Na dann halt......@ Truckie und Uli
Nachdem ihr euch über den m.M. sehr sinnvollen Beitrag so köstlich amüsiert, gibts auch einen technischen Grund der dagegen spricht?
Für mich ist das DIE pragmatische Lösung in der Situation: Ölablassschraube ist offen, Öl ist raus - TE will wieder fahren.
ah, ich sehe gerade, dass er eine 94er 11er hat, das ist dann natürlich etwas ganz anderesBei den Storys, die ich von genau diesem Mopped schon gelesen und gesehen habe, würde ich da immer vom Worst Case ausgehen.
Ne, die wird ja nicht salzig-kristallin. Fühlt sich an wie feiner Sand in der Hand. Die Stahlschraube die da raus kommt ist im Gewindebereich dann auch schön braun, falls sie im ganzen raus kommt.könnten das nicht die abgebundenen Reste der mikroverkapselten Schraubensicherung sein?
wers nicht glaubt, ist hiermit Herzlich eingeladen sich das in live anzuschauen.Zu Gerd: Der Elektrolyt ist ja auch da - nur halt auf der Gehäuse Außenseite und verbindet da Kupfer-Stahl-Alu. Ob das zur Korrosion im Gewinde führt weiß ich nicht.
Grüße
Die Story ist doch nur erfunden damit grauhaarigen Kerlen das Mitteilungsbedürfnis im STUHLkreis durchgeht.....
Wie soll das HAG-Öl warm werden, wenn keins drin ist. Und wieso soll ich dann den Motor im Stand laufen lassen, damit das Motoröl warm wird.Da man ja bei schön warmen HAG wechselt, ist das Motoröl auch schön dünn.
Ich dachte, das HAG ist schon "leer", denn auslaufen hat er es doch schon lassen?Da man ja bei schön warmen HAG wechselt, ist das Motoröl auch schön dünn.
GenauAber macht ihr ruhig und berichtet dann....
Wenn er das HAG zum Ölwechsel warmgefahren hat, ist der Motor auch warm, oder?Wie soll das HAG-Öl warm werden, wenn keins drin ist. Und wieso soll ich dann den Motor im Stand laufen lassen, damit das Motoröl warm wird.
Öl ist draußen, Moped auf die Seite legen, ÖL aus vorbereiter Ölflasche mit passenden Schlauch reinfüllen, Ölablassschraube zu, Moped aufstellen. Schneller hast dich auf der LGKS auch nicht aufgerappelt, nur dass da das Moped im Schotter liegt und nicht kuschelig auf der alten Pferdedecke.
Theoretisch schon, nur dass diese Schraube nicht "mikroverkapselt" ist. Wäre auf öligem Untergrund auch ziemlich sinnlos.könnten das nicht die abgebundenen Reste der mikroverkapselten Schraubensicherung sein?
Endlich was Konstruktives. Klärt zwar nicht wie die Schraube aufgeht aber trägt deutlich zur Problemlösung "Ölwechsel" bei.Hallo
Wieso so kompliziert ? Den schwarzen Pinnuppel von der Entlüftung runter gehebelt, Öl (230ml) rein >Pinnuppel drauf> fertig. Dann kann die Fuhre warmgefahren werden
ich bezog mich auf die von ihm genannten allgemeinen Verschraubungen, schau mal wenigstens jetzt, was er schrieb: Da kam' aus praktisch jeder Verschraubung das weiße Pulver ... würde es nicht grundsätzlich ausschließen. Habe ich so bei noch keinem Moped erlebt.Hi
Theoretisch schon, nur dass diese Schraube nicht "mikroverkapselt" ist. Wäre auf öligem Untergrund auch ziemlich sinnlos.