N
Nibelunge
- Dabei seit
- 11.05.2010
- Beiträge
- 923
Hallo,Nicht nur bei Motorrädern, auch bei PKW‘s und vielen anderen Industrieartikeln. Vorteil für den Kunden: alles quasi takeaway, keine Wartezeiten.
Nachteil bei Industrie Spareparts: Warehouses übers Land verstreut, die den Plunder lagernd haben, weil der Ami nicht in der Lage ist, seine Mainteance ordentlich zu planen und mit Vorlauf die Sachen zu bestellen.
hat also nur mit der Unfähigkeit des Amis zu tun und nicht mit overseas und entsprechenden Liferzeiten + Zollabwicklung.
Meine Achtens ist es unmachbar dort mit Einzelteilen mal so auf die Schnelle per Post und am nächsten Tag ist es da. Oder du hast ein Lager oder es braucht ewig lange bis das Teil in einer Sammellieferung ankommt.
Ich lebe in Spanien, Wunderlich z.B. Wenn Du bei einem Wunderlich Stützpunkt bestellst, braucht es ca. 10-14 Tage bis Du etwas abholen darfst. Die bestellen einmal die Woche.
Bei Direktbestellung und entsprehenden Lieferkosten, kommt es in 4 Tagen.
Denke Harley in Europa hat genau das gleiche Problem.
Und zum Thema so mal die Felgen tauschen. Mir hat man das bei BMW verweigert. Das Motorrad kommt mit einer Ausstattungsliste ab Werk (was auch stimmt) und muss so verkauft werden. Dem konnte ich nicht wiedersprechen. Mit der VIN Nr bekommt man diese Liste.
Bei Ducati hätten sie es getan.
Gruss
Alex