 20€ Gutschein, der bei einem Einkauf über 99€ einzulösen ist. Der Gutschein ist nur noch bis 30.11 24 gültig. Alles weitere...
  • Biete Bekleidung Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen

Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen: Trenne mich von meiner fast neuwertigen Sommerhose "Fastway" von Louis, die Hose ist max. 5 x getragen (war mir eigentlich von Tag 1 an "zu eng")...
  • Erledigt 20€ Gutschein von Louis

20€ Gutschein von Louis: Habe hier auch noch einen Gutschein, den ich nicht brauche. Einzulösen ab 99€ Einkaufswert.
  • Erledigt Verschenke: 20€ Gutschein für Louis

Verschenke: 20€ Gutschein für Louis: Hallo! Gerade sind mir beim aufräumen 2 Gutscheine von Louis in die Hände gefallen. Die laufen am 31.10. ab, aber vielleicht will ja gerade...
  • Oben