Andi#87
Stimmt...Bis 40mm funktioniert es ohne neue Schläuche.....es war auch nur die Anmerkung, das sich dann der Preis exponentiell erhöht
? Mach mal den Erklärbär. Verstehe ich nicht.
Gruß Brauny
MOINNicht im Bereich der StVZO (Deutschland) zugelassen.
ich habe auch die Lenkererhöhung von Voigt mit Kröpfung. Da ich relativ kurze Arme habe war das die richtige Entscheidung. Wenn du allerdings lange Arme hast könnte die Kröpfung nachteilig sein, da der Beugewinkel zu groß wirdHabe jetzt vermutlich dieselbe Erhöhung mit Versatz wie Bonsai montiert.
Ist ungewohnt. Einerseits angenehme, aufrechte Sitzposition, andererseits passt mir die Lenkerkröpfung jetzt nicht mehr so recht. Muss noch etwas testen und einstellen.
Aber schon seltsam. Zuerst dachte ich, das Ding muss wieder ab, nach 10 min. Fahrt dachte ich, wow, geil.
Zwischenzeitlich schwanke ich hin und her ( nicht alkoholbedingt ). Vermutlich würde es ohne Versatz besser passen. Nach einer längeren Tour weiß ich mehr.
Hallo, zwei Lenker Erhöhungen übereinander ist ein no go.Hallo. Kennt jmd. zufällig eine Lenkerhöhung die höher als 40mm (Touratech) ist? Habe leider keine gefunden. Würde gerne "mal" 50mm probieren. Habe die "normale" 30mm BMW Erhöhung verbaut. Diese gibt es auch mit 20mm, habe aber keine Lust zwei LE übereinander zu montieren.
Hab auch bissl zu kurze Arme, deshalb die von Voigt bestellt. Gestern festgestellt dass die Quali top ist.ich habe auch die Lenkererhöhung von Voigt mit Kröpfung. Da ich relativ kurze Arme habe war das die richtige Entscheidung. Wenn du allerdings lange Arme hast könnte die Kröpfung nachteilig sein, da der Beugewinkel zu groß wird
Da würd ich doch, bevor ich auf Verdacht experimentiere, einfach mal bei Voigt nach der vorgesehenen Schraubenlänge fragen, oder?!Hab auch bissl zu kurze Arme, deshalb die von Voigt bestellt. Gestern festgestellt dass die Quali top ist.
Als ich dran ging die an zu bauen stellte ich aber fest, dass die original BMW Schrauben zu lang sind. Warum???.....
Ich hatte die originale Lenkererhöhung mit konfiguriert und da müssen ja längere Schrauben rein.
Also, jetzt muss ich ma gucken, dass ich die Schrauben in normaler länge von Serien-Riser bekomme.
Wenn die einer übrig hat, weil Lenkererhöhung verbaut, darf sie mir gerne anbieten.
Werd auch meine Tochter diesbezüglich anhauen, aber die hat momentan Blockunterricht.
In den Seiten von Voigt, wie auch bei den anderen Herstellern steht, das Schrauben in den benötigten Längen mit dabei sind. Da du dort bestellt hast müsste doch alles passen, oder wo ist hier der Fehler?Hab auch bissl zu kurze Arme, deshalb die von Voigt bestellt. Gestern festgestellt dass die Quali top ist.
Als ich dran ging die an zu bauen stellte ich aber fest, dass die original BMW Schrauben zu lang sind. Warum???.....
Ich hatte die originale Lenkererhöhung mit konfiguriert und da müssen ja längere Schrauben rein.
Also, jetzt muss ich ma gucken, dass ich die Schrauben in normaler länge von Serien-Riser bekomme.
Wenn die einer übrig hat, weil Lenkererhöhung verbaut, darf sie mir gerne anbieten.
Werd auch meine Tochter diesbezüglich anhauen, aber die hat momentan Blockunterricht.
In dem Fall solltest Du die kürzeren Schrauben des Lenkers (in originaler Höhe) von Deinem Freundlichen mitbekommen haben. Denn die Lenkererhöhung von BMW wird nicht im Werk, sondern nachträglich vom Freundlichen verbaut.Ich hatte die originale Lenkererhöhung mit konfiguriert und da müssen ja längere Schrauben rein.
Ja, um das Oberteil fest zu schrauben. Das Unterteil muss mit den originalen Schrauben befestigt werden. Da Die Lenkerklemme gekröpft ist, brauchst 8 Schrauben. Da aber ich die Lenkererhöhung original habe, sind da die Schrauben länger und daher zu lange.In den Seiten von Voigt, wie auch bei den anderen Herstellern steht, das Schrauben in den benötigten Längen mit dabei sind. Da du dort bestellt hast müsste doch alles passen, oder wo ist hier der Fehler?
Gruß Brauny
Da würd ich doch, bevor ich auf Verdacht experimentiere, einfach mal bei Voigt nach der vorgesehenen Schraubenlänge fragen, oder?!
Könnte mir gut vorstellen, dass die Orginalschrauben für eine Erhöhung zu kurz sind.
Denkfehler....In den Seiten von Voigt, wie auch bei den anderen Herstellern steht, das Schrauben in den benötigten Längen mit dabei sind. Da du dort bestellt hast müsste doch alles passen, oder wo ist hier der Fehler?
Gruß Brauny
Hallo,
wer von Euch fährt mit der originalen Lenkererhöhung und kann über Erfahrungen berichten?
Habe festgestellt, dass die normale Lenkerhöhe bei längeren Etappen, bei denen ich gerne mal das Gesäß entlaste und im Stehen fahre, nicht gerade optimal ist.
Es geht mit hierbei nicht um Offroad sondern um Reisetauglichkeit. Wie wirkt sich eine Lenkererhöhung beim Touren aus, wenn man 95% im Sitzen fährt?
Ist die Erhöhung im Sitzen auch eine Verbesserung oder doch nur ein Kompromiss?
Danke schonmal...