Re:
Hallo miteinander.... meine erste Einschätzung nach dem Update des Klopfsensormapping revidiere ich hiermit.
Letztes We war das Wetter recht Tourenfreundlich...gut 800Km runtergezogen, davon 2ooKm mit 69Kg Sozius.
Positiv: Die Tankanzeige funktioniert nun endlich richtig
Negativ:
Meine Q kommt nicht auf V-max, lt. Tacho allein ~ 195, mit Sozius ~190km/h, die Zumo Aufzeichnung zeigt bei Alleinfahrt 182km/h und mit Sozius 175km/h. Und das auf der A2 bzw. A39 mehrmals getestet.
Zzgl. im ersten und zweiten Gang (Stadtverkehr) muss man mind. 2700U/min fahren ansonsten ruckelts(mit 2000U/min geht nichts)
Der Durchzug ab 4800U/min bis ca. 7000 U/min war eher mäßig. Ein Kollege mit ner 1150er GS etwa gleichgroß und schwer hat mich stehen lassen und das nicht nur einmal...ganz locker in bergiger Landschaft.
Kurzum, der Durchzug fehlt wie schon mal gehabt
Ob und in wie weit das mit dem durchgeführten Update (Klopfsensor) zu tun hat kann ich nicht sagen. Vor dem Update lief es allerdings deutlich besser.
Aufzeichnungen (Messungen) sind vorhanden
Es geht mir hierbei nicht nur um die Geschwindigkeit, die Geräuschkulisse hat sich auch geändert, ab 4 - 7 Tsd. U/min kommen mahlende Geräusche vom Motor, die vorher auf gar keinen Fall vorhanden waren.
(Ölstand ist top...), u.a. auch bestätigt durch nen anderen 12er GS Fahrer der meine mal gefahren hat. Seine..Bj. 06 klingt völlig anders
Bin heut erstmal zu meinem freundlichen in Braunschw. gefahren,
das allein war schon ein Dingen für sich. Nachdem sich (ungewollt)die Geschäftsleitung mit eingebracht hat, war die Welt wieder in Ordnung.
Komisch, man hat mich mit meinen Threads aus diesem Forum konfrontiert.
Also... man kennt mich ! Seht mich als kritischen Kunden ....
Hey... ich finde es prima wenn BMW VK oder auch Schrauber hier aus diesem Forum Probleme aufgreifen. Ich hab eins erlebt(Telelever Dämpfer undicht), die Abwicklung dieser Sache war nicht ganz zu meiner Zufriedenheit.... Bei einem 15 Tsd. Euro Bike muss auch der Service funktionieren.Schwamm drüber... Ihr habt heute guten Service geleistet.
Ich war zufrieden und kommuniziere es somit ja auch.
Eins möchte ich noch los werden.... Leistungstechnisch sind die ´07 und ´08er GS nicht vergleichbar. Man gab mir heute eine ´08er GS mit(Leihfahrzeug), obwohl erst 700 Km auf dem Tacho und somit noch behutsam gefahren, aber der Bums ab 3 Tsd. U/min geht deutlich besser ab als bei meiner ´07er....(zumindest als vor ein paar Tagen)
Mal schauen was bei rauskommt... ich werde es berichten
Gruß Dirk