Andi#87
Bei den Japanern konnte man noch nie konfigurieren, bis auf die Farbe. Und die leben alle nochDu musst rechnen, man gibt mehr als 20.000€ für sein teures Hobby aus. Da möchte ich schon mitreden können was ich will.
Bei den Japanern konnte man noch nie konfigurieren, bis auf die Farbe. Und die leben alle nochDu musst rechnen, man gibt mehr als 20.000€ für sein teures Hobby aus. Da möchte ich schon mitreden können was ich will.
Naja! Ich habe ja eine 2021er SAS und eine nagelneue 1250er GS. Die schenken sich beide nicht viel. Der 1290 Motor ist über jeden Zweifel erhaben. Hatte vorher eine 1290 SDR! Probleme gibt und gab es m. E. nur mit der Peripherie dieser Motorräder, nix Weltbwegendes. Bei den kleineren Modellen mag es anders sein. Schätze, dass der Durchschnittsktmler sein Mopped auch etwas anders bewegt, als der gemeine BMW Fahrer. Hatte vor der SAS eine aktuelle ATAS von Honda. Habe ich nach einer Saison nach zahlreichen Rückrufen und anderen , aber zahlreichen Kleinigkeiten eben für die KTM in Zahlung gegeben. Werde auf meiner kurzen Alpentour nächste Woche die Super Adventure nehmen. Wäre ich eine Woche unterwegs, würde ich die GS nehmen. Abgesehen davon, dass ich ob kurz oder lang mit der GS weit über die 1000 Einfahrkilometer kommen würde. Bei KTM sehe ich Probleme nur be der Performance mancher Händler. Die Verkaufen mehr, vor allem 890 abwärts Hubraum, als die Werkstatt abzuarbeiten vermag. Ist schon stressig manchmal.Dann viel Glück mit KTM - Probefahrt hat mich nicht überzeugt; Design ein NoGO, noch mehr „features“ sind noch mehr digitale Spielerei, der Motor ganz sicher nicht „besser“ und die Mehrleistung kannst du sowieso erst jenseits der STVO abrufen.
Und wozu „auf Wunsch“ bestellen?? Macht ohnehin kaum noch einer.
Also: Kauf eine aus dem Glaspalast heraus (junge Genrauchte?) und lass dich nicht vom vermeintlichen „Discount-Angebot“ einer KTM blenden - der Wiederverkauf kommt bestimmt und damit das Tal der Tränen.
das alles reklamierst du jetzt bei deiner gekauftenSie ist da, und die ersten 1200 km auf der Uhr!
Bestellt Mitte März, ausgeliefert erste Juni-Woche. Alle Pakete wie bestellt dabei, mit Karoo3 (hatte Enduro-Bereifung geordert).
Neben viel Licht leider auch Schatten. Motor gegenüber meiner alten MÜ und TÜ massiv verbessert, keine Frage. HR eher schwach gedämpft. Getriebe: klar verschlimmbessert. Aus einem "klonk" beim einlegen des 1. Ganges bei MÜ und TÜ wurde nun ein massives Krachen. Hier bedarf es einer Nachbesserung, keine Frage. Werde dies beim anstehenden Einfahrservice reklamieren.
Gruss
wiki
Vielleicht hat er (wie ich auch) gar keine Probefahrt gemacht?das alles reklamierst du jetzt bei deiner gekauften
warum hast du das nicht bei der Probefahrt angesprochen
nicht ganz ,Das Krachen beim Schalten gehört aber seit >20 Jahren bei meinen Kühen einfach mit dazu.
hm ......die letzten 1250 waren nicht mehr auffällig,Stimmt vor dem Start einlegen dann hört man Ihn gar nicht, aber an der Ampel ist er schon hörbar, aber das haben anderer auch, höre ich
bei mir auch nix hörbar...die Maschine ist gut...meine die BMW diesmalhm ......die letzten 1250 waren nicht mehr auffällig
Bei mir nur der erste , alle anderen sind superbei mir auch nix hörbar...die Maschine ist gut...
Der Erste "klonkt" beim Einlegen aus Neutral, der Zweite blockiert ab und zu (ich schalte immer mit Kupplung) und kracht manchmal, die restlichen funktionieren gut bis sehr gut.Bei mir nur der erste , alle anderen sind super
Das gehört doch dazu - wie das Geräusch beim verschließen einer G-KlasseDer Erste "klonkt" beim Einlegen aus Neutral, der Zweite blockiert ab und zu (ich schalte immer mit Kupplung) und kracht manchmal, die restlichen funktionieren gut bis sehr gut.
btt
Schwierig ist tieferes Fahrwerk in der ADV. Das bekommst einfach nicht her.Bevor ich den faulen Kompromiss mit der KTM eingehen würde hätte ich mal bei mobile & Co geguckt ob nicht ein anderer Händler dein Wunschbike in Bestand hat.
Weil wenn es primär nur die Farbe ist wirst du sicher fündig werden und alles andere lässt sich zum größten Teil umbauen bzw. nachrüsten.
Wird schwer, Verkaufszahlen vom Maiführen sicher auch die Zulassungsstatistik an - weil so beliebt
Was wäre schwierig? Das der Händler Tieferlegungssatz nachträglich einbaut? Glaub ich eher wenigerSchwierig ist tieferes Fahrwerk in der ADV. Das bekommst einfach nicht her.
Genau. Macht er nicht. Deswegen müsste ich sie auch noch tiefergelegt bekommen. Kaum mehr möglichWas wäre schwierig? Das der Händler Tieferlegungssatz nachträglich einbaut? Glaub ich eher weniger