ratzfatz
- Dabei seit
- 16.07.2009
- Beiträge
- 989
- Ort
- Seesen/Harz
- Modell
- Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
könnte vielleicht am Lenkungsdämpfer liegen das die Fuhre bei Dir etwas ruhiger fährt
dein monteur hat "dynamisch gewuchtet", dh er hat nicht nur gewichtsunterschiede auf dem umfang ausgeglichen, sondern auch die taumelbewegung eliminiert....
Allerdings habe ich auch dieses Mal so viel Gewichte drauf, wie noch nie zuvor.... vor alllem recht einseitig.....
...
Kann ich bestätigen: Erst AIII, dann MTN: beide ohne Probleme. TKC70 bereits am Anfang nicht problemfrei. Bei starkem Beschleunigen pendeln mit Schweiß auf der Stirn...Kann ich bestätigen. Ist bei mir genauso. Muss in jedem Fall am Reifen liegen. Vorher hatte ich den Metzler Tourance Next drauf - da gab es kein pendeln
Das muss wohl etwas differenzierter betrachten. Ich habe ähnliche Erfahrungen mit dem TKC 70 bereits ab 120 km/h (voll bepackt, ohne Sozius, Pendelneigung abhängig von Fahrbahnbelag, Windverhältnisse und Art der vorausfahrenden Fahrzeuge) gemacht.Warum muss man mit einem Reifen der auch Offroad eingesetzt werden kann, dann bei 160 auf der Autobahn gute Laufeigenschaften erwarten?
Erschliesst sich mir nicht.
Mein Fazit: für den Anwendungszweck den falschen Reifen und oder Mopped gekauft.
Stimme ich voll zu.Den einzigen "Vorteil" den er m.E. hat ist seine Optik.
Er sieht auf der GS einfach besser aus, als die meisten straßenorientierten Reifen.
voll oder nicht ... nüchtern betrachtet bedeutet das halt "wer schön sein will muss leiden".Stimme ich voll zu.
LG
Bertl
Das solltest Du auch etwas differenzierter betrachten. Ich vermute, daß Deine Betrachtung nicht richtig ist.Das muss wohl etwas differenzierter betrachten. Ich habe ähnliche Erfahrungen mit dem TKC 70 bereits ab 120 km/h (voll bepackt, ohne Sozius, Pendelneigung abhängig von Fahrbahnbelag, Windverhältnisse und Art der vorausfahrenden Fahrzeuge) gemacht.
Außerdem wird durch die V Kennzeichnung suggeriert, dass der Reifen bis 240 km/h gefahren werden kann und somit sicher ist.
Beim TKC 80 und Heidenau K 60 beispielsweise, weiß ich hingegen vorher, was mich erwartet.
Meiner Ansicht nach kann der 70er in Sachen Geländeeigenschaften den beiden oberen nicht das Wasser reichen.
Und ist deshalb kein Gewinn, weil er Schotterstraßen, Feldwege und weiß der Teufel noch was eben nicht besser bewältigt als MTN, AIII usw.
Den einzigen "Vorteil" den er m.E. hat ist seine Optik.
Er sieht auf der GS einfach besser aus, als die meisten straßenorientierten Reifen.
Gruß
Daniel
Wer hohe Tempi bequem und sicher auf der Bahn fahren will, sollte entsprechende Reifen wählen.
Nun ja, Conti macht immerhin Werbung mit der V Zulassung für den TKC 70. Und hierdurch wird zumindest suggeriert, dass der Reifen auch höhere Geschwindigkeiten ab kann.Das solltest Du auch etwas differenzierter betrachten. Ich vermute, daß Deine Betrachtung nicht richtig ist.
Durch die V-Kennzeichnung eines Reifens wird lediglich gesagt, er hält (mechanisch) bis 240 km/h, löst sich also dabei nicht auf (z.B.
durch Abreissen einzelner Profilblöcke). Dass er sich da (mit Deinem Mopped) gut fahren lässt, ist m.E. lediglich eine (falsche) Interpretation von Dir.
Wer hohe Tempi bequem und sicher auf der Bahn fahren will, sollte entsprechende Reifen wählen.