Lieferzeit einer R1250GS

Diskutiere Lieferzeit einer R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Update von meinem :) heute: Heute sprach ich einmal inkognito mit einem anderen Verkäufer in der NL. Tatsächlich scheint es so zu sein, dass alle...
Kuh3

Kuh3

Update von meinem :) heute:

Heute sprach ich einmal inkognito mit einem anderen Verkäufer in der NL. Tatsächlich scheint es so zu sein, dass alle Händler strikte Anweisung haben Lagerbestände zu verkaufen, also so, wie sie im Lager stehen.

Man kann derzeit keine NEUE und mit Wunschpaketen versehende Maschinen mehr ordern. Die würden sehr lange Lieferzeiten haben.

Sicherlich können die aber noch die einen oder anderen Sonderwünsche einbauen, wenn auf Lager, oder aus anderen Maschinen ausbauen. Z.b. Alarmanlagenwunsch und Kleinzeugs.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Das kann doch nur bedeuten, dass der Abverkauf forciert ausläuft & die 1300er als Mj.23 im Spätsommer 22 kommt?!

Wupperwelt

Wupperwelt

Modell
R 1250 GS Rallye Style
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen 🤔 Aber wer weiß,vielleicht überrascht uns BMW ja ☺

MaLux

MaLux

Modell
GS 1250 ADV Rallye
Als Händler würde ich auch lieber eine Maschine aus dem Lagerbestand verkaufen als eine Neubestellung, zumal keine garantierten Lieferzeiten mehr angegeben werden können.

Roadpower

Roadpower

Modell
R1250 GS Style Rallye
Also mein Händler, und ist kein kleiner, hat wohl nix mehr.........

Medical

Medical

Gestern in „Nacht und Nebel“ Aktion die GSA geholt und zugelassen.
Jaaa trotz Feiertag …. Ohne Worte !!!

wenn Zulassungsstelle schon Anfang der Woche geklappt hätte, wäre es in der Tat von Bestellung bis Abholung keine 2 Wochen gewesen !!!

Anhänge

Wupperwelt

Wupperwelt

Modell
R 1250 GS Rallye Style
Ich glaube, es geht generell um die Lagerbestände einzelner BMW Händler und/oder einzelner BMW Niederlassungen in Deutschland und da stehen glaube ich wirklich sehr wenige bis gar keine direkt vor Ort zum Kauf zur Verfügung.

Wobei ich ehrlich gesagt auch nicht glaube, dass BMW Berlin wer weiß wie viele Lagerbestände hat.

Hein1

Hein1

Modell
R 1250 GS
Hallo,
ich wollte mir eine neue 1250 GS kaufen, dazu war ich in der Niederlassung Hannover. Sie hatten dort keine mehr im Bestand und die Aussage lautete, das momentan, bis mindestens Oktober, keine neuen mehr konfiguriert und bestellt werden können. Das war am 18.05.22. Darauf hin habe ich bei Mobile geschaut und bei einem Händler, der meine Wunsch GS auf Lager hatte, mir diese per Tel. dort neu geordert. Musste allerdings zum Abholen insgesamt fast 700Km fahren, aber es hat sich gelohnt. Seit gestern Abend steht die TB bei mir in der Garage.
Gruß
Henning

Zuletzt bearbeitet:
S

Saufrecher

Modell
R 1250 GS TB
Moin,
ich habe meine R 1250 GS mit annähernder Vollausstattung im Austausch gegen meine R1200R LC am 13.05.2022 bestellt. Ich habe Liefertermin Ende Juni und zwar noch so wie bestellt...
Es war wohl der letzte Zeitpunkt für die Bestellung. Im Nachgang wurde mir bestätigt das ich eine Woche später die GS nicht mehr so hätte bekommen können. Derzeit werden wohl nur noch die Maschinen so gebaut wie es geht und dann zum Verkauf an die Händler geliefert.

Es könnte natürlich Sinn machen wenn man die Produktion schon jetzt auf eine R 1300 GS umstellen möchte, andererseits könnte es auch an den Lieferketten liegen. Wirklich jeder Industriezweig leidet mittlerweile darunter. Planbar ist kaum noch etwas... Und ganz ehrlich wenn ich eine neue GS auf den Markt bringen möchte mache ich vorher noch etwas tamtam und zeige die ersten Modelle im Netz, bei diversen Youtubern, und Zeitschriften... Vorher verkaufe ich vom alten Modell was irgend geht und wenn da noch viel geht dann verkaufe ich lieber viel vom alten Modell das bringt mir nämlich mehr Kohle als ein Neuanlauf im Werk mit all den Problemen...
Gruß
der Freche

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich glaube nicht, dass eine R1300GS keine Probleme mit den Lieferketten haette. BMW wird sich bis zur Sommerpause in Berlin retten wollen und wie es danach aussieht weiss doch keiner.

Bin gespannt, was im Herbst für Spezial-Konfigurationen beim Händler verkauft werden.

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Sicher keine 1300 GS. Einfach knappe Ware.

MGrimm

MGrimm

Modell
R 1250 GS
Habe ja meine auch gestern gekauft, war beim Händler im Bestand, gerade frisch angeliefert.
Aussage von 2 Händlern mit 200 km Entfernung:
Es liegt nicht daran das die 1300er in den Startlöchern steht, es zieht sich durch die Komplette Motorradpalette bei BMW.
Am schlimmsten hat es wohl die F-Reihe getroffen, da bekommt man gar nichts mehr.
Bei der GS ist es zumindest so das diese noch gebaut wird, egal ob Händler oder Kundenbestellungen, aber du musst das kaufen was BMW dem Händler auf den Hof stellt, sprich die Maschinen werden von BMW an die Händler zugeteilt. Das was momentan produziert werden kann wofür Teile da sind wird produziert, was nicht gibt es halt jetzt nicht.
Hab noch eine Vollausgestatte GS bekommen aber der Markt wird immer dünner. Einfach mal beobachten was diese und was dann nächste Woche im Netz zu finden ist.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
ca. 30 neue GS/ADV bei Mobile gelistet - wer eine braucht, kriegt auch eine?!

P

progetto

Hallo,

ich hatte meine 1250 Triple Black am 21.04.22 nach meinen Wünschen bestellt, am 25.05.22 stand sie beim Händler, am Dienstag hole ich sie ab. Alles gut gelaufen.

Gruss Jürgen

KoelscheGS

KoelscheGS

Modell
exR nineT Pure, ex 2022er R1250GS Rallye, ex 2021er R1250GS TB, ex 2018er R1200GS, ex 2000er R1100S
Hallo miteinander,
meine 1250 GS habe ich am 25.04.22 bestellt, steht seit Freitag beim Händler.
Style Rallye, tief, Komfort-, Touren-, Dynamik- und Licht-Paket, RDC, Motorschutzbügel und GEländebereifung.
Ich hätte mit einer längeren Lieferzeit gerechnet, bin also zufrieden :-)
VG, Henning

U

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Die 1300er steht in den Startlöchern?! Wovon wird den hier teilweise geträumt, oder besser nein, will ich wahrscheinlich gar nicht wissen :facepalm:.
Auch BMW bekommt gerade nicht die Teile, die es braucht, um eine kontinuierliche Produktion aufrecht zu erhalten. Wäre sonst eine der wenigen Branchen, die diese Probleme nicht hätten. Wenn alles wirklich sher optimal läuft, dann wird die 1300er GS im Herbst / Winter 2023 in homöopatischen Dosen bei den Händlern ankommen. Schaut mal bei Triumph und der neuen Tiger. Die haben Riesenprobleme, obwohl die in Asien produzieren...

Kalle1961

Kalle1961

Modell
GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
Ducati liefert schon seit vielen Monaten nur Scheibchenweise, viele PP
Käufer warten auf ihr Moped, viele werden wohl vergeblich warten.
Bei BMW schlägt das erst jetzt durch, wird wohl so schnell nicht besser
werden.

grüßle

Kalle

Thema:

Lieferzeit einer R1250GS

Lieferzeit einer R1250GS - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Oben