Lieferzeit einer R1250GS

Diskutiere Lieferzeit einer R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Aber irgendwie kommst nicht von den GS Leuten los....
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Eigentlich hat mir die GSA schon immer besser gefallen, als die GS. Aber der Mehrpreis (auch wenn er durch die mehr verbauten Teile auf der GSA berechtigt ist) war es mir nicht wert
Wie Du schon sagst, eine GS mit den gleichen Teilen kostet genau so viel wie eine GSA nur ohne grossen Tank.

Ah, ich sehe, Du bist aus Österreich. Da darf man da P-Wort sagen.

Ich habe das Gefühl die GSA sind besser erhältlich als die GSen. Die stehen hier auch noch oft beim Händler rum. Sind die weniger nachgefragt ?

Da fällt mir ein, ich muss meinen Verkäufer noch erreichen, damit er mit einen offizielle Bestellbestätigung und nen ungefähren Liefertermin gibt. Der ist in den letzten Tagen auffallend ruhig geworden..... Er kann mir auch gerne ne Lager-GSA mit LED geben :-)

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich wüsste nicht, weshalb man mit einer GSA „nicht zurechtzukommen“ sollte. Am Ende fährt die sich bis auf Nuancen genau gleich wie die normale.
Aus meiner Sicht ist die Frage eher, ob man es lieber ein bisschen schlanker haben will.

Aber eine Adventure zum Preis der normalen? Nicht lange nachdenken! 😃

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
@BullPack_AT: Was für eine GS hast denn bestellt gehabt ?

Eine super nackige ohne Farbe nur mit üblichen drei Paketen und Multifunktionsblinker kostet in D 20.800 Euro.

Wenn es Richtung Rallye oder Trophy geht, dann bist schnell bei 22.500. Fahrwerk, Motorschutz, etc.

Ne Triple Black kostet ab 23000 und da braucht es nicht mehr viel, weil schon alles verbaut ist. Ausser Zusatzscheinwerfer, warum auch immer.

Da relativiert sich der Satz: GSA zum Preis der GS sehr schnell.

Ich kann nur bestätigen, was @manfred180161 gesagt hat: Die fahren sich fast gleich.

Schnapp Dir den Kugelfisch für ne Probefahrt. Danach wird schnell klar, was Du willst.

G

GS_Fahrer62

Und dann noch Conti Trail Attack 3 drauf......mir wird sie mit 1/2 vollen Tank fast zu agil..... :rollleyyes:

BullPack_AT

BullPack_AT

Modell
R 1300 GSA ASA TB 03/25
@BullPack_AT: Was für eine GS hast denn bestellt gehabt ?

Eine super nackige ohne Farbe nur mit üblichen drei Paketen und Multifunktionsblinker kostet in D 20.800 Euro.

Wenn es Richtung Rallye oder Trophy geht, dann bist schnell bei 22.500. Fahrwerk, Motorschutz, etc.

Ne Triple Black kostet ab 23000 und da braucht es nicht mehr viel, weil schon alles verbaut ist. Ausser Zusatzscheinwerfer, warum auch immer.

Da relativiert sich der Satz: GSA zum Preis der GS sehr schnell.

Ich kann nur bestätigen, was @manfred180161 gesagt hat: Die fahren sich fast gleich.

Schnapp Dir den Kugelfisch für ne Probefahrt. Danach wird schnell klar, was Du willst.
Bestellt hatte ich eine GS TB mit den 3 Standardpaketen, RDS und den Zusatzscheinwerfern um 24.300€. Wurde aber beidseitig aufgehoben.
HEUTE habe ich den Vertrag für eine GSA TB mit den 3 Paketen und RDS unterschrieben. Nächste Woche Donnerstag ist Auslieferung. Ich habe für die GSA TB wie beschrieben 24.500 € bezahlt - ein sehr guter Preis in Ö. Bin total happy - nun kann ich den ganzen September fahren.

BullPack_AT

BullPack_AT

Modell
R 1300 GSA ASA TB 03/25
Und dann noch Conti Trail Attack 3 drauf......mir wird sie mit 1/2 vollen Tank fast zu agil..... :rollleyyes:
Ich bin heute eine Adventure beim Händler nochmal kurz gefahren mit dem neuen Michelin Road 6 Reifen. Ich bin von dieser Kombination sehr angetan, und werde mir diesen Reifen holen, wenn ich den Anakee Adventure runtergerubbelt habe :wink:

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
„Sobald sie rollt“ / >30km/h ist der „Kampfstern Galaktika“ sicher wieselflink….. kein Spass downtown und auch seltsam mit dem ganzen Baugerüst da in den Gassen rumzuschieben.
Überland/Mongolei - passt!

BullPack_AT

BullPack_AT

Modell
R 1300 GSA ASA TB 03/25
Ich bin ja - dank meiner Honda Varadero XL1000 einiges an Masse gewohnt (276kg vollgetankt). Ich habe mir die GSA einzig und alleine wegen ihrer Optik genommen. Ansonsten hätte mir natürlich auch die GS sehr gut gefallen. Der Aufpreis auf die GSA (der durch die zusätzlich verbauten Teile der GSA voll berechtigt ist) war mir zu hoch, weil ich die Features eigentlich nicht nutze - aber die O P T I K ... Die Ansicht von hinten macht mich regelmäßig fertig. Ich habe Fotos von meiner im Schauraum gemacht - mittlerweile schaue ich fast nichts anderes mehr an ;o)
Ich habe gelernt, das die GSA nicht für Jedermann gedacht und geeignet ist. Und das ist gut so.

Zuletzt bearbeitet:
F

FF-GS

Das ist wahr, mein Kampfstern Galactika überragt auf Parkplätzen so manchen SUV und die Alukoffer verleiten auch nicht zum Eindruck, auf einen PKW Stellplatz würde mehr als eine so ausgerüstete GSA passen. Pass beim halten auf, das du JEDERZEIT einen sicheren Stand hast, abfallende Strassen oder Spitzkehren ( so spitz das kein PkW einfahren kann) verursachen mit dem Halbtonner schon mal Adrenalinausbrüche.

Zuletzt bearbeitet:
F

FF-GS

Das ist doch noch die Mädchenausführung ! :bounce:
Mal mal 2 45 L Touratech-Koffer dran ( ohne Sondersystem, volle Breite!!) und ein 60 L Topcase, das ist die Herrenreiterausführung und für die Sozia passt auch noch der gesamte Hausstand mit.

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
„Sobald sie rollt“ / >30km/h ist der „Kampfstern Galaktika“ sicher wieselflink….. kein Spass downtown und auch seltsam mit dem ganzen Baugerüst da in den Gassen rumzuschieben.
Überland/Mongolei - passt!
Die ADV ist wieselflink sobald sie anrollt.
das ist ja gerade das ge.le an dem Ding.

Thema:

Lieferzeit einer R1250GS

Lieferzeit einer R1250GS - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Oben