Lohnt es sich, eine 2020er R1250GS zu kaufen?

Diskutiere Lohnt es sich, eine 2020er R1250GS zu kaufen? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ... und noch 600 Euro Preisvorteil durch die MWSt und ggfs. die 2% Anhebung der Listenpreise im Januar.
FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
... und noch 600 Euro Preisvorteil durch die MWSt und ggfs. die 2% Anhebung der Listenpreise im Januar.

G

Gast 57915

Das ist ein Superpreis für eine GSA Exklusiv mit 0 km. Die Tageszulassung ist verschmerzbar, da die GS ja 3 Jahre Garantie hat.
Den gebürsteten Tank hat sie auch (wers mag).

Komischerweise bietet der Händler noch eine gleichartige Tagezulassung in Icegrey für 1000 Euro mehr an.

Dabei ist die ggü. der Kalamata Exklusiv eigentlich 750 Euro billiger, somit ein nicht erklärbares Delta von 1750 Euro.

8

850er

Modell
1200 GS LC Adventure
Der Preis ist gut. Der Händler ist aber wohl kein BMW Händler und dazu noch im Im- und Exportgeschäft tätig.
Würde ich vorher prüfen. Muss ja nicht negativ sein, aber man weiß ja nie. Das er die GS in Icegrey teurer verkauft würde sich damit erklären. Dann hat er die GS in Kalamata günstiger zum Wiederverkauf geschossen als die in Icegrey.

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
also wenn alle Stricke reißen hätte ich auch noch eine 2020 günstig zum abgeben
IMG_4186.JPG
duck und wech
besser ,

Zuletzt bearbeitet:
langer-rudi

langer-rudi

Modell
R1250 GS "Exclusive"--> erledigt! 👍
@Igi
Jetzt schon wieder weg damit?? Das hat sich dann aber nicht gelohnt, oder...!?🤔
Unzufrieden??

G

Gast 57915

Würdest Du das zugeben? :cool:

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
klar würde ich ,
aber ich kaufe jedes Jahr eine neue
( WA )

G

Gast 57915

O.K, dann ist dein Wechsel nachvollziehbar. (mache ja viele WA) :)

8

850er

Modell
1200 GS LC Adventure
Finde die Mopeds von einem WA als Vorbesitzer schon interessant. Sind sehr jung mit wenig km und die ersten 20% Verlust vom Listenpreis sind auch schon weg. Klingt schon stark nach meinem Beuteschema.

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Finde die Mopeds von einem WA als Vorbesitzer schon interessant. Sind sehr jung mit wenig km und die ersten 20% Verlust vom Listenpreis sind auch schon weg. Klingt schon stark nach meinem Beuteschema.
Tja dann los , wenn du dich beeilst
schaffen wir das noch bis morgen Abend,

jalla

jalla

Modell
R1250GSA Bauj.2022
Mein Dispo, Meine Schufa und mein Freund der Gerichtsvollzieher. :bounce:
Bissi Spaß muss sein.

Wünsch Euch frohe Weihnachten

langer-rudi

langer-rudi

Modell
R1250 GS "Exclusive"--> erledigt! 👍
So war's auch gemeint.👍 Ebenfalls FROHE WEIHNACHT!

Okolonze

Okolonze

Modell
R1250GS
komisch ich lese in 5 von 7 Freds = l o h n t sich XYZ
alles muss sich lohnen...
Eine Tour of SW Land
eine GS
Motorradhose
Tankschutz
Visier auspolieren .. Lohnt lohnt.
Ein Hobby bedeutet bewusste Freude am Ausüben einer Tätigkeit. Somit lohnt es sich immer, solange man es sich leisten kann.
Wenn die Investition ins Hobby aber finanziell Sorgen bereitet, weil man es sich eigentlich nicht leisten kann oder zu sehr auf andere Sachen verzichten muss, dann kann sich die Investition ins Hobby schlimmstenfalls in Summe ins Negative umkehren und sich dadurch nicht „lohnen“.

Das allerdings ist eine so individuelle Situation, wie soll ein Fremder beurteilen, ob es sich für mich „lohnt“ ? 🤷‍♂️

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Ob sich all die mannigfaltigen Luxus-Hobbys lohnen? Lohnt sich ein Ferrari? Unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten ganz sicher nicht. Aber….. was ist mit Herz & Emotionen? Kann man nicht auf Salden im Kontoauszug reduzieren. Jetzt leben - wer weiß, was uns noch alles blüht….

Thema:

Lohnt es sich, eine 2020er R1250GS zu kaufen?

Lohnt es sich, eine 2020er R1250GS zu kaufen? - Ähnliche Themen

• LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet

Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet: Aktuell sind wir bei Vodafone. Bis zu 100 Mbit/s Download und bis zu 10 Mbit/s Upload. Diese Werte werden überwiegend bzw. annähernd erreicht...
  • Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?

Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?: Hi zusammen! Ich fahre seit Jahren eine 1150GS und überlege auf ein leichteres, etwas geländegängigeres und insgesamt moderneres Mopped...
  • Getriebeschaden, lohnt sich das ?

Getriebeschaden, lohnt sich das ?: Hallo Zusammen, nach dem Kauf einer defekten GS konnte ich heute das Getriebe ausbauen und öffnen. Folgendes konnte ich auf die Schnelle...
  • MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung?

MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung?: Servus Alle, Die Gabel arbeitet nur bis zur Hälfte des möglichen Weges. Ansprechverhalten nicht dort wo es sein könnte. Doch das ist...
  • MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung? - Ähnliche Themen

• LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet

Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet: Aktuell sind wir bei Vodafone. Bis zu 100 Mbit/s Download und bis zu 10 Mbit/s Upload. Diese Werte werden überwiegend bzw. annähernd erreicht...
  • Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?

Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?: Hi zusammen! Ich fahre seit Jahren eine 1150GS und überlege auf ein leichteres, etwas geländegängigeres und insgesamt moderneres Mopped...
  • Getriebeschaden, lohnt sich das ?

Getriebeschaden, lohnt sich das ?: Hallo Zusammen, nach dem Kauf einer defekten GS konnte ich heute das Getriebe ausbauen und öffnen. Folgendes konnte ich auf die Schnelle...
  • MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung?

MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung?: Servus Alle, Die Gabel arbeitet nur bis zur Hälfte des möglichen Weges. Ansprechverhalten nicht dort wo es sein könnte. Doch das ist...
  • Oben