Louis Apothekenpreise?

Diskutiere Louis Apothekenpreise? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Oh Mann... Louise scheint mitgelesen zu haben ... seit heute sind all meine teuren Einkäufe aus meinem Account verschwunden ... einfach so. Alle...
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Ich war bin sonst immer gerne zu Louis gegangen oder habe bestellt aber nach den letzten Erfahrungen schaue ich da immer genau hin welche Kurse die aufrufen und aufgrund der Kurse die Louis teilweise aufruft habe ich mir vielfach alternative Bezugsquellen erschlossen.
Oh Mann... Louise scheint mitgelesen zu haben ... seit heute sind all meine teuren Einkäufe aus meinem Account verschwunden ... einfach so.

Alle gesammelten Rechnungen weg.

Spuren verwischen ... ?

Zuletzt bearbeitet:
andif62

andif62

Modell
Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650 vorher: F800GS
Irgendein „Update“ scheint da gelaufen zu sein. Hatte etliche Sachen im Warenkorb gespeichert. Alles weg!

G

gstommy68

Themenstarter
G

Goldfisch

Louis ist seit einigen Jahren im Besitz einer US Investmentgesellschaft. D.h. es interessiert ausschließlich den maximalen Ertrag zu generieren.

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
Louis ist seit einigen Jahren im Besitz einer US Investmentgesellschaft. D.h. es interessiert ausschließlich den maximalen Ertrag zu generieren.
"Eine US Investmentgesellschaft" ist hier keine Heuschrecke, sondern personalisiert Warren Buffett, der nicht den schlechtesten Ruf hat, auch wenn mir derart reiche Leute immer etwas suspekt sind.

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Hallo
Ich muß dich enttäuschen, die Schlauchschellen habe ich, wie den Spritfilter nicht bei Louis gekauft, das habe ich auch geschrieben,man muss nur lesen.

gruß
gstommy68
Dann erschließt sich mir nicht der Sinn des Threads? Einfach nur ablästern?

Dann nenn doch auch günstigere Bezugsquellen.

Generell zum Thema, ich denke, dass das Selbstschrauben stark auf dem Rückgang ist.

GS Endurist

GS Endurist

Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Ja, aber nicht um jeden Preis. Ist ähnlich wie mit dem Tanken. Fahre ich nach Leipzig zu einer um 3 ct günstigeren Tankstelle, wenn ich in Berlin Benzin brauche ?
Lohnen tut sowas nur bei hochwertigen Gütern, aber nicht sowas wie Schlauchschellen.

Eckart... bleibe doch bitte realistisch.
Da wir uns kennen, nehme ich mir das mal raus ;)

Übertrieben gesagt: Ich schwimme doch auch nicht nach China, wenn ich einen Euro sparen kann.

Wenn ich aber Material, um mal bei dem Beispiel Schlauchschelle zu bleiben,
im Bauhaus 1,50 günstiger bekomme, kaufe ich dort.

Und ich muss nicht überall hinfahren, um mich nach Preisen kundig zu machen: ONLINE schauen,

Wenn ich den Motorradhelm meiner Begierde ONLINE für 20,- preiswerter bekomme und der Versand
sogar incl. ist...

Wenn ich den Regenanzug bei der Konkurrenz Polo...
...u.s.w.

DAS habe ich gemeint.

Vergleichen heißt das Zauberwort.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

Viele der ehemals schraubenden Kundschaft bringen das Moped in die Werkstatt,
weil die Maschinen immer komplizierter werden.
Schon der Anbau eines Gepäcksystems oder Sturzbügels überfordert viele.
Das Gefühl habe ich auch. Man braucht sich hier im Forum nur die beiden Beiträge zum rostigen Kardan angucken, da wird Seitenlang diskutiert, statt einmal in die Garage zu gehen um nachzugucken (ok, ist jetzt etwas polemisch, aber irgendwie habe ich den Eindruck).

Wenn ich den Motorradhelm meiner Begierde ONLINE für 20,- preiswerter bekomme und der Versand
sogar incl. ist...
Sorry, gerade wenn ich einen Helm für 400 bis sonstwieviel kaufe, dann will ich den Service, verschiedene Helme ausprobieren zu können. Ich hätte mich geschämt, wenn ich nach "stundenlanger" Beratung für meinen Neotec II zum Schluß aus dem Laden wieder rausgegangen wäre und mir den für 20,- EUR weniger online bestellt hätte.

Vergleichen heißt das Zauberwort.
Das Stimmt. Aber nicht bis "auf den letzten Cent".

Ich kaufe auch nicht alles bei Louis, aber bei den Sachen, die ich bisher dort gekauft habe, hat der Service absolut gestimmt. Die haben mir sogar einmal einen Helm zum Anprobieren geschickt um den anschließend extra für mich in einem bestimmten Design zu bestellen, da sie den so nicht im Programm hatten.

GS Endurist

GS Endurist

Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Sorry, gerade wenn ich einen Helm für 400 bis sonstwieviel kaufe, dann will ich den Service, verschiedene Helme ausprobieren zu können. Ich hätte mich geschämt, wenn ich nach "stundenlanger" Beratung für meinen Neotec II zum Schluß aus dem Laden wieder rausgegangen wäre und mir den für 20,- EUR weniger online bestellt hätte.
Wenn ich weiß, was ich will...
Dann kauf du doch für mehr... ich geh derweil Tanken für das "gesparte" :cool:

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
... Sorry, gerade wenn ich einen Helm für 400 bis sonstwieviel kaufe, dann will ich den Service, verschiedene Helme ausprobieren zu können. Ich hätte mich geschämt, wenn ich nach "stundenlanger" Beratung für meinen Neotec II zum Schluß aus dem Laden wieder rausgegangen wäre und mir den für 20,- EUR weniger online bestellt hätte.
Dafür kein schnell mal rausgehauenes "Gefällt mir" sondern explizit DANKE.

Eine Frage der Haltung und des Anstandes. Aber der scheint inzwischen leider vielen verloren gegangen zu sein - sofern sie überhaupt jemals welchen hatten.

G

gstommy68

Themenstarter
Dann erschließt sich mir nicht der Sinn des Threads? Einfach nur ablästern?
Wo lästere ich denn ab… :confused: :confused: .Ich habe lediglich sehr sachlich eine Erfahrung beschrieben die ich gemacht habe. Wenn du dieses Thema als „ablästern“ einklassifizierst dann ist hier weit übwe 90 % der Beiträge ein „ablästern“ und man könnte das Forum zumachen.

Dann nenn doch auch günstigere Bezugsquellen.
Naja bei Till bekommt man gute Ware zum guten Kurs.

Generell zum Thema, ich denke, dass das Selbstschrauben stark auf dem Rückgang ist.
Das ist hier nicht das Thema

gruß
gstommy68

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Sorry, aber das sind (egal wer) natürlich frei handelnde Einzelhändler und denen ist erlaubt, ihre Preise so zu gestalten, wie sie es für richtig halten.
Keiner ist dazu verpflichtet (höchstens lt. eigener Werbeaussage) den günstigsten Preis zu nehmen, oder billiger zu sein als andere Händler.
Und wenn sie mehr nehmen müssen, kann das natürlich auch Gründe haben, die nicht sofort von außen erkannt werden können. Ist aber dem Händler überlassen, er muß dann damit leben, dass da seine Verkaufszahlen einbrechen.

Wucher wäre es doch erst, wenn der Kunde keine Wahl hätte, woanders zu kaufen oder es um Dinge geht, die überlebensnotwendig sind.

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Schon deine Überschrift ist nicht "sehr sachlich".
Das ganze Eingangsposting ist "geschwrubsel".

Wenn es Dir um Sachlichkeit geht, dann hättest Du die "mannigfaltigen Altermativen" ja mit Preisvergleich benennen können.

Mein Hinweis auf den Rückgang der Selbstschrauber sollte den Preisanstieg erklären.

Pinky

Pinky

Der Service bei Louis ist top, damit haben die bei mir einen dicken Bonus. :up: Das heißt aber nicht, daß ich die Preise nicht trotzdem vergleiche. Ich gehe eigentlich in kein Geschäft und kaufe "blind" ein. Wer das macht sollte sich nachher auch nicht beklagen, daß er irgendwo "zuviel gezahlt" hat.

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Der Service einzelner Mitarbeiter ist vielleicht top. Der Service des Unternehmens eher mittelprächtig.
Bei 3 Filialen hier im Umkreis meistens das gleiche. Halbleere Regale, Kartons die nicht ins Regal geräumt werden, bestimmte Artikel nicht vorhanden, Personal entweder beim Ratschen oder quatscht ewig mit nur einem Kunden oder Personal ist auch mal mufflig. Laden sieht irgendwie unaufgeräumt aus. Schlampig.

Ergebnis: 2 Jacken, eine Hose, ein Helm, 2 rockstraps, ein Reifen-rep-kit online geholt.
Nur einen buff für‘s Mädel. Weil die Farbe so schön war. Hing blöderweise am Ausgang zum Kassenbereich.

Aktuell benötige ich eine neue Plane.
Meine Vermutung ist, dass weder Louis noch Polo entsprechende Auswahl vorrätig haben. Daher gleich online obwohl ich ein Gegner von online bin.

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Das Problem der Zweirad-Ketten ist gleichzeitig deren Vorteil. Louis/Polo betreiben einen Onlineshop/Großlager und gleichzeitig lokale Geschäfte. Das das teurer sein muß, als nur einen Ebay-Shop zu betreiben, sollte klar sein. Dafür kann man auch mal vor Ort evtl. etwas "schnell" mitnehmen.

Im übrigen ist das ja auch z.B. der Geschäftszweck von z.B. Zalando. Man verkauft einfach ein sehr großes Sortiment, aber das nicht zum Bestpreis. Dafür mit allen Annehmlichkeiten, Verfügbarkeit, Rückversandsystem usw.
Beides zusammen wird nicht gehen - alles lagernd zu haben und gleichzeitig der billigste zu sein...

Pinky

Pinky

Der Service einzelner Mitarbeiter ist vielleicht top. Der Service des Unternehmens eher mittelprächtig.
Bei 3 Filialen hier im Umkreis meistens das gleiche. Halbleere Regale, Kartons die nicht ins Regal geräumt werden, bestimmte Artikel nicht vorhanden,....
Ist mir auch schon passiert, dann wird der Artikel bestellt und versandkostenfrei nach Hause geliefert. Ist ja auch ein Service. Außerdem kann man sich als Kunde vorher online oder telefonisch versichern, ob ein bestimmter Artikel oder eine bestimmte Größe auch in der Filiale xy vorrätig ist.
Wo es manchmal dauert ist an der Theke für Teileverkauf (Zündkerzen etc.). Ansonsten finde ich es sehr kundenfreundlich.

G

gstommy68

Themenstarter
Schon deine Überschrift ist nicht "sehr sachlich".
Naja, die Überschrift von mir ist schon sehr plakativ aber es bringt, wie ich finde den Sachverhalt auf den Punkt und jeder wes, was gemeint ist.

Das ganze Eingangsposting ist "geschwrubsel".
Nach wiederholtem lesen meines Eingansbeitrages und kritischer Selbstreflexion kann ich bei bestem Willen kein „geschwurbsel“ feststellen, ich habe sauber und sachlich meine Erfahrung geschildert.

Wenn es Dir um Sachlichkeit geht, dann hättest Du die "mannigfaltigen Altermativen" ja mit Preisvergleich benennen können.
Hättest du meine Beiträge aufmerksam gelesen, dann hättest du festgestellt das ich zwei Beispiele zu „manigfaltigen Alternativen“ gegeben habe.
Wieviel Beispiele benötigst du denn damit u zufriedengestellt bist :confused:

Gerne werde ich dir auch behilflich sein wenn du weitere Unterstützung bei den elementaren Grundlagen der Preisrecherche benötigst.

Mein Hinweis auf den Rückgang der Selbstschrauber sollte den Preisanstieg erklären.
Versteh ich nicht: Der Benzinfilter ist doppet so teuer wie bei Tills.
D.h bei Louis gibt es viel weniger Selbstschrauber als wenn ich woanders kaufe zum haben Preis…..weil es da mehr Selbstschrauber gibt…..neeee:eekek:. Also für mich ist sowas „geschwurbsel“

Thema:

Louis Apothekenpreise?

Louis Apothekenpreise? - Ähnliche Themen

• Werkzeugangebote bei Louis

Werkzeugangebote bei Louis: Hallo Schrauber und Bastler! Beim Louis gibt es zum Jahresende Werkzeug zu guten Preisen im Angebot. Natürlich ist die Qulität ein Kriterium. Aber...
  • Erledigt 20€ Gutschein Louis zu verschenken

20€ Gutschein Louis zu verschenken: Ich hätte hier einen 20€ Gutschein, der bei einem Einkauf über 99€ einzulösen ist. Der Gutschein ist nur noch bis 30.11 24 gültig. Alles weitere...
  • Biete Bekleidung Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen

Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen: Trenne mich von meiner fast neuwertigen Sommerhose "Fastway" von Louis, die Hose ist max. 5 x getragen (war mir eigentlich von Tag 1 an "zu eng")...
  • Erledigt 20€ Gutschein von Louis

20€ Gutschein von Louis: Habe hier auch noch einen Gutschein, den ich nicht brauche. Einzulösen ab 99€ Einkaufswert.
  • Erledigt Verschenke: 20€ Gutschein für Louis

Verschenke: 20€ Gutschein für Louis: Hallo! Gerade sind mir beim aufräumen 2 Gutscheine von Louis in die Hände gefallen. Die laufen am 31.10. ab, aber vielleicht will ja gerade...
  • Verschenke: 20€ Gutschein für Louis - Ähnliche Themen

• Werkzeugangebote bei Louis

Werkzeugangebote bei Louis: Hallo Schrauber und Bastler! Beim Louis gibt es zum Jahresende Werkzeug zu guten Preisen im Angebot. Natürlich ist die Qulität ein Kriterium. Aber...
  • Erledigt 20€ Gutschein Louis zu verschenken

20€ Gutschein Louis zu verschenken: Ich hätte hier einen 20€ Gutschein, der bei einem Einkauf über 99€ einzulösen ist. Der Gutschein ist nur noch bis 30.11 24 gültig. Alles weitere...
  • Biete Bekleidung Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen

Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen: Trenne mich von meiner fast neuwertigen Sommerhose "Fastway" von Louis, die Hose ist max. 5 x getragen (war mir eigentlich von Tag 1 an "zu eng")...
  • Erledigt 20€ Gutschein von Louis

20€ Gutschein von Louis: Habe hier auch noch einen Gutschein, den ich nicht brauche. Einzulösen ab 99€ Einkaufswert.
  • Erledigt Verschenke: 20€ Gutschein für Louis

Verschenke: 20€ Gutschein für Louis: Hallo! Gerade sind mir beim aufräumen 2 Gutscheine von Louis in die Hände gefallen. Die laufen am 31.10. ab, aber vielleicht will ja gerade...
  • Oben