Lieferzeit einer R1250GS

Diskutiere Lieferzeit einer R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei den Japanern konnte man noch nie konfigurieren, bis auf die Farbe. Und die leben alle noch :zwinkern:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
führen sicher auch die Zulassungsstatistik an - weil so beliebt 😂

C

CCM

Modell
R1250GS TB / 2023
Wenn die kommende GS ein "haben wollen" auslöst werde ich nach 2-3 Jahren Reifezeit wohl kaufen.
Auch wenn nur noch volle Hütte geboten wird. Die Kröte werde ich dann schlucken.

Gruß
Ronald

KTM90471

KTM90471

Modell
BMW R 1250 GS
Dann viel Glück mit KTM - Probefahrt hat mich nicht überzeugt; Design ein NoGO, noch mehr „features“ sind noch mehr digitale Spielerei, der Motor ganz sicher nicht „besser“ und die Mehrleistung kannst du sowieso erst jenseits der STVO abrufen.
Und wozu „auf Wunsch“ bestellen?? Macht ohnehin kaum noch einer.
Also: Kauf eine aus dem Glaspalast heraus (junge Genrauchte?) und lass dich nicht vom vermeintlichen „Discount-Angebot“ einer KTM blenden - der Wiederverkauf kommt bestimmt und damit das Tal der Tränen.
Naja! Ich habe ja eine 2021er SAS und eine nagelneue 1250er GS. Die schenken sich beide nicht viel. Der 1290 Motor ist über jeden Zweifel erhaben. Hatte vorher eine 1290 SDR! Probleme gibt und gab es m. E. nur mit der Peripherie dieser Motorräder, nix Weltbwegendes. Bei den kleineren Modellen mag es anders sein. Schätze, dass der Durchschnittsktmler sein Mopped auch etwas anders bewegt, als der gemeine BMW Fahrer. Hatte vor der SAS eine aktuelle ATAS von Honda. Habe ich nach einer Saison nach zahlreichen Rückrufen und anderen , aber zahlreichen Kleinigkeiten eben für die KTM in Zahlung gegeben. Werde auf meiner kurzen Alpentour nächste Woche die Super Adventure nehmen. Wäre ich eine Woche unterwegs, würde ich die GS nehmen. Abgesehen davon, dass ich ob kurz oder lang mit der GS weit über die 1000 Einfahrkilometer kommen würde. Bei KTM sehe ich Probleme nur be der Performance mancher Händler. Die Verkaufen mehr, vor allem 890 abwärts Hubraum, als die Werkstatt abzuarbeiten vermag. Ist schon stressig manchmal.

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Sie ist da, und die ersten 1200 km auf der Uhr!
Bestellt Mitte März, ausgeliefert erste Juni-Woche. Alle Pakete wie bestellt dabei, mit Karoo3 (hatte Enduro-Bereifung geordert).
Neben viel Licht leider auch Schatten. Motor gegenüber meiner alten MÜ und TÜ massiv verbessert, keine Frage. HR eher schwach gedämpft. Getriebe: klar verschlimmbessert. Aus einem "klonk" beim einlegen des 1. Ganges bei MÜ und TÜ wurde nun ein massives Krachen. Hier bedarf es einer Nachbesserung, keine Frage. Werde dies beim anstehenden Einfahrservice reklamieren.

Gruss
wiki
das alles reklamierst du jetzt bei deiner gekauften :unsure:
warum hast du das nicht bei der Probefahrt angesprochen :schulterzucken:

die_kleine_q

die_kleine_q

das alles reklamierst du jetzt bei deiner gekauften :unsure:
warum hast du das nicht bei der Probefahrt angesprochen :schulterzucken:
Vielleicht hat er (wie ich auch) gar keine Probefahrt gemacht?
Oder es handelt sich um ein Problem seiner Maschine?

Mir war meine 1250er anfangs auch zu weich.
Bisschen an den Einstellungen rumgespielt - und jetzt taugts mir (meistens).
Und der Umstieg von Trockenkupplung auf Ölbadkupplung. Da hatte ich mir (ausgehend von ALLEN anderen Mobbeds mit Ölbadkupplung, die ich bisher hatte und gefahren bin) auch mehr drunter vorgestellt.
Das Krachen beim Schalten gehört aber seit >20 Jahren bei meinen Kühen einfach mit dazu.

Dirk63571

Dirk63571

Modell
R 1250 ADV 2022
In den ersten macht es einen ordentlichen Glong aber der rest lässt sich bei meiner super schalten.
Besser wie bei der 1200 LC

Dirk63571

Dirk63571

Modell
R 1250 ADV 2022
Stimmt vor dem Start einlegen dann hört man Ihn gar nicht, aber an der Ampel ist er schon hörbar, aber das haben anderer auch, höre ich

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Stimmt vor dem Start einlegen dann hört man Ihn gar nicht, aber an der Ampel ist er schon hörbar, aber das haben anderer auch, höre ich
hm ......die letzten 1250 waren nicht mehr auffällig,
aber es ist auch jeder mehr oder weniger Empfindlich

Kuh3

Kuh3

Bevor ich den faulen Kompromiss mit der KTM eingehen würde hätte ich mal bei mobile & Co geguckt ob nicht ein anderer Händler dein Wunschbike in Bestand hat.
Weil wenn es primär nur die Farbe ist wirst du sicher fündig werden und alles andere lässt sich zum größten Teil umbauen bzw. nachrüsten.
Schwierig ist tieferes Fahrwerk in der ADV. Das bekommst einfach nicht her.

Die KTM kann ich elektrisch tiefer oder höherlegen. Die ist für große und kleine Leute. Also nicht nur Dämpfungshärte, sondern der ganze Rahmen fährt höher oder tiefer auf Knopfdruck.

@Andi#87: Bei Honda/ AfricaTwin konnte ich auch immer alles vorab aussuchen und online konfigurieren. Nur bekommst dieses Jahr keine mehr. Nur hier und da eine in rot oder schwarz und schon fertig gebaut. Die AT wäre nur interessant wegen DCT.

Zuletzt bearbeitet:
cruche

cruche

Modell
F750GS, R1250GS TB
Zum Titel „Lieferzeit einer R1250GS“:
War gestern beim 😊. Was soll ich sagen -sie stand da. Frisch eingetroffen, genau so wie ausgesucht. Jetzt muss ich noch zusehen, dass ich meine LC aus 2016 los werde, damit ich die Ab- und Anmeldung in einem Rutsch erledigen kann.

Thema:

Lieferzeit einer R1250GS

Lieferzeit einer R1250GS - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Oben