Lohnt es sich, eine 2020er R1250GS zu kaufen?

Diskutiere Lohnt es sich, eine 2020er R1250GS zu kaufen? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen, kann ich nur bestätigen. Bin erst mit der XR gefahren, dann mit der GS. Die XR hat mir und meiner besseren Hälfte vom Fahrkomfort...
Blackbird69

Blackbird69

Themenstarter
Modell
R 1250 GS HP
Guten Morgen,
kann ich nur bestätigen. Bin erst mit der XR gefahren, dann mit der GS. Die XR hat mir und meiner besseren Hälfte vom Fahrkomfort nicht zugesagt. Dann wurde es , ob wohl ich nie eine GS wollte (...kann ich noch mit 60 fahren..) doch eine :-)

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Die Frage als solches...."Lohnt es sich, eine 2020er R1250GS zu kaufen" finde ich eh etwas belustigend....woran soll ich denn so etwas real festmachen?

Ich bringe den Begriff "lohnen" direkt mit Kosten in Verbindung.....und ja, da lohnt sich das unbedingt!.
Ich meine damit nicht ein paar hundert Euro.....das ist schon bedeutend mehr.

Wenn ich jetzt beleuchte ob das neue 2021er Modell einen "Mehrwert" aufweist.....hmm.....für mich nicht.

Was haben wir dann mehr?
Einen Ecomodus (Fahrbetrieb), neues Beleuchtungsszenario, neue Blinkergeneration, Motorschleppmomentregelung, Sitzbankheizung.....mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Ob das jetzt ein paar tausend Euro Mehrkosten (wenn alles an Bord) ausmacht......hmm......für mich nicht.

Das rechnet sich dann wieder Ende 2021.....ab September bis Mitte November.
Dann schaue ich......wenn ich das als Zuzahlung habe was jetzt generiert wurde für meine neue 2020er GS HP.....dann fange ich an zumindest mal nachzudenken....

Blackbird69

Blackbird69

Themenstarter
Modell
R 1250 GS HP
Hallo Orlando, danke dass du dich über meine Fragestellung lustig machst.
Wie hättest du das denn formuliert?
Die Frage wurde kurz vor der Kaufentscheidung gestellt, vieleicht aber im Eifer des Gefechts nicht optimal formuliert.

Das Thema ist mittlerweile, wie auch schon ein paar Seiten früher erledigt und es wurde, wie bei dir, die 2020er GS in HP Ausführung.

Grüße an alle und ein schönes Wochenende!
Blacky

PS: Lohnen wird sich so ein kauf in den wenigsten fällen; mir ging es hier eher um die eventuellen Mehrkosten für das 2021 Modell.

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Damit der Thread denn endlich geschlossen werden kann.

Welche der beiden GSèn ist egal. Das ist Geschmacksache.
Hauptsache mind. eine GS in der Garage

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hallo Orlando, danke dass du dich über meine Fragestellung lustig machst.
Wie hättest du das denn formuliert?
Die Frage wurde kurz vor der Kaufentscheidung gestellt, vieleicht aber im Eifer des Gefechts nicht optimal formuliert.

Das Thema ist mittlerweile, wie auch schon ein paar Seiten früher erledigt und es wurde, wie bei dir, die 2020er GS in HP Ausführung.

Grüße an alle und ein schönes Wochenende!
Blacky

PS: Lohnen wird sich so ein kauf in den wenigsten fällen; mir ging es hier eher um die eventuellen Mehrkosten für das 2021 Modell.
Ich mache mich nicht lustig über Dich oder deine Frage.....das wäre ja abwertend.....gleichwohl belustigt mich deine Frage nach "Lohnt es sich...."

Es lohnt sich immer weil du und / oder viele andere einiges an Teuronen einsparen.
Das nenne ich lohnen!

Alles andere sind für mich nur Features die man haben will oder nicht.
Ich hab an der 2020er z. B. ein sehr gutes Licht.....nur weil das 2021er Modell einen "nickenden" Schweinwerfer haben könnte (Paket) welches auch die Kurve etwas ausleuchtet.....ist das 2020er Licht nicht gleichzustellen mit "unter den Blinden die blindeste"....

Das gilt auch für die anderen "Mehrwertfeatures" die man aus meiner Sicht nicht haben muss aber haben kann.

Dieser Ecomodus....könnte man auch per Update an dem 2020er Modell realisieren.
Das gleiche gilt vielleicht für die Schleppmomentregelung.

Sitzheizung.....tja.......das lasse ich jetzt mal undokumentiert.

Gruß Wolfgang

Blackbird69

Blackbird69

Themenstarter
Modell
R 1250 GS HP
Hallo Wolfgang,
alles klar, dann passt es ja und wir sind uns einig :-)
Grüße
Blacky

Alinger

Alinger

Modell
R1200 GS TÜ
Bei allem Respekt, diese Aussage ist Blödsinn. Solange es nicht in extremes Gelände geht, wo große Steine oder Baumstumpfe überfahren werden und/oder extrem Luft abgelassen wird, funktionieren die Gussfelgen genau so schadlos wie die Speichenfelgen
Bei allem Respekt, und genau das ist eben nicht der Fall. Ich habe schon genügend Felgen gesehen und die Speichenfelgen haben ja Ihren unbestrittenen Grund. Wie hier auch schon geschrieben reicht ein Richtiger vllt. übersehener Absatz und schon ist der Riss da! Auch ich mag das putzen nicht, aber fahre Speichen dennoch lieber.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Na dann....dauert nicht mehr lange, dann werde ich in den Langzeittest einsteigen und von meinen Erfahrungen berichten. (Wenn es denn diesbezüglich etwas zu berichten gibt)

M

Mitglied 57320

Gast
Meiner soll auch versendet worden sein und zeitnah ankommen.

M

Moto_Flo

Modell
R1250gs
Also korregiert gerechnet bekommst du nur 13,1%, weil der LP wahrscheinlich mit 19% MwSt. ist, aber das nur am Rande.
Ja scheint ne volle Hütte zu sein. Wenn sie dir gefällt, dann Schlag zu, ich denke es ist ein guter Preis. Vielleicht geht noch ein bisschen, fragen schadet ja nicht, ansonsten verhandel noch beim Zubehör, Einfahrinspektion, Lieferung vor die Haustür, wenn der Händler nicht in der Nähe ist oder lass dir kostenlos die Wunschbereifung aufziehen...

FairKehr

FairKehr

Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
ist das ein gutes Angebot?
Ich hab vor ein paar Wochen für meine 2020er ADV HP 19800 über die Theke gereicht. Mehr Verhandlungsspielraum war da nicht drin - hab nur noch einen vollen Tank rausgeschlagen :happy:
Ich denke, der Preis ist schon ok - erst recht, wenn man sich mal die Gebrauchtpreise anschaut ...
Wenn dir das braun zusagt, dann schlag zu.

hollimoto

hollimoto

Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
.... Ich würde noch versuchen die Garantieverlängerung raus zu handeln. Durch die Tz fehlen 6 Monate

B

böcki

Modell
R 80 GS '93
ich sehe gerade, der Händler ist gar kein BMW-Partner...hat aber 2 Stück nagelneu (TZ) im Angebot.

hmm...

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Nicht schlecht. Müsstest natuerlich fairerweise das Lichtpacket aus einer 2021 ausrechnen. Dann hast Du aber kein TFL.

However, wenn Du auf das Kurvenlicht verzichten kannst und mir der Farbe klar kommst, dann ist das aus meiner Sicht ein guter Preis!

Udo

Thema:

Lohnt es sich, eine 2020er R1250GS zu kaufen?

Lohnt es sich, eine 2020er R1250GS zu kaufen? - Ähnliche Themen

• LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet

Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet: Aktuell sind wir bei Vodafone. Bis zu 100 Mbit/s Download und bis zu 10 Mbit/s Upload. Diese Werte werden überwiegend bzw. annähernd erreicht...
  • Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?

Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?: Hi zusammen! Ich fahre seit Jahren eine 1150GS und überlege auf ein leichteres, etwas geländegängigeres und insgesamt moderneres Mopped...
  • Getriebeschaden, lohnt sich das ?

Getriebeschaden, lohnt sich das ?: Hallo Zusammen, nach dem Kauf einer defekten GS konnte ich heute das Getriebe ausbauen und öffnen. Folgendes konnte ich auf die Schnelle...
  • MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung?

MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung?: Servus Alle, Die Gabel arbeitet nur bis zur Hälfte des möglichen Weges. Ansprechverhalten nicht dort wo es sein könnte. Doch das ist...
  • MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung? - Ähnliche Themen

• LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet

Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet: Aktuell sind wir bei Vodafone. Bis zu 100 Mbit/s Download und bis zu 10 Mbit/s Upload. Diese Werte werden überwiegend bzw. annähernd erreicht...
  • Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?

Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?: Hi zusammen! Ich fahre seit Jahren eine 1150GS und überlege auf ein leichteres, etwas geländegängigeres und insgesamt moderneres Mopped...
  • Getriebeschaden, lohnt sich das ?

Getriebeschaden, lohnt sich das ?: Hallo Zusammen, nach dem Kauf einer defekten GS konnte ich heute das Getriebe ausbauen und öffnen. Folgendes konnte ich auf die Schnelle...
  • MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung?

MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung?: Servus Alle, Die Gabel arbeitet nur bis zur Hälfte des möglichen Weges. Ansprechverhalten nicht dort wo es sein könnte. Doch das ist...
  • Oben