Lieferzeit einer R1250GS

Diskutiere Lieferzeit einer R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei uns ebenso. Morgen geht er wieder mit auf die Reise. Mein Zeugs ist schon im kleinen Seitenkoffer, Madame bekommt natürlich den großen 😉
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
habe ich bei mehrtägigen Touren in der Geldbörse, nimmt keinen Platz weg, kann aber bei Verlust des "Funkschlüssels" hilfreich sein.
😀😃🙂
Bei uns ebenso. Morgen geht er wieder mit auf die Reise. Mein Zeugs ist schon im kleinen Seitenkoffer, Madame bekommt natürlich den großen 😉

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Der Sinn des Zweitschlüssels erschließt sich offensichtlich nicht jedem :wink:.
Und: DIe GS hat eine +12 Volt Steckdose unter der Sitzbank. Für's Ladegerät (wer es denn braucht) oder Heizhandschuhe etc.
Wie gesagt: Im verbotenen Buch stehen die Antworten

Wupperwelt

Wupperwelt

Modell
R 1250 GS Rallye Style
Ihr nehmt nehmt immer einen Zweitschlüssel mit auf Tour 🤔😳 Auf die Idee bin ich die letzten 40 Jahre noch nie gekommen. Beim Auto etwa auch? Warum ausgerechnet beim Motorrad 🤔

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ihr nehmt nehmt immer einen Zweitschlüssel mit auf Tour 🤔😳 Auf die Idee bin ich die letzten 40 Jahre noch nie gekommen. Beim Auto etwa auch? Warum ausgerechnet beim Motorrad 🤔
Wenn man zu zweit wegfährt, hat jeder einen Schlüssel. Beim Motorrad ist der kleine Plastikschlüssel recht praktisch, nimmt keinen Platz weg. Die Psychologie ist auch wichtig: wenn du ihn als Reserve mithast, verlierst du den Hauptschlüssel „garantiert“ nicht 😉
Außerdem: wenn du ihn zuhause irgendwo anbaust, fährst du mit dem Taxi heim. Fern der Heimat ein teures Vergnügen 😝

Kalle1961

Kalle1961

Modell
GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
Nehme seit ewigen Zeiten die Zweitschlüssel mit in den Urlaub, hatte schon mal ein
Schlüsselerlebnis, seitdem nur mit Ersatzschlüssel.

grüßle

Kalle

Zuletzt bearbeitet:
Roadpower

Roadpower

Modell
R1250 GS Style Rallye
Ich mach das auch beim Auto ................. :grosse-augen:

Nachdem ich im Urlaub mal mein Auto habe öffnen lassen müssen, was teurer war als der ganze Urlaub :teufel:

Wobei wer fährt noch mit dem Auto in Urlaub, wenn er ne GS hat ? :bounce:

Roadpower

Roadpower

Modell
R1250 GS Style Rallye
Wenn man zu zweit wegfährt, hat jeder einen Schlüssel. Beim Motorrad ist der kleine Plastikschlüssel recht praktisch, nimmt keinen Platz weg. Die Psychologie ist auch wichtig: wenn du ihn als Reserve mithast, verlierst du den Hauptschlüssel „garantiert“ nicht 😉
Außerdem: wenn du ihn zuhause irgendwo anbaust, fährst du mit dem Taxi heim. Fern der Heimat ein teures Vergnügen 😝

Also war meine Frage doch gar nicht sooooo dumm ..................:nicken:

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Nehme seit ewigen Zeiten die Zweitschlüssel mit in den Urlaub, hat schon mal ein
Schlüsselerlebnis, seitdem nur mit Ersatzschlüssel.

grüßle

Kalle
Mein „Schlüsselerlebnis“ datiert aus dem Jahre 1984. Motorrad, Insel Cres. Schlüssel am ersten Tag verloren. Schloss aufgebrochen, Motorrad kurzgeschlossen, Schloss in weiterer Folge unbrauchbar (egal). Am letzten Tag Schlüssel wieder aufgetaucht in einer Regenjacke … 🙈

Doro64

Doro64

Modell
R1250GS Triple Black
Nur springt die GS mit dem Plastikschlüssel nicht an, da er ja kein Funksignal sendet.

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ich machte das auch so, tauschen des zweiten Schlüssels mit einem Mitreisenden. Je nach Tour sogar mal einen zweite EC/Kreditkarte beim Mitreisenden geparkt. Verlust / Diebstahl kann ja immer mal passieren.

Am Uralt-Audi gab es schon einen hochwertigen Ersatzschlüssel, der in einer Karte steckte (Format von Kreditkarten) und so in der Brieftasche nicht aufgetragen hat. Die Idee des flachen Zweitschlüssels ist bewährt.

Gut möglich, dass die 1300er dann PIN-Code als Alternative hat und damit gestartet werden kann. So macht das die Konkurrenz ja schon eine Zeit lang. Aber Sitzbankschloß etc. hab ich mit PIN noch nicht gesehen.

Lexopath

Lexopath

Ich konnte gestern auch meinen Wunsch-Eimer abholen, bestellt am 25.04.

Hatte zwar gestern nicht mehr wirklich Zeit zu fahren, aber das wird heute nachgeholt 😁

Mein Händler gab mir auch die Info, dass von Seiten BMW ab jetzt keine Kundenwunschfahrzeuge mehr gebaut bzw. bestellt werden können. Es sollen wohl ab jetzt nur noch Fahrzeuge geliefert werden, bei denen die Ausstattung vorher nicht bekannt ist 🤯

F....ck Corona, F....ck Krieg.

Ich wünsche aber allen, dass sie noch ihr Wunschfahrzeug erhalten.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Ja, die Händler haben mutmaßlich eine Order erhalten, entsprechendes zu kommunizieren: Was knapp wird, ist begehrt: Klopapier, Sonnenblumenöl, Mehl etc.
Früher bezeichnete man das als „Sch….haus-Parolen“!
Ab Juni soll es ja nur noch Halogen-Scheinwerfer geben - bitte sofort hier posten, danke!

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
War diese Woche noch bei meinem Händler in der Schweiz. Er meinte, die letzten 2 Wochen hätte er doch noch einige Lager-GS hereinbekommen. Aber Neubestellungen wäre jetzt definitiv ein grosses Problem und kämen vermutlich dieses Jahr nicht mehr. Wo er im Moment sehr grosse Mühe hat, ist mit den F-Modellen. Dort käme praktisch nichts mehr. Würde bedeuten, dass sich BMW die letzten Wochen hauptsächlich noch auf margenstarke Maschinen konzentriert hat. Aber er meint auch, wäre bedenklich. Selbst mit Ersatzteilen hätten sie im Moment alle Mühe, die zu bekommen. Es hapere überall.

Habe letzte Woche irgendwo gelesen, dass BMW jetzt anscheinend den Markt für Waschmaschinen leer kaufe, um an Chips zu kommen! :bounce: Halte das zwar eher für einen Witz, gibt auch billigere Produkte, die Chips integriert haben und sind alle unterschiedlich, ob man Waschmaschinen Chips für Autos oder Motorräder verwenden kann, hab ich echt Zweifel.

Wer in der Schweiz noch neue GS will, hier ist die Auswahl bei meinem Händler zurzeit sehr gross, aber der Abverkauf gehe extrem schnell:

Gebrauchte Motorraäder

Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Habe das BMW Cradle montiert. Wer es auch hat: Ist oben zwischen der Navihaterung und dem Cradle nach dem Anbringen bei euch auch ein etwas ungleichmäßiger Spalt?
Nein - sollte (relativ)gerade sitzen:
20220526_115513.jpg
Ok - bisschen schief isses schon

Roadpower

Roadpower

Modell
R1250 GS Style Rallye
Danke für das Foto.
Hab es bei mir noch mal kontrolliert.
Also es rastet ein und sitzt fest (auch mit einem kleinen Spalt).
Funktionieren (also verbinden und laden) tut es auch.
Dann sind das einfach paar kleine Fertigungstoleranzen.......

G

Gast29174

Darf ich an das Thread Thema " Lieferzeit " erinnern.

Wer sich noch über andere Dinge wie z.B den Zweitschlüssel oder das Cradle weiter informieren möchte soll doch bitte über die Suchfunktion ( rechts oben die Lupe ) weiter nach entsprechenden Threads suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lieferzeit einer R1250GS

Lieferzeit einer R1250GS - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Oben