War diese Woche noch bei meinem Händler in der Schweiz. Er meinte, die letzten 2 Wochen hätte er doch noch einige Lager-GS hereinbekommen. Aber Neubestellungen wäre jetzt definitiv ein grosses Problem und kämen vermutlich dieses Jahr nicht mehr. Wo er im Moment sehr grosse Mühe hat, ist mit den F-Modellen. Dort käme praktisch nichts mehr. Würde bedeuten, dass sich BMW die letzten Wochen hauptsächlich noch auf margenstarke Maschinen konzentriert hat. Aber er meint auch, wäre bedenklich. Selbst mit Ersatzteilen hätten sie im Moment alle Mühe, die zu bekommen. Es hapere überall.
Habe letzte Woche irgendwo gelesen, dass BMW jetzt anscheinend den Markt für Waschmaschinen leer kaufe, um an Chips zu kommen!
Halte das zwar eher für einen Witz, gibt auch billigere Produkte, die Chips integriert haben und sind alle unterschiedlich, ob man Waschmaschinen Chips für Autos oder Motorräder verwenden kann, hab ich echt Zweifel.
Wer in der Schweiz noch neue GS will, hier ist die Auswahl bei meinem Händler zurzeit sehr gross, aber der Abverkauf gehe extrem schnell:
Gebrauchte Motorraäder