BMW gab sich noch nie der Preisschlacht hin wie manch andere Hersteller.
Am meisten verarscht fühlte ich mich bei KTM. Da muss man leider sagen, bist wirklich blöd wenn du ein neues Modell zum Saisonstart kaufst. Passiert mir definitiv nicht mehr. Das hab ich bei meiner SD-GT erlebt und dann bei der 790er Duke wieder. Bei der GT bist etwas über 20.000 Euro los. Am Jahresende verramschen sie die Dinger dann für 15.500 Euro und im Folgejahr meist für 13.900 Euro. Als Kunde bist dann mit einer Gebrauchtmaschine die ein jahr alt ist der Depp wenn du eine neue für 13.900 bekommst. Das heiß für den Kunden das seine 1 Jahr alte Kiste mal fast 50% an Wert verloren hat. Da bekommst dann kaum noch über 10.000 Euronen. Tolle Strategie, danke KTM. Ich kaufe mir keine KTM mehr.......
Gerade einmal geschaut. Das treiben die echt jedes Jahr.
Listenpreis den du Anfang des Jahres zahlst 19.000 Euro. Mit ein paar Extras und der echt teuren Überführung bist schnell bei 21.000
Jetzt stehen neue schon wieder für ab 15.000 drin. Und nächstes jahr im Frühjahr bekommst die Dinger für unter 14.000 Euro.
Da kann sich doch jeder freuen der sich im März 2020 eine für 21.000 gekauft hat. Die ist im März 2021 dann wennst privat verkaufst noch 12.000 wert und der Händler gibt dir vielleicht 10.000.
Und in Mattighofen sitzen die Vertriebsstrategen und