Lohnt es sich, eine 2020er R1250GS zu kaufen?

Diskutiere Lohnt es sich, eine 2020er R1250GS zu kaufen? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Aus Sicht des Verkäufers sicher sinnvoll. Habe selbst schon einmal vor einigen Jahren einen Vorführer mit 18% gekauft (im Herbst). Ansonsten...
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
BMW gab sich noch nie der Preisschlacht hin wie manch andere Hersteller.
Aus Sicht des Verkäufers sicher sinnvoll. Habe selbst schon einmal vor einigen Jahren einen Vorführer mit 18% gekauft (im Herbst).

Ansonsten würde ich bei den 10% noch das 1000er Service hineinverhandeln und entsprechende Nachlässe bei Zubehör und Bekleidung.

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Ja, Inspektion ist immer gut wenn dabei ist. Die 1000 Kilometer hat man schnell drauf und die nächste Ausgabe steht schon an. Da ist es schön wenn man das Moped hinbringt und abholen kann ohne den Geldbeutel öffnen zu müssen.

Versuche ich auch immer noch mit raus zu schinden. Das ist dann der letzte Akt in der Verhandlung.

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Hallo Jürgen, gerade die Farbe Kalamata finde ich Mega, aber es gibt kaum noch welche.
Bei der 21er ist ja kaum ein Nachlass drin, und dafür ist es ganz schön viel teuer.....
Gruß
Michael
Servus Michael,

so empfindet es jeder anders ☺ und wegen des Nachlass geht scho immer a bisserl was 😉 sonst wäre es mir auch zu teuer gekommen und ich hätte die Kalamata genommen.
schöne Grüße aus dem Norden
Jürgen

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Mir gefallen die neuen Farben nicht und auf Kurvenlicht und Popoheizung kann ich verzichten.
ICH würde daher die 2020er nehmen.
All right, bin bei dir. Was ist mit dem neuen ABS- modul ? Wahrscheinlich haben die klammheimlich das Entlüftungsproblem der Hinterbremse gelöst.................

Was hier noch bescheuerter ist, wenn man die Kisten neu mit Wunschausstattung bestellt wird es erst was im Februar. Und zur Zeit gibt es nur normal GS als TB, ohne RDC und ohne Speichenfelgen. Ein Grund mehr die "Alte" zu nehmen............... Trotzdem, HP hatte ich schon und Exclusive macht mich der Schriftzug "Exclusive" im Blickfeld verrückt :smoke:

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Ich habe die Preis schon verglichen, bin der Meinung, dass das Angebot eigentlich passt. Hier im näheren Umfeld gibt es nur zwei Händler, ich würde aber auch einen kleinen Aufpreis akzeptieren, damit ich die Maschine in der Nähe kaufen + warten kann.
Grüße und Dank für eure Einschätzungen.
PS: Habe mir die Gebrauchtpreise bei mobile.de etc angeschaut: Die sind teilweise ähnlich hoch und hier ist es eine neue Maschine mit voller Garantie etc.
Werde berichten, was ich heute Abend noch erreichen kann.
Grüße
Blacky
Naja, der Händler hat auf der einen Seite seine Verkaufsziele, mit einer kleinen Marge. Auf der anderen Seite verdient er aber an den Kunden, die zum Service zu ihm kommen - und das eher langfristig und mit besserer Marge. Am Ende verkauft er, Geschick vorausgesetzt, noch Zubehör. Insofern - wenn die GS woanders günstiger ist, dort kaufen. Du bist der Kunde.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Naja, der Händler hat auf der einen Seite seine Verkaufsziele, mit einer kleinen Marge. Auf der anderen Seite verdient er aber an den Kunden, die zum Service zu ihm kommen - und das eher langfristig und mit besserer Marge. Am Ende verkauft er, Geschick vorausgesetzt, noch Zubehör. Insofern - wenn die GS woanders günstiger ist, dort kaufen. Du bist der Kunde.
Die Butter aufs Knäckebrot des Händlers ist der Bonus des Herstellers, wenn er dessen vorgeschriebene Ziele erreicht. Wenn’s knapp hergeht, gibt’s auch eine GS zum Supersonderpreis vor Weihnachten...

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
BMW gab sich noch nie der Preisschlacht hin wie manch andere Hersteller.
Am meisten verarscht fühlte ich mich bei KTM. Da muss man leider sagen, bist wirklich blöd wenn du ein neues Modell zum Saisonstart kaufst. Passiert mir definitiv nicht mehr. Das hab ich bei meiner SD-GT erlebt und dann bei der 790er Duke wieder. Bei der GT bist etwas über 20.000 Euro los. Am Jahresende verramschen sie die Dinger dann für 15.500 Euro und im Folgejahr meist für 13.900 Euro. Als Kunde bist dann mit einer Gebrauchtmaschine die ein jahr alt ist der Depp wenn du eine neue für 13.900 bekommst. Das heiß für den Kunden das seine 1 Jahr alte Kiste mal fast 50% an Wert verloren hat. Da bekommst dann kaum noch über 10.000 Euronen. Tolle Strategie, danke KTM. Ich kaufe mir keine KTM mehr.......

Gerade einmal geschaut. Das treiben die echt jedes Jahr.
Listenpreis den du Anfang des Jahres zahlst 19.000 Euro. Mit ein paar Extras und der echt teuren Überführung bist schnell bei 21.000
Jetzt stehen neue schon wieder für ab 15.000 drin. Und nächstes jahr im Frühjahr bekommst die Dinger für unter 14.000 Euro.
Da kann sich doch jeder freuen der sich im März 2020 eine für 21.000 gekauft hat. Die ist im März 2021 dann wennst privat verkaufst noch 12.000 wert und der Händler gibt dir vielleicht 10.000.

Und in Mattighofen sitzen die Vertriebsstrategen und
Wie oft macht denn ein KTM-Jünger diesen Zirkus mit? Sind die so vergesslich, oder gibt es immer wieder neue Einsteiger, die diesen Trick nicht durchschauen? Gerade seit Gockl-Zeiten ist doch alles im Netz nachvollziehbar!?

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Ja. Wenn du immer veraltete Mopeds neu kaufen willst geht das günstig. Ein aktuelles Modell zu Saisonbeginn muss einem halt klar sein das du sie entweder länger fährst oder jede Menge Geld vernichtet. Nachdem ich mit der GT nicht so Happy war, war es bei mir das Letztere.
Man bekommt auch noch 2017 und 2018er Modelle neu. Das ist doch eigentlich traurig aus Herstellersicht. Will die Dinger keiner haben?
Wenn das nicht nur ein rhetorische Frage war, hier die naheliegende Antwort: Ja, scheint so zu sein! :bounce:

Blackbird69

Blackbird69

Themenstarter
Modell
R 1250 GS HP
Habe die GS gekauft. Am Preis hat er nichts mehr gemacht, aber dafür mein altes Bike zu einem guten Kurs in Zahlung genommen.
Unterm Strich bin ich zufrieden:cool:

Tobi-L

Tobi-L

Hallo, stand Ende Sptember vor der gleichen Frage, kaufen oder warten was da neues kommt. Hab mich auch für ne 2020er HP entschieden und nicht bereut.
Die Neuerungen und Farb Varianten für 2021 hätten sich, nur für mich zumindest, nicht gelohnt. Hab für meine neue 19900 bezahlt, inkl. 4 Pakete, Sturzbügel, Sturzpad Kardan, Schutzscheibe TFT und Navigator 6. Für mich passte der Kurs,
für meine Wunsch GS.
Viel Spaß mit der Neuen!
Gruß Tobi

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Haste richtig gemacht! Soetwas muss man unbedingt koofen, gerade in Coronazeiten. Stützt die deutsche Industrie!!!!

Gruss,
maxquer

Dave69

Dave69

Modell
1250 GS HP, 2020
Genau, richtige Entscheidung, mir gefällt das Design auch am besten, hab deshalb auch vorige Woche nen Vorführer gekauft. :wavespin:

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
Hallo zusammen,
ich bin am Überlegen mit eine 2020er GS zu kaufen.
Meine Händler hat aktuelle eine neue GS in der HP Version mit den üblichen drei Paketen am Lager.
Listenpreis: 21100.-, aktueller Angebotspreis 19t€. Neufahrzeug ohne Zulassung.
Ich finde die Frage, ob es sich "lohnt" etwas schwierig. Was lohnt sich schon, mehr raus bekommst Du beim Verkauf sicher nicht. Und ob sich das für Dich persönlich lohnt, kannst Du uns ja nicht fragen! ;)

Ich hab mich im August für die 2020er hp entschieden, weil es für mich die beste und begehrenswerteste BMW GS der letzten 15 Jahre war. Außerdem kamen neben dem Fakt, dass die Kohle nutzlos rum lag noch die 16 % MwSt. und das unattraktive Preisniveau der Gebrauchten dazu, mich für eine Neue und mich als 1. Briefeintrag zu entscheiden.
Wenn Du nicht so recht weißt und eigentlich auch keinen Grund hast, außer zu überlegen, ob es sich lohnt... dann warte doch einfach noch?! Bist Du sie gefahren? Was gefällt Dir, was nicht? Liegt das Geld eh rum? Das sind ja Aspekte, die durchaus helfen so eine Entscheidung positiv oder negativ zu treffen. :)

Die 2021er Version gab es noch nicht als ich mich zum Kauf entschied und natürlich bin ich froh, dass mich die 21er auch optisch nicht anmacht. Aber letztlich ist die 1250er eine optimierte 1200er, man kann also auf Zuverlässigkeit und Ausgereiftheit wenigstens hoffen. Sie fährt sich absolut genial und war für mich persönlich in den letzten 15 Jahren das erste Mal das Mopped, das ich haben wollte und wofür ich meine schöne 1150 GSA hergeben wollte. Nach jetzt 3.300 km in den letzten 10 Wochen (soviel bin ich die letzten 2 Jahre zusammen gefahren) bin ich wieder voll "drin", also hat es sich für mich absolut "gelohnt". :)

Ob das für Dich der Fall sein wird... das musst Du beantworten...

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
.

Das ist das geringste Problem.. Einfach abziehen und schon ist es aus der Welt 😉
Hast ja recht, die Karre die beim Händler steht hat allerdings auch noch goldene Felgen, wollte ich auch nicht mehr haben.... alle 6 Wochen Bremse entlüften muss ich auch nicht wieder haben

Gert

Gert

Modell
R 1250 GS 40-Jahre Edition und R 1100 GS
Servus an alle

Mein Entscheidungsgrund für das 21er Modell war, das es die 40-Jahre Edition gibt, das mir mein Händler 8% Nachlass gab, noch zwei kleine Goodies on Top dabei sind und weil früh genug bestellt und Auslieferung in 2020 zusätzlich 3% MwSt weniger. ALLEIN die MwSt macht einen Unterschied von ca. 700€ aus.

Und vor Allem sieht sie sooooo geil aus.

Ihr seht, es gibt fast keine rationalen Gründe für eine Entscheidungsfindung.
Der Bauch entscheidet!

Grüße aus Kirchheim
Gert

Blackbird69

Blackbird69

Themenstarter
Modell
R 1250 GS HP
Und vor Allem sieht sie sooooo geil aus. => war für mich auch der entscheidende Faktor :-)

Thema:

Lohnt es sich, eine 2020er R1250GS zu kaufen?

Lohnt es sich, eine 2020er R1250GS zu kaufen? - Ähnliche Themen

• LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet

Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet: Aktuell sind wir bei Vodafone. Bis zu 100 Mbit/s Download und bis zu 10 Mbit/s Upload. Diese Werte werden überwiegend bzw. annähernd erreicht...
  • Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?

Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?: Hi zusammen! Ich fahre seit Jahren eine 1150GS und überlege auf ein leichteres, etwas geländegängigeres und insgesamt moderneres Mopped...
  • Getriebeschaden, lohnt sich das ?

Getriebeschaden, lohnt sich das ?: Hallo Zusammen, nach dem Kauf einer defekten GS konnte ich heute das Getriebe ausbauen und öffnen. Folgendes konnte ich auf die Schnelle...
  • MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung?

MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung?: Servus Alle, Die Gabel arbeitet nur bis zur Hälfte des möglichen Weges. Ansprechverhalten nicht dort wo es sein könnte. Doch das ist...
  • MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung? - Ähnliche Themen

• LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet

Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet: Aktuell sind wir bei Vodafone. Bis zu 100 Mbit/s Download und bis zu 10 Mbit/s Upload. Diese Werte werden überwiegend bzw. annähernd erreicht...
  • Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?

Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?: Hi zusammen! Ich fahre seit Jahren eine 1150GS und überlege auf ein leichteres, etwas geländegängigeres und insgesamt moderneres Mopped...
  • Getriebeschaden, lohnt sich das ?

Getriebeschaden, lohnt sich das ?: Hallo Zusammen, nach dem Kauf einer defekten GS konnte ich heute das Getriebe ausbauen und öffnen. Folgendes konnte ich auf die Schnelle...
  • MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung?

MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung?: Servus Alle, Die Gabel arbeitet nur bis zur Hälfte des möglichen Weges. Ansprechverhalten nicht dort wo es sein könnte. Doch das ist...
  • Oben