Lieferzeit einer R1250GS

Diskutiere Lieferzeit einer R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei meiner Körperstatur gibt es nicht viele Alternativen... KTM Super Adventure 1290 wäre noch was gewesen, da hat aber mein Popometer früher...
M

Moby

Mit 33 fährt man was anderes!
Denn: Willst du jetzt die nächsten 40 Jahre GS fahren? Geht ja auch gar nicht, weil 2035 Verbrenner weg vom Fenster sind. Dennoch viel Spass mit dem Töff!
Bei meiner Körperstatur gibt es nicht viele Alternativen... KTM Super Adventure 1290 wäre noch was gewesen, da hat aber mein Popometer früher angegeben. Die S1000XR war zu "einengend". Multistrada war Preislich deutlich teurer. Aber es soll doch jeder fahren was ihm / ihr gefällt :)

So aber jetzt Schluss mit Antworten - es geht hier um Lieferzeiten einer GS

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Absolut deiner Meinung: Jeder wie er will! Es ist nur schade wegen der Performance-Erfahrung sportlicher 200kg-bikes mit 160-200 PS…
Ach ja: Lieferzeiten: Mein Händler packt euch die GSn sofort ein.

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
100 Kilometer, verrückt. Und das bei dem schlechten Wetter auf einmal volle 100 Kilometer. :wink:

KTM90471

KTM90471

Modell
BMW R 1250 GS
Absolut deiner Meinung: Jeder wie er will! Es ist nur schade wegen der Performance-Erfahrung sportlicher 200kg-bikes mit 160-200 PS…
Ach ja: Lieferzeiten: Mein Händler packt euch die GSn sofort ein.
Cool...is aber schon ein immenser Verbrauch an Verpackungsmaterial:o. Mein kommt gleich um 10 Uhr.
Grüße nach GAP. Dort habe ich meinen Motorradführerschein gemacht.

M

Moby

Da! Bestellt am 07.04 und zugelassen am 23.05. Heute um 10 Uhr von Motorrad Pielmeier in Lenting auf die Sekunde genau geliefert bekommen. Guter und rühriger Verkäufer! Wunschlos zufrieden mit Händler und Bike.
Nice! Gratuliere
Samstag in einer Woche ist es dann bei mir soweit :) Freu mich schon darauf.
Hast du da eine Smartphone Halterung / das Smartphone Cradle wo das Navi wäre?

KTM90471

KTM90471

Modell
BMW R 1250 GS
Nice! Gratuliere
Samstag in einer Woche ist es dann bei mir soweit :) Freu mich schon darauf.
Hast du da eine Smartphone Halterung / das Smartphone Cradle wo das Navi wäre?
Danke! Ja Smartphone Cradle! Mal sehen, was es bringt. Navigieren noch immer Analog durch Gehirn und Notizzettel ;) !

J

Joerg1952

Modell
R 1250 RS Exclusive, Bj. 04/2020, km-Stand 86.000
Komme gerade von meinem Händler.
Aktuelle Liefersituation ist bescheiden. Konfiguriertes Motorrad beträgt die Lieferzeit aktuell 3 - 6 MONATE

G

Gast64225

Gast
Das glaube ich auch nicht, vor allem für die Privat-Leute, die sich eine mit LED bestellt haben und dann Halogen bekommen.
Wie soll das denn gehen? Händler: "Fahr erst mal los, Du bekommst dann im Sommer LED. Ganz doll dickes Ehrenwort! Ich schwööööre!"
Ich bestelle also eine 24000 Euro Maschine mit allen Zip und Zap und bekomme dann eine mit Halogen und soll dann vllt. später LED oder nen Gutschein für ne Pommes in der BMW Welt bekommen ?
Die Maschine würde ich einfach nicht annehmen.
Bei Händlern sieht das wieder anders aus. Die bekommen die super günstig und können die trotzdem mit Gewinn in den Markt drücken weil es bestimmt Käufer gibt, die gerne eine neue GS so billig wie möglich wollen und dann auch gerne Halogen nehmen.
Genau so etwas ist in der Automobilindustrie passiert mit einem BMW welcher ein Teil der Konfiguration nicht bekam.

Auch wenn du das Produkt nicht exakt so bekommst wie du es bestellt hast, ist das kein schwerwiegender Mangel der "Unverhältnismäßigkeit" wovon du vom Kaufvertrag zurücktreten kannst - nicht Mal wenn sie das nicht kommuniziert haben. (Siehe HGB + diverse Nachrichten)

Wenn der Händler (war ein BMW) den nicht zurück nimmt, musst du den Annehmen. Lediglich über Rechtswege möglich zu lösen. Da ist auch leider das BGB nicht eindeutig genug.

Finde ich selber verrückt und dreist, aber so funktionieren Unternehmen und unsere Gesetze. ;)

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Finde ich selber verrückt und dreist, aber so funktionieren Unternehmen und unsere Gesetze.
Häähh, echt ?

Ich bestelle also ein schwarzes Auto und bekomme ein grünes, weil die Farbe schwarz gerade aus ist und ich muss den nehmen ?

Den nehme ich doch erst gar nicht an. Und wenn plötzlich ADAS Systeme auch fehlen, weil keine Sensoren da waren ? Oder wenn ich einen 3l Diesel bestelle und nur einen 2l Benziner bekomme ?

Wenn dann wenigstens die Leasing-rate entsprechend angepasst wird, dann könnte man das noch verstehen. Nach drei Jahren geht der Bolide eh zurück. Wäre trotzdem wohl als Kunde verloren.

Wenn aber einer lange gespart hat und sich seinen vllt. letzten "Traumwagen" bestellt hat, dann geht das mMn gar nicht.

KTM90471

KTM90471

Modell
BMW R 1250 GS
Hab meine GS jetzt gut 1 Woche.
Das BMW Cradle ist absolute Spitze.
Gruß
Cradle mach ich mal am Wochenende rum. Freu ich mich schon drauf :riesigfreu: . Für die Bikerkollegen die vorerst nicht bestellen können, leide ich natürlich mit wie der sprichwörtliche Hund . Das ist hart für Kunden und Hersteller oder Verkauf gleichermaßen. Das sollte man nicht vergessen....

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Bei meinem Kumpel ist letztens der untere Bügel abgebrochen, der das Handy im Cradle fixiert. Da scheint es noch Verbesserungspotential zu geben

G

Gast64225

Gast
Häähh, echt ?

Ich bestelle also ein schwarzes Auto und bekomme ein grünes, weil die Farbe schwarz gerade aus ist und ich muss den nehmen ?

Den nehme ich doch erst gar nicht an. Und wenn plötzlich ADAS Systeme auch fehlen, weil keine Sensoren da waren ? Oder wenn ich einen 3l Diesel bestelle und nur einen 2l Benziner bekomme ?

Wenn dann wenigstens die Leasing-rate entsprechend angepasst wird, dann könnte man das noch verstehen. Nach drei Jahren geht der Bolide eh zurück. Wäre trotzdem wohl als Kunde verloren.

Wenn aber einer lange gespart hat und sich seinen vllt. letzten "Traumwagen" bestellt hat, dann geht das mMn gar nicht.
Das kann ein anderer Fall sein. Bei einem Rechtsstreit könnte eine Außenfarbe ein erheblicher Mangel sein und bei einem Ausstattungsdetail wie einklappbare Außenspiegel zB nicht.

Es gibt kaum/keine Präzidensfalle sowie kaum Beispiele wo es jemals dazu gekommen ist da außergerichtliche Einigungen passieren sind.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Komme gerade von meinem Händler.
Aktuelle Liefersituation ist bescheiden. Konfiguriertes Motorrad beträgt die Lieferzeit aktuell 3 - 6 MONATE
Es wird gekauft, was er da hat - zumal sowieso geschätzte >80% volle Hütte kaufen - als TB oder eben Rallye. Also spielt der Konfigurator keine Rolle.

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Von Mercedes und BMW ist schon durch die Presse gegangen, dass Fahrzeuge nicht wie bestellt (im Sinn von unvollständig ) ausgeliefert werden, um weitere Lieferzeiten im Interesse des Kunden zu vermeiden, der das Fahrzeug dringend braucht. Natürlich in beiderseitigem Einvernehmen und es geht nicht um elementarem Abweichungen wie Farbe, sondern derzeit nicht verfügbare Optionen (Halbleiter), die bei Verfügbarkeit nachgerüstet werde können.
So Stellensuche mir auch die Diskussion mit den Halogenwxheinwerfern bei der GS1250 vor: auf LED warten und keinMotorrad haben oder uebergangsweise Halogen. Muss jeder für sich entscheiden, was besser passt und wie man sich da mit dem Händler einigt.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ist zwar OT, aber…
Vor zwei Wochen hab ich einen autotransporter überholt mit lauter nagelneuen GLAs drauf. Alle! ohne Rücklichter. 😳

Thema:

Lieferzeit einer R1250GS

Lieferzeit einer R1250GS - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Oben