Lenkererhöhung

Diskutiere Lenkererhöhung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also mir war das klar...... Schaue allerdings nicht so oft schräg auf den Lenker.....von oben siehst du es nicht.
Mulle

Mulle

Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
Hallo,eine Frage an die Kollegen die, die originale Lenkererhöhung von BMW fahren, muss man die eintragen lassen bzw. Ist da was im Schein vermerkt? An den Böckchen kann man ja keine Nummer oä erkennen. Laut Leebman wird nix benötigt, das interessiert die Rennleitung aber wenig.

buffel

buffel

Modell
R 1250 GS Abenteuer
Da steht kein zusätzlicher Eintrag in der Zb Teil 1 drin.

Roadpower

Roadpower

Modell
R1250 GS Style Rallye
Ich habe die Voigt Lenkererhohung montiert. Prinzipiell einfach, mit einer dritten Hand wäre es noch leichter gewesen.
Die ersten beiden Probefahrten haben gezeigt, dass das eine super Investition war. Sitze wesentlich entspannter.
Nur eine Frage?
Welchen "Neinungswinkel" habt ihr da eingestellt?

20220720_173300.jpg

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
0. Mit Wunderlich LH

GS-Kloppi

GS-Kloppi

Modell
R 1250 GS
Ich habe die Voigt Lenkererhohung montiert. Prinzipiell einfach, mit einer dritten Hand wäre es noch leichter gewesen.
Die ersten beiden Probefahrten haben gezeigt, dass das eine super Investition war. Sitze wesentlich entspannter.
Nur eine Frage?
Welchen "Neinungswinkel" habt ihr da eingestellt?

Anhang anzeigen 509085
10° bei gleicher Lenkererhöhung. Ich hatte den Eindruck, dass dann die Kabelei bei Volleins lag nicht ganz so stramm ist

Roadpower

Roadpower

Modell
R1250 GS Style Rallye
Das stimmt.
Bei 10 gibt es mit den Kabeln kein Problem.
Und noch weiter neigen auf 0 erschien mir "zu flach"

GS-Kloppi

GS-Kloppi

Modell
R 1250 GS
Na dann passt ja alles. Eine dritte Hand hätte ich auch gebrauchen können 😅

chnulleri

chnulleri

Modell
R1250GS Rallye
0, weil mir dann der Winkel in den Handgelenken besser zusagt!

Karli1512

Karli1512

Servus,

ich habe die Lenkererhöhung von Wunderlich. Die ABE mit ca 10 Din A4 Seiten schleppe ich nicht mit, daher habe ich die zusammen mit dem Bilsteinfederbein und der Fußrastentieferlegung eintragen lassen

GS-Kloppi

GS-Kloppi

Modell
R 1250 GS
Servus,

ich habe die Lenkererhöhung von Wunderlich. Die ABE mit ca 10 Din A4 Seiten schleppe ich nicht mit, daher habe ich die zusammen mit dem Bilsteinfederbein und der Fußrastentieferlegung eintragen lassen
Die ABE gibt es bei Voigt als pdf und dann „schleppe“ ich sie immer in der Cloud mit

svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020
Die ABE gibt es bei Voigt als pdf und dann „schleppe“ ich sie immer in der Cloud mit
In der Hoffnung immer und überall Zugang zum Internet zu haben, was insbesondere in D ja nicht immer gewährleistet ist. Ich habe meine ABEs als PDF direkt aufs Smartphone geladen. Nimmt ja jetzt nicht sooo viel Platz weg :)

GS-Kloppi

GS-Kloppi

Modell
R 1250 GS
In der Hoffnung immer und überall Zugang zum Internet zu haben, was insbesondere in D ja nicht immer gewährleistet ist. Ich habe meine ABEs als PDF direkt aufs Smartphone geladen. Nimmt ja jetzt nicht sooo viel Platz weg :)
Ja genau, ich hatte mich auch nicht präzise ausgedrückt. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ein dickes Papierknäuel nicht mehr zeitgemäß ist. Ob die digitale Version im Zweifelsfall auch überall anerkannt wird entzieht sich meiner Kenntnis, allerdings mache ich mir da keine Sorgen :smile:

Roadpower

Roadpower

Modell
R1250 GS Style Rallye
Also ich meine gelesen/gehört zu haben, (ohne Garantie) dass bei einer Kontrolle eine ABE (sofern nicht eingetragen) in Papierform vorgelgt werden muss..................

Medical

Medical

War neulich bei mir auch so.

Polizeikontrolle, es wurde festgestellt dass ich die ab Werk georderte lenkererhöhung hatte.

Die entsprechende Nummer scheint wohl auf der UNTERseite der Böcke eingelasert zu sein.

Eine abe habe ich natürlich nicht dabeigehabt, da ab Werk so geordert und bezahlt und auch verbaut.

Laut Polizei sollte ich vor Ort die Böcke abschrauben um die entsprechende Nummer den Beamten zu zeigen.

Da ich zum Glück den Kaufvertrag dabei hatte , glaubte man mir dass die Böcke ab Werk verbaut wurden und man lies mich ziehen ohne mängelkarte.

Die Beamten meinten ebenfalls dass eine abe immer in Papierform mitzuführen sei.

Mein Händler konnte mir auf meine Bitte KEINE abe zukommen zu lassen für die lenkererhöhung nix bieten.

Werde da wohl mal bei bmw München oder so direkt anfragen, denn vor Ort den Lenker abmontieren etc. möchte ich ungern.

Zuletzt bearbeitet:
Roadpower

Roadpower

Modell
R1250 GS Style Rallye
Ich glaube ich lasse sie, genau wie die Scheibe bei der nächsten HU eintragen, dann hat man Ruhe und keine Sorge mehr, muss nix mit sich führen.
Was könnte so eine Eintragung von 2 Komponenten kosten?

Mulle

Mulle

Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
War neulich bei mir auch so.

Polizeikontrolle, es wurde festgestellt dass ich die ab Werk georderte lenkererhöhung hatte.

Die entsprechende Nummer scheint wohl auf der UNTERseite der Böcke eingelasert zu sein.

Eine abe habe ich natürlich nicht dabeigehabt, da ab Werk so geordert und bezahlt und auch verbaut.

Laut Polizei sollte ich vor Ort die Böcke abschrauben um die entsprechende Nummer den Beamten zu zeigen.

Da ich zum Glück den Kaufvertrag dabei hatte , glaubte man mir dass die Böcke ab Werk verbaut wurden und man lies mich ziehen ohne mängelkarte.

Die Beamten meinten ebenfalls dass eine abe immer in Papierform mitzuführen sei.

Mein Händler konnte mir auf meine Bitte KEINE abe zukommen zu lassen für die lenkererhöhung nix bieten.

Werde da wohl mal bei bmw München oder so direkt anfragen, denn vor Ort den Lenker abmontieren etc. möchte ich ungern.
Genau das fürchte ich auch, laut Leebmann und Händler braucht man nix..

Thema:

Lenkererhöhung

Lenkererhöhung - Ähnliche Themen

• Erledigt Lenkererhöhung Wunderlich ERGO+ für 50€!

Lenkererhöhung Wunderlich ERGO+ für 50€!: Da ich meine GS 1250 Adv. verkaufe, biete ich hier eine absolut neuwertige Lenkererhöhung von Wunderlich ERGO+ an. Erhöhung um ca. 38 mm und...
  • Erledigt Suche original BMW 30mm Lenkererhöhung für R1250GS

Suche original BMW 30mm Lenkererhöhung für R1250GS: Suche die original BMW 30mm Lenkererhöhung für die R1250GS Ersatzteil-NR.: 31 42 1541247
  • Erledigt Lenkererhöhung

Lenkererhöhung: Neuwertige für ca.1500km genutzte Lenkererhöhung der Firma Voigt abzugeben , Neupreis 119€ . Abzugeben für 80€ inklusive Versand mit DHL...
  • Erledigt Voigt Lenkererhöhung mit Versatz (V2926) für 1250 GS

Voigt Lenkererhöhung mit Versatz (V2926) für 1250 GS: Suche genannte Lenkererhöhung 30 mm hoch & 24 mm zurück, Versand nach Österreich (Wien) notwendig. Abholung im Umkreis von 100 KM ist auch kein...
  • Erledigt Lenkererhöhung R1300GS

Lenkererhöhung R1300GS: Moin zusammen, hat zufällig noch jemand eine Lenkererhöhung, die er nicht mehr benötigt? Kontakt bitte per PN. Viele Grüße Oldenburger
  • Lenkererhöhung R1300GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Lenkererhöhung Wunderlich ERGO+ für 50€!

Lenkererhöhung Wunderlich ERGO+ für 50€!: Da ich meine GS 1250 Adv. verkaufe, biete ich hier eine absolut neuwertige Lenkererhöhung von Wunderlich ERGO+ an. Erhöhung um ca. 38 mm und...
  • Erledigt Suche original BMW 30mm Lenkererhöhung für R1250GS

Suche original BMW 30mm Lenkererhöhung für R1250GS: Suche die original BMW 30mm Lenkererhöhung für die R1250GS Ersatzteil-NR.: 31 42 1541247
  • Erledigt Lenkererhöhung

Lenkererhöhung: Neuwertige für ca.1500km genutzte Lenkererhöhung der Firma Voigt abzugeben , Neupreis 119€ . Abzugeben für 80€ inklusive Versand mit DHL...
  • Erledigt Voigt Lenkererhöhung mit Versatz (V2926) für 1250 GS

Voigt Lenkererhöhung mit Versatz (V2926) für 1250 GS: Suche genannte Lenkererhöhung 30 mm hoch & 24 mm zurück, Versand nach Österreich (Wien) notwendig. Abholung im Umkreis von 100 KM ist auch kein...
  • Erledigt Lenkererhöhung R1300GS

Lenkererhöhung R1300GS: Moin zusammen, hat zufällig noch jemand eine Lenkererhöhung, die er nicht mehr benötigt? Kontakt bitte per PN. Viele Grüße Oldenburger
  • Oben