Lohnt es sich, eine 2020er R1250GS zu kaufen?

Diskutiere Lohnt es sich, eine 2020er R1250GS zu kaufen? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Stimmt! Am Ende entscheidet, wenn der Geldbeutel schon ja gesagt hat...☺️, das Bauchgefühl 😌. Die gelbe 40er Edition hatte ich auch überlegt, aber...
RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Stimmt! Am Ende entscheidet, wenn der Geldbeutel schon ja gesagt hat...☺, das Bauchgefühl 😌.
Die gelbe 40er Edition hatte ich auch überlegt, aber die über 1.000,- mehr sind es mir nicht wert.
Die Handprotektoren würd ich eh ersetzen und dann das Geld für die mir auch nicht so zusagende Design...jeder so, wie es ihm taugt.
Habt eine gute Zeit
Jürgen

treckerfahrer

treckerfahrer

Modell
22er Style Rallye
Ich finde auch, dass 10% zu wenig ist. Ich habe 8% auf eine 21er bekommen. Für mich war Euro 5, Kurvenlicht und Sitzheizung das Ausschlaggebende.....und da eh Saisonende ist, muß sowieso auf die nächste Tour gewartet werden....
Optik ist ja so 'ne Sache, ich finde die 21er echt 'ne Wucht...
Gruß, Olaf

S

SteffRod

Modell
1200 Adventure K51
Servus alle zusammen,
Habe mir auch letzte Woche ne 21er TB GS A bestellt....Auslieferung ist vermutlich im April 21. Freue mich auf das Motorrad, ist mein erstes ganz neues. Vorfreude ist ja die schönste Freude :smile: Bin sehr auf die Unterschiede zur 2014er GSA gespannt...habe ohne Probefahrt gekauft:zwinkern:
Würde sagen das 21er Modell lohnt sich wegen der TB Variante mit Rahmen und Tank in dem schönen "gunmetal". Lichtpaket macht auch einiges her, aber ist Geschmacksache, mir gefällts.

Gruß aus Wien

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Servus alle zusammen,
Habe mir auch letzte Woche ne 21er TB GS A bestellt....Auslieferung ist vermutlich im April 21. Freue mich auf das Motorrad, ist mein erstes ganz neues. Vorfreude ist ja die schönste Freude :smile: Bin sehr auf die Unterschiede zur 2014er GSA gespannt...habe ohne Probefahrt gekauft:zwinkern:
Würde sagen das 21er Modell lohnt sich wegen der TB Variante mit Rahmen und Tank in dem schönen "gunmetal". Lichtpaket macht auch einiges her, aber ist Geschmacksache, mir gefällts.

Gruß aus Wien

Glückwunsch

Jetzt wird der Winter aber extrem lang.

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Hoffe nur dass die, die es z. Zt. erwägen (und am Ende es auch tun) und die, die es bereits getan haben, nicht in der 2. Augusthälfte vor den Kopf gestoßen werden durch eine völlig neue GS. Manche hatten ja schon ihre Hand ins Feuer gelegt, dass es bereits Ende 2020 soweit hätte sein sollen...................(Stichwort R1300GS)

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
Hoffe nur dass die, die es z. Zt. erwägen (und am Ende es auch tun) und die, die es bereits getan haben, nicht in der 2. Augusthälfte vor den Kopf gestoßen werden durch eine völlig neue GS. Manche hatten ja schon ihre Hand ins Feuer gelegt, dass es bereits Ende 2020 soweit hätte sein sollen...................(Stichwort R1300GS)
....oh je, da mach ich mir gar keine Gedanken 💭
Es kommt immer was neues, das ist doch logisch und wenn wir ständig warten würden 😳🤔🤣 merken wir wahrscheinlich nicht einmal, dass die letzte Sekunde angebrochen ist 😢 ich lebe lieber JETZT

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07, ab Ende Februar Honda Africa Twin ES 2025
Hoffe nur dass die, die es z. Zt. erwägen (und am Ende es auch tun) und die, die es bereits getan haben, nicht in der 2. Augusthälfte vor den Kopf gestoßen werden durch eine völlig neue GS.
Drüber bin ich mir absolut bewusst. Ich habe jetzt bestellt, weil nach 3 Jahren endlich die Kinderkrankheiten der R1250 weg sind und so wird es auch bei einer "Neuen" GS sein. Eines ist bestimmt sicher, dass bei einer "Neuen" alles neu sein wird und nicht nur bisschen Licht und Blinker. Bis die "Neue" dann rund läuft, wird noch viel Zeit vergehen.

moldo29

moldo29

Modell
Ob da überhaupt so schnell was kommt. Da wäre die 1250er etwas kurz auf dem Markt gewesen.

moldo29

moldo29

Modell
Vielleicht nur eine Super Hyper M oder HP Sonderedition mit 1301ccm³ und einem Listenpreis von 30.000 Teuronen.

dilligan

dilligan

Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich denke die Spekulation wird oft auch von der einen oder anderen Fachzeitschrift künstlich angeheizt. Steht ja immer auch schön dabei: unser Designer hatte, durfte und konnte mal ... und so wollen wir sie haben.
Und im Forum dann freudig aufgegriffen ... netter Zeitvertreib.
Für mich hat es sich im August 2020 noch gelohnt eine 2020-1250er zu kaufen. Macht bisher was sie soll zu einem von mir akzeptablem Anschaffungspreis. Ob ich das Kurvenlicht brauche? Bisher noch nicht. Eine beheizte Sitzbank? eher weniger. USB-Anschluß im Cockpit? Dafür gibt es günstige Adapter für die Steckdose (sogar mit 2 Anschlüssen) oder eine Telefonhalterung fürs Navi.
Daher: wenn die Konfiguration stimmt, das Budget mit dem Preis in Einklang zu bringen ist ... warum denn nicht eine kaufen. Die "Neue" ist nächstes Jahr um diese Zeit vielleicht auch schon wieder "alt" ... wenn das neue Display Einzug hält (Spekuation).
Und in manchen Gegenden ist es ja auch möglich ganzjährig zu fahren ...

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
...dazu kommt für mich bei dem noch jetzigen Modell, dass ich meine ganzen Sachen von der 1200er auf die 1250er übernehmen kann.
Wie das dann bei einer vollkommenen neuen sein würde...🤔 und Testfahrer wollte ich nicht unbedingt spielen, wenn, dann nur unbezahlt 😚

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Naja stimmt natürlich alles. Die Frage in diesem Thread ist doch aber eine andere: Soll man circa 2000 € mehr in die Hand nehmen und das 21er Modell kaufen welches dann Kurvenlicht und eventuell Sitzheizung hat und wahrscheinlich das Entlüftungsproblem der Hinterbremse gelöst hat, oder nicht ?

Zumindest ist das mein Dilemma. Habe ein Angebot über eine neue TB mit RDC und Speichen ohne Sitzheizung und ein weiteres Angebot über eine 20er HP ohne Sportfahrwerk mit allen Paketen und schwarzen Speichen. Die Differenz ist ziemlich genau 2000 Euronen...

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
Naja stimmt natürlich alles. Die Frage in diesem Thread ist doch aber eine andere: Soll man circa 2000 € mehr in die Hand nehmen und das 21er Modell kaufen welches dann Kurvenlicht und eventuell Sitzheizung hat und wahrscheinlich das Entlüftungsproblem der Hinterbremse gelöst hat, oder nicht ?

Zumindest ist das mein Dilemma. Habe ein Angebot über eine neue TB mit RDC und Speichen ohne Sitzheizung und ein weiteres Angebot über eine 20er HP ohne Sportfahrwerk mit allen Paketen und schwarzen Speichen. Die Differenz ist ziemlich genau 2000 Euronen...
Ganz klar die 21er.
Wenn du den besseren Verkaufswert in ein paar Jahren siehst, wird sie deutlich weniger als die 2.000,- jetzt an Differenz haben.
So war meine Überlegung

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Hat man überhaupt Spaß am Moped, wenn man beim Kauf schon wieder an den Wiederverkauf denkt? :confused:
Also mir ginge der komplett ab, da ich bei jedem Kilometer, den ich fahre, an den niedriger werdenden Verkaufspreis denken müsste.
Ist ja so eine Art Selbstkasteiung. Wer es mag.

Gruß,
maxquer

Arik

Arik

Modell
Ganz klar die 21er.
Wenn du den besseren Verkaufswert in ein paar Jahren siehst, wird sie deutlich weniger als die 2.000,- jetzt an Differenz haben.
So war meine Überlegung
Was meinst du mit in ein paar Jahren ??? In ein paar Jahren werde ich wohl kein Motorrad mehr fahren können :lalala:

S

SteffRod

Modell
1200 Adventure K51
Im Prinzip wäre es schön, wenn das 21er Modell jetzt für 2 Jahre das aktuelle bleiben würde. Aber grundsätzlich, sollte etwas neues kommen würde mich das nicht so stören. Die 1200er LC hatte schon genug Power, wenn man sich ehrlich ist. Es gibt außer Automatikgetriebe(wer das möchte) nicht mehr viel was eine GS nicht jetzt schon bzw. seit Jahren schon hat.

moldo29

moldo29

Modell
Also ich hab bei meiner Exclusive auch EZ: 09/2020
Die Frage zu warten ob was neues kommt und was kommt stellte sich bei mir nicht wirklich.

Ich wollte das Moped aber auch gleich haben. Ich hab immer so gar keinen Bock zu warten. Da bin ich ganz schlecht drin. Dann war der Preis für meine Kiste die ich in Zahlung geben wollte sehr gut nach meinem Geschmack. Und wie gesagt, mir persönlich ist es am liebsten die Kiste steht im Schauraum, ich sag die wird es und ich kann sie nach ein paar Tagen abholen. Vielleicht noch, ich will die Felgen von der daneben drauf oder sonst eine Kleinigkeit.
Ich hatte es auch schon, dass ich meine dann direkt stehen lies und die Neue mit roten Nummern mit nach Hause gefahren habe.

Ja, keine Vorfreude, aber ich hab gleich das was ich will und muss nicht die Tage zählen bis ich das gute Stück endlich abholen kann. Und die die beim Freundlichen stehen sind ja fast immer mit allem dran was es gibt.

dilligan

dilligan

Modell
R 1250 GS Exclusive
ist vielleicht auch immer eine Frage: wann bekommt man die "Neue" denn in 2021 geliefert? Die R18 (wer jetzt bestellt) soll wohl in Q3/2021 beglückt werden ... keine Ahnung wie sich die Lieferzeiten bei der GS entwickeln wenn alle einen haben wollen.

Thema:

Lohnt es sich, eine 2020er R1250GS zu kaufen?

Lohnt es sich, eine 2020er R1250GS zu kaufen? - Ähnliche Themen

• LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet

Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet: Aktuell sind wir bei Vodafone. Bis zu 100 Mbit/s Download und bis zu 10 Mbit/s Upload. Diese Werte werden überwiegend bzw. annähernd erreicht...
  • Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?

Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?: Hi zusammen! Ich fahre seit Jahren eine 1150GS und überlege auf ein leichteres, etwas geländegängigeres und insgesamt moderneres Mopped...
  • Getriebeschaden, lohnt sich das ?

Getriebeschaden, lohnt sich das ?: Hallo Zusammen, nach dem Kauf einer defekten GS konnte ich heute das Getriebe ausbauen und öffnen. Folgendes konnte ich auf die Schnelle...
  • MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung?

MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung?: Servus Alle, Die Gabel arbeitet nur bis zur Hälfte des möglichen Weges. Ansprechverhalten nicht dort wo es sein könnte. Doch das ist...
  • MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung? - Ähnliche Themen

• LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet

Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet: Aktuell sind wir bei Vodafone. Bis zu 100 Mbit/s Download und bis zu 10 Mbit/s Upload. Diese Werte werden überwiegend bzw. annähernd erreicht...
  • Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?

Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?: Hi zusammen! Ich fahre seit Jahren eine 1150GS und überlege auf ein leichteres, etwas geländegängigeres und insgesamt moderneres Mopped...
  • Getriebeschaden, lohnt sich das ?

Getriebeschaden, lohnt sich das ?: Hallo Zusammen, nach dem Kauf einer defekten GS konnte ich heute das Getriebe ausbauen und öffnen. Folgendes konnte ich auf die Schnelle...
  • MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung?

MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung?: Servus Alle, Die Gabel arbeitet nur bis zur Hälfte des möglichen Weges. Ansprechverhalten nicht dort wo es sein könnte. Doch das ist...
  • Oben